Er ist nun da - und unter für mich erstaunlichen Abwicklungsdetails. Das nötigt mir Respekt ab - und also stelle ich meine negative Betrachtung auf neutral. Willkommen und mal sehen, was wird.
Er ist nun da - und unter für mich erstaunlichen Abwicklungsdetails. Das nötigt mir Respekt ab - und also stelle ich meine negative Betrachtung auf neutral. Willkommen und mal sehen, was wird.
Teufelsbraten, Teufelsbraten, Du solltest wissen, daß man differenzieren muß/sollte/...
1. BL, warum er dort nicht die Leistungen gebracht hat bzw. bringen konnte, da spielen - wie Dir bekannt
ist - etliche Faktoren eine Rolle, die nicht unbedingt und nicht immer bei einem Spieler zu suchen sind.
Number ten,
ich würde ja gerne differenzieren und die unterschiedlichen Faktoren bei anderen Vereinen beachten,
aber leider muss man ja feststellen, dass er nicht nur bei einem Verein, sondern bei dreien nicht die erhofften Leistungen gebracht hat. Warum wohl gibt die Eintracht Lakic ohne Weiteres ab? Auch wenn man berücksichtigt, dass er die letzten Jahre 1. Liga gespielt hat - aber wollen wir da nicht auch hin?
Ich denke, im Vergleich zu unseren Spielern würde ich Zoller zur Zeit höher einschätzen ( schon auf Grund seines Alters hat er eine bessere Perspektive ), ihn momentan mit Mo auf eine Stufe stellen und ihn besser als Occean und Bunjaku sehen. Aber das ist natürlich eine subjektive Einschätzung.
Das klingt jetzt, als wenn ich etwas gegen Lakic hätte, aber nein, das Gegenteil ist der Fall. Ich freue mich auf ihn und lassse mich allzu gern positiv überraschen.
Die Verpflichtung von Lakic sehe ich skeptisch.
Warum wohl gibt die Eintracht Lakic ohne Weiteres ab?
Aus dem gleichen Grund warum sie Köhler, Idrissou, Hoffer, Occean abgegeben haben. Wenn ich eine böse Zunge hätte, würde ich sagen wir wären Frankfurts Abstellraum.
Ich bin ja auch skeptisch. Aber zumindest Mo hat ja eingeschlagen. Ich denke wir fangen mit Lakic bei Null an und lassen unsere Skepsis mal weg.
das sehe ich aber auch so.Mo war ein Glücksgriff.Und Hoffer ist so schlecht auch nicht.Zumindest besser als Occean
Wahrscheinlich ist es das Dilemma eines Clubs in der 2. Liga, der wieder aufsteigen muss, weil er in die 1. Liga gehört. Spieler wie Lakic, Idrissou oder Helmes stechen in der 2. Liga sicherlich hervor, für die 1. Ilga reicht es nicht. Deshalb ist es auch sehr schwer, die Klasse zu halten. Ich halte insoweit den Weg von Vereinen wie Mainz oder Freiburg für besser, die solche Spieler nicht verpflichten.
@ Heizer04: Interessanter Ansatz, eine Sichtweise mit der ich mich erstmal befassen muss. Du leitest aus solchen Transfers ein notwendiges aber gleichzeitig nicht ganzheitlich sportliches wie finanzielles Handeln ab was im Umkehrschluss zu einer Mehrbelastung der "Top-Klubs" der 2. Liga führt, aber doch irgendwie alternativlos erscheint. Könnte etwas dran sein, auch wenn ich das Risiko beim FCK im Hinblick auf Lakic da eher gering sehe.
ja, das sehe ich so. Es läuft sehr häufig nach diesem Schema ab. Es gibt eine Reihe von Spielern, die zwischen den Aufstiegskandidaten hin und her tingeln, aber für die 1. Liga reicht es nicht. Und genau damit fangen dann die Probleme in der 1. Liga an.
Mir ist aber schon klar, dass es sehr schwer ist, einen anderen Weg zu gehen, wenn man relativ kurzfristig aufsteigen will oder muss.