Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Lakic hatte bisher nahezu keine gute Chance liegen lassen. Das war natürlich eine 100% und damit ein totaler Aussetzer. Ist anderen auch schon passiert.
    Nach dem Spiel gab es Lakic-Rufe und die kamen nicht aus der Eintracht-Kurve. Ich gehe nach den bisherigen Infos davon aus, dass Lakic auch gegen Freiburg starten wird. Und kann mich daher nur den wenigen Vernünftigen hier anschliessen. Wem das nicht passt, der soll bitte dem Verein einen Gefallen tun und daheim vorm Fernseher pfeifen.

  • @ canelon: glaubst du allen ernstens, dass lakic von heute auf morgen den schalter umlegt und wir dann dadurch ne serie starten ? was erwartest du in den letzten spielen von ihm ? was ist deine vision für die nächsten wichtigen wochen ? ich sehe die momentanen realitäten und diese realitäten

    Die sehe ich auch und deswegen habe ich mich nun wiederholt dafür stark gemacht, dass man Lakic nicht von Anfang bringt. Mag sein, dass du das überlesen hast. Ich weiß nicht ob Lakic so schnell den Schalter umlegen kann, die chance ist 50:50 in jedem Spiel. Mehr gibts dazu nüchtern nicht zu sagen.


    o.k., ich nene unsere situation mal als "point of no return". der pilot muss umdrehen, sonst erreicht er seinen heimatflugplatz nicht mehr. wollen wir allen ernstens weiterfliegen, ins verderben ? nur weil sich hier für einige der lakic als götzenbild ins gehirn gebrannt hat ? die mannschaft soll sterben, damit lakic leben kann ... ?

    Es hat weder etwas mit einem Götzenbild zu tun noch sonst einer Vergötterung des Spielers Lakic. Ihn nicht in der Startelf sehen zu wollen ist eine Sache, der ich mich nunmehr aus sportlichen Gründen anschließen kann. Aber diese verbale Steinigung des Spielers, dieses pausenlose Absichtsunterstellung, die kann und werde ich nicht unterstützen.


    Ich habe Lakic lange genug verdeidigt, aber das was er zuletzt ablieferte ist schlichtweg gesagt, nicht Bundesligatauglich... Bei mir würde der keine Minute mehr spielen, außer der zerreisst sich im Training.... so eine Primmadonna der sich in Selbstmitleid auflöst.... nein,das ist keine Hilfe im Abstiegskampf...

    so verkehrt war dein Beitrag nicht, bis zur Primmadonna. schade eigentlich.


    So ist es, denn gerade weil man weis was dieser Mann in der Vorrunde gebracht hat, kann man doch, den Fans des 1.FC Kaiserslautern, so etwas nicht über Wochen anbieten. Zumal er doch bei Amedick , was für mich nicht nachvollziehbar ist, den Schuldigen gefunden haben will!

    Ich hoffe sehr für dich, das du tagtäglich mit der selben - guten - Laune dein Leben meisterst und immer "100%" gibst und keine Durststrecke hast. Wenn du es anderen nicht zugestehst, eine Wechselhafte Leistungskurve zu haben, dann sollte das für dich selbst auch so sein.

  • sollte lakic gegen freiburg wieder auflaufen, dann muss von den rängen ein noch deutlicheres signal kommen als zuletzt gegen hamburg. wenn alle nur tatenlos wie das kaninchen vor der schlange in völlige erstarrung geraten sind, dann muss der impuls für die entfernung lakic's aus der startelf von aussen kommen. ansonsten geht der verein in völlig verblendeter nibelungentreue einem scharlatan zuliebe in die 2. liga .

    Du forderst also die Westkurve auf gegen unseren Kapitän zu pfeifen und Impulse zu geben (= randalieren?).


    Auf so einen Dreckschleuder-Mist kommst du schon am frühen Morgen. Schäm dich für diesen Dreck. :schuldig: .
    Gab es eigentlich Vergleichbares schon mal in der Geschichte dieses Vereins? Ich bin seit 15 Jahren bei fast allen Spielen dabei. Es gab Pfiffe gegen pomadiges Spiel, vereinzelt Pfiffe gegen Spieler (Samir) und Trainer (Brehme, Otto, Rektal), aber auf so einen Bockmist muss man erst mal kommen.


    :schuldig: :shit: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Ich möchte hier keinen konkreten Beitrag aufgreifen, sehe aber die Notwengikeit einen Tenor hervorzuheben, der hier zumindest schon bei Einigen angeklungen ist.


    Das Thema Lakic wird grenzenlos überbewertet. Wen der Coach letztenendes aufstellt ist eine Folge von Trainingseindrücken, Form, Potential das dem Spieler beigemessen wird und (ganz wichtig) der Interaktionqualität zischen den Spielern (auch in Bezug auf das System). Deshalb ist auch Amedick rausgeflogen; nicht weil er das Fussballspielen verlernt hat, sondern weil MK den Eindruck gewonnen hat, dass Abel und Rodnei besser interagieren. Wenn MK Lakic dabei immer noch vor den anderen in der Zantrale im Sturm sieht, wird er spielen. Schieß er gegen Freiburg einen Doppelpack, ist die Debatte beendet, macht er es nicht, wird hier nächste woche das gleiche debattiert.


    Aber deswegen allen ernstes auf den Gedanken zu kommen, dem Team die Unterstützung zu verweigern oder absurde Aktionen im Stadion zu veranstalten, ist wirlich mehr als abwegig. Welchen Vorteil soll den der FCK im Abstiegskampf daraus ziehen? Haben die Herrschaften, welche in diese Richtung denken, sich schon mal Gedanken über den Bärendienst gemacht, den sie dem Rest der Mannschaft damit leisten, wenn dieses Thema jede Woche wieder hochgekocht wird und von der Konzentration auf den Gegner ablenkt?


    Das ist dem FCK unwürdig. Nicht zuletzt auch, da es bei uns gerade wirklich keinen Grund gibt der Manschaft oder der Führung das Vertrauen zu entziehen. Denn die Mannschaft ist zuletzt definitiv engagiert und die Führung kompetent und zuverlässig - war beides nicht immer so hier im letzten Jahrzehnt.


    Unser Vorteil im Abstiegskampf ist doch gerade, dass wir fern von Skandalen und Missmanagementdebatten den Abstiegskampf bestreiten können, weil wir unsere Leistungsfähigkeit von Anfang an einzugeschätzen wussten. Es wäre mehr als kontraproduktiv, uns diesen Vorteil in der heißen Phase der Saison zu verbauen.

  • Wenn man die Sache versucht einigermaßen "nüchtern" zu betrachten und sich die Szenen des Samstages vor Augen führt dann bleibt einem wenig anderes als den Ansichten von Techno zu folgen. Wenn man einen eingewechselten Rivic nach wenigen schlechten Minuten mit einer ganz deutlichen Ansage "er war der schlechteste Mann auf dem Platz" wieder auswechselt, dann muss im Thema Lakic nun ebenfalls konesquent gehandelt werden. Eine solche Chance darf nicht vergeben werden, Verständnis hin und Verständnis her. Wer so ein Ding liegen lässt, den muss man rausnehmen damit er Zeit findet sich mit der Situation und den Konsequenzen auseinander zu setzen.
    Wenn uns genau diese zwei Punkte am Ende der Saison gegenüber Wolfsburg fehlen und Lakic in der nächsten Spielzeit mit den Radkappen in Liga1 aufläuft, plötzlich das Tor wieder findet dann muss man nachvollziehen können welche Wut das in unserer Anhängerschaft auslöst.
    Ich bin komplett dagegen Spieler die Autos zu demolieren oder sie gar anzuspucken oder verbal zu beleidigen, Wechsel des Vereins ist im Profifussball (a) normal und (b) das Recht eines jeden Spielers, das akzeptiere und respektiere ich.
    Im Fall Lakic bin ich der Meinung, dass man ihn zu seinem und auch unseren Schutz ab sofort aus dem Kader komplett streichen sollte. Seit der 89. Minute in Frankfurt bin ich mir zu 100% sicher dass Techno recht hat und uns dieser Spieler keinen Schritt mehr weiterhilft

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wenn man einen eingewechselten Rivic nach wenigen schlechten Minuten mit einer ganz deutlichen Ansage "er war der schlechteste Mann auf dem Platz" wieder auswechselt,


    Ich dachte der wurde von Kurz deshalb wieder runtergenommen weil er taktische Vorgaben nicht erfüllte? Da lief ja sogar der Co Trainer um den halben Platz um Rivic nochmal ein paar Dinge zu erläutern und dennoch befolgte er sich scheinbar nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ch dachte der wurde von Kurz deshalb wieder runtergenommen weil er taktische Vorgaben nicht erfüllte? Da lief ja sogar der Co Trainer um den halben Platz um Rivic nochmal ein paar Dinge zu erläutern und dennoch befolgte er sich scheinbar nicht.

    So war es ja auch. Nur manch selbsternannte Hobbytrainer hier sieht nur die Ausschnitte beim DSF oder der ARD.
    Rivic war in dem Spiel von der Rolle - zu Recht die Auswechslung. Aber er bekam ja wieder seine Chance.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Du forderst also die Westkurve auf gegen unseren Kapitän zu pfeifen und Impulse zu geben (= randalieren?).


    er ist ja auch noch unser kapitän, stimmt ja. welch eine groteske, bizzarer kann man das ganze nicht mehr auf den punkt bringen. lakic unser kapitän auf dem platz im abstiegskampf. welch ein signal an manschaft und umfeld ... es vermittelt mir den eindruck, dass man für den rest der saison alles halt irgendwie laufen lässt. wie ein stück treibholz auf offener see, irgendwo wird es schon angetrieben werden. die kombination aus unserem mittelstürmer und spielführerbinde empfinde ich als das lächerlichste, was je auf dem berg dem publikum angeboten wurde. es fehlt eigentlich als sahnehäubchen nur noch, dass er im letzten spiel gegen werder im wolfsburg-trikot auflaufen darf ...


    Rektal

    rektal bedeutet "in/durch den Enddarm"

  • So war es ja auch. Nur manch selbsternannte Hobbytrainer hier sieht nur die Ausschnitte beim DSF oder der ARD.
    Rivic war in dem Spiel von der Rolle - zu Recht die Auswechslung. Aber er bekam ja wieder seine Chance.


    Mal langsam. Die Aussage das Rivic der schlechteste Mann auf dem Platz war, hat Kurz wörtlich im interview gesagt.


    Er wurde gefragt, wieso Rivic nach ein paar Minuten wieder runtermusste. Darauf sagt er, bei der notwendigen Umstellung muß halt der schlechteste Mann auf dem Platz runter und das war eben Rivic.



    Also man kann ja Pro Lakic sein, wobei selbst davon die meisten eingesehen haben, dass er in der Startelf im Moment eigentlich nichts zu suchen hat. Aber blindes festhalten um jeden Preis, wie Du es anscheinend praktizierst ist doch schon etwas zuviel des Guten.




    Nur damit mir nicht wieder Standpunkte unterstellt werden die nicht meine sind: Lakic gehört im Moment auf die Bank. Ob er absichtlich die Chancen vergibt weiß ich nicht. Aber zumindest ist die Situation sehr ungklücklich. WENN ihn der Trainer aber aufstellt, wird er von mir nicht ausgepfiffen sondern genauso unterstützt wie jeder andere der das FCK Trikot trägt. Und so sollte das JEDER handhaben. Durch Pfiffe schaden wir nicht Lakic, sondern letztlich dem FCK.

  • Ich hoffe sehr für dich, das du tagtäglich mit der selben - guten - Laune dein Leben meisterst und immer "100%" gibst und keine Durststrecke hast. Wenn du es anderen nicht zugestehst, eine Wechselhafte Leistungskurve zu haben, dann sollte das für dich selbst auch so sein.

    Sebastian, nein täglich gute Laune schafft wohl niemand da es ab und an mal kleinere Hänger gibt, aber nur für dich mal zum Verständnis: Wochenlange Flaute oder wie du es ausdrückst, Laune, kann ja wohl nicht sein und solltest du nicht miteinander vergleichen, denn der vergleich hinkt ganz gewaltig.


    Auf die Leistungskurve ansprechend, nun, so eine "negative Leistungskurve" wäre ein Grund für unsere Obrigkeit mich abzumahnen! Bei nochmaligem Einbruch meiner Leistungskurve bin ich nicht mehr tragbar in meinem Job.


    Buggy, auf deine Helligkeit habe ich gerade gewartet. Du solltest es einfach so schreiben dass keine Dummen Sprüche daraus entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()