Trotzdem sollte man hier nicht die "Fußball-Nutte" (sorry, für den Ausdruck, aber der musste sein) geben..Mal hier, mal dort, dann wieder ganz wonaderst, gerade wie es einem beliebt. Das hat mit einem funktionierenden Gefüge nichts mehr zu tun und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Zoller nicht der richtige Ersatz für Lakic ist.
Naja, so gut hats ja auch wieder nicht funktioniert. Zweifelsohne sehen wir einen besseren und erfrischerenden Fußball als letzte Saison, was auch am weitgehend erfolgreichen Umbruch liegt. Aber es ist eben auch einen Tatsache das die Offensive überhaupt nicht aufstiegsreif ist. Wenn mal der und der trifft und wir vielleicht in jedem 3. Spiel mal mehr als 2 Tore machen reicht das nicht. Da brauch man schon eine Konstante und die war Lakic leider nicht. Er hat gut nach hinten gearbeitet und Lücken gefüllt. Aber er ist Stürmer...
Ob Zoller nochmal zeigen kann ob ers drauf hat? Das muss man wie du schon sagtest wirklich abwarten.
A) Er hat kaum Spielpraxis in Köln bekommen
B) Er wird in eine funktionierende Mannschaft hinein geschmissen, in der er in ein paar Ligaspielen auf einmal der Heilsbringer sein und X Buden schießen soll
C) Er kennt die Mannschaft kaum mehr, hat die Vorbereitung mit dem FCK nicht mitgemacht und soll so gleich am Anfang gegen Braunschweig überzeugen!? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber glaub nicht dran
D) Köln wird einen Teufel tun und ihn am Saisonende an uns verkaufen. Die haben mehrere Millionen hingeblättert, die sie im Falle X auch bestimmt wieder zurück haben wollen. Da ist der FCK mal schön raus. Wir spielen wieder nur den "Praxisgeber" und hoffen blind darauf, dass Zoller uns jetzt zum Aufstieg schießt, ohne Perspektive, ohne weiteren Plan. Das ist mir alles zu einfach und zu kurzfristig gedacht!
Zu A:
Sonst hätten wir ihn auch nicht mehr holen können
Zu B: Wie gesagt die Offensive ist stark verbesserungswürdig. Das war absolut unbefriedigend wie ich finde.
Zu C: Naja dann soll er sich mal einfinden. Ein bischen Erfahrung hat er ja schon. Er muss eben Gas geben. Und ich denke er wird Gas geben weil er eben sieht wie schnell es wieder abwärts gehen kann.
Zu D: Wir müssen ihn ja auch nicht unbedingt kaufen. Wir brauchen jemand der uns sofort weiter hilft. Da wir aber nicht das Geld haben große Sicherheiten zu kaufen ist der Zoller Transfer vielleicht nicht das schlechteste. Ich denke wir können auch Glück haben, denn manchmal scheinen die aus "der Not" geborenen Dinge die besten zu sein.