Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• Mann, Mann, Mann, Spielpläne studiert ihr auch noch den ganzen lieben langen Tag?

Also da meiner Meinung nach Hoppenheim im Abstiegskampf auch bis zum Ende mitmischen wird, ist mir das diesbezüglich ehrlich gesagt egal.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Da ich davon ausgehe dass sie Ihr Spiel gegen Augsburg zu Hause gewinnen sind sie erstmal kein Teilnehmer an der unteren Lotterie. Dahätten sie 26 Punkte was schon recht satt ist für den 20 Spieltag. Da isses mir doch wesentlich lieber sie nehmen unseren Konkurrenten die Punkte weg.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich hoffe immer noch, dass Magaths Kaufhaus-Mannschaft sich nicht so schnell zusammenfinden, die richtig fett hinten rein rutschen und Magath fliegt.

Alle beschäftigen sich nur mit Burnout und Depressionen. Magath wäre doch eine Diplomarbeit für einen Psychologen: Realitätsverlust, Größenwahn gepaart mit Kaufsucht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Desaparecido, du hast mit deinem Philosophieren Recht (ist wirklich nicht ironisch gemeint), aber genau mit der von dir beschriebenen Entwicklung habe ich so meine Probleme, liegt wohl am Alter. :) Ich dachte aber nicht an Fritz, sondern eher an Spieler wie Kadlec oder Hellström (ist auch schon ein paar Tage her).

Lucky wünsche ich in Hoppelheim keinen Erfolg, weil ich grundsätzlich etwas gegen diese Retortenclubs habe (siehe oben). Ich habe einfach Angst, dass in einigen Jahren z. B. eine Partie Sandhausen gegen Hoppelheim ein Spitzenspiel in der BuLi wird. Und ich vermisse ehrlich Vereine wie Bochum, Bielefeld oder Rostock, obwohl ich mit denen auch nix am Hut habe.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Er kann gerne jedes Spiel machen-aber er wird NICHT das Tor treffen und das finde ich sehr gut.. Einige von euch wünschen ihm alles gute in Geldhausen und ich eben wünsche ihm das nicht-- so einfach ist das wieder mal--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• So hat halt jeder seine Meinung zu Lakic !

Ach ja, was ich noch sagen wollte, auch ich mag Hoffenheim nicht so, aber mir sind deren Fans noch lieber als die Randalierer aus Rostock.
    Das hat zwar mit dem Verein nichts zu tun, er kann nichts dafür, aber es ist halt so.
    Außerdem habe ich zum Auswärtsspiel in Hoffenheim ne knappe Stunde mit dem Auto, nach Rostock bin ich hin und zurück einen ganzen Tag unterwegs.
    Die Entwicklung lässt sich leider nicht aufhalten. Aber wird jetzt etwa auch 1860 München verflucht weil irgend so ein Wüstensohn Geld hinein pulvert?
    Oder Schalke, das im Prinzip von Gazprom vollfinanziert wird?
    Es ist wie es ist, man kann nur hoffen, und da gebe ich allen Gegnern von Investor Vereinen Recht, das die Tratition nicht komplett in die Versenkung gerät.
    Aber dann, wäre auch bei vielen Fans das Interesse am Fußball verschwunden und das wird so nicht passieren.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Desaparecido, du hast mit deinem Philosophieren Recht (ist wirklich nicht ironisch gemeint), aber genau mit der von dir beschriebenen Entwicklung habe ich so meine Probleme, liegt wohl am Alter. :) Ich dachte aber nicht an Fritz, sondern eher an Spieler wie Kadlec oder Hellström (ist auch schon ein paar Tage her).

Nein, das liegt sicherlich nicht am Alter. ;) Es mag auch in der früheren Geschichte Beispiele geben, aber Kadlec war auch in einer Zeit am Betze, als es super lief und der FCK wohl das meiste Geld in seinen Kassen hatte (oder zumindest vorgab drin zu haben...).

Ich bin wirklich der Meinung, dass das nicht unbedingt an der Zeit liegt. Man kann auch heute noch anders denken und anders handeln. Aber wie gesagt, dann sollte man erstmal bei sich anfangen - das ist weitaus schwerer, aber für mich die Grundvoraussetzung um sich überhaupt darüber aufzuregen.

karschmi: Als ob es in Lautern nicht diese Randalierer gäbe.. ;) Nein, da hat jeder seine eigenen Präferenzen, aber wie du schon sagst, liegt das nicht am Verein, sondern den Fans. Ich denke aber wirklich, dass Rostock von der Leidenschaft für den Verein und den Emotionen weitaus näher an Lautern dran ist als Hoppenheim.

Ganz ehrlich: Schalke mag ich nicht, auch aus dem Grund weil Gazprom da mit drinsteckt, aber nicht nur. Da spielt auch die Arena mit dem ganzen Schnickschnack außen rum, in der die meiste Zeit keine Stimmung ist (war zumindest bei mir damals der Fall), sowie die Spielerpolitik eine Rolle. Es gibt Vereine, die gezeigt haben, dass es auch ohne Investoren geht bzw. man auch bestimmte Grenzen und Regeln setzen kann. 1860 kommt derzeit offensichtlich nicht wirklich mit dem Investor klar und langfristig beeinflusst sowas schon auch den Verein. Unabhängig davon, hatte ich mit 60 aber noch nie ein Problem - viel mehr als andere Vereine hab ich sie trotzdem nicht gemocht.

Ach, die Fans verlieren nicht so schnell das Interesse. In England geben die Investoren größtenteils einen S***** auf die Tradition und die Fans kommen trotzdem - eben "andere" Fans, teilweise mit sogar mehr Geld. Diese Entwicklung wird mittel- bis langfristig zum einen die Stimmung kaputt machen, aber den Sport nicht. Wenn dann eher noch die Gesellschaft bzw. einigen Leuten eine der letzten Dinge nehmen, die sie noch haben.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Mir fällt js jetzt erst auf, dass er draußen sitzt.
    Wenn er nicht ngeschlagen ist, für mich persönlich überrascend nach den Ibisevic-Weggang.

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)