Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• Also in der Tabelle ist ja alles recht ausgeglichen und deshalb würde ich kaum prophezeien wollen ein Team "sang- und klanglos" absteigt.
    Vorallem wenn man sieht das Mannschaften wie Hertha,Stuttgart oder auch der HSV wirklich nicht überzeugen diese Saison, zumindest weniger als Paderborn.

Es kann natürlich passieren das ab jetzt alles verlieren aber ich denke das kann man kaum abschätzen und genauso kann es andere treffen.

Meistens ist es ja auch so das die Aufsteiger eher im zweiten Jahr ihre Probleme bekommen.

Auch bei Lakic ist es schwer es wirklich gut zu beurteilen ob er noch wichtig wird für Paderborn oder nicht.

Es sind in beide Richtungen Meinungen und das ist ja wohl irgendwo legitim in einem Fussball Forum aber im Endeffekt ist es Kaffeesatzleserei

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Lakic ist nicht wirklich viel in Liga 2 gerissen. Warum um alles in der Welt sollte er es den in einer der besten Ligen der Welt auf einmal packen? Er hat es eindrucksvoll bewiesen das er es nicht kann , und da waren die Mannschaften stärker als seine jetzige.
    Für mich zeigt sich einmal mehr sein wahres Gesicht und das es ihm nur um die Kohle geht. Wie damals sein wechsel nach Hoffenheim. Sein kürzliche Bekenntnis zum fck kann er sich dort hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Nur Gerede wie es der Verein bzw die Fans hören wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ich gehe davon aus,
    - dass Paderborn direkt absteigt und
    - Lakic nicht in der Lage ist, das zu verhindern.

es ist doch so, dass Aufsteiger oft zu Beginn der Saison positiv überraschen, weil die Euphorie des Aufstiegs sich auf die neue Saison überträgt. Für viele Spieler ist es oft die erste Saison in Liga 1 und da geht man mit Enthusiasmus in die Saison.
    Oft aber ist später ein Einbruch zu verzeichnen, weil die Qualität der Spieler einfach nicht hoch genug ist und die Begeisterung nachlässt. Auch der Kraftaufwand der Hinspielserie ist auf Dauer nicht durchzuhalten.
    Das ist momentan deutlich zu sehen: 0:8 Tore in 2 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Und daran wird der gute Lakic wenig ändern können.
    Ich finde ihn persönlich durchaus sympathisch und werfe ihm seinen Wechsel auch keineswegs vor, aber ich glaube auch, dass Paderborn seine Qualitäten überschätzt hat.

• Scheinen sich ja einige hier ganz schön dran aufzugeilen, dass es bisher net läuft bei ihm.

Nein, mir wäre lieber, er hätte sich bei uns wieder eingefunden und getroffen. Nach 1860 kam nicht mehr viel, die letzten Spiele gar nichts mehr...das muss man auch mal realistisch sehen.

• wir werden den lakic der für uns tore gemacht hat,nicht mehr sehen.ihm fehlt
    einfach diese geilheit der spieler, die um ihre zukunft und den vertrag ihres
    lebens spielen.das hat er aber alles schon hinter sich,mit der unterschrift in
    wob.seinen alterssitz hat er in trockenen tüchern.

darum fehlen ihm auch die letzten prozente,die ihn zu einem guten stürmer
    gemacht haben.

ich habe mal nen beitrag vom letzten jahr raus gekramt,bei dem ich lakic bewertet habe

genau so sehe ich das auch heute noch

• Es gab etliche, die das so sahen, genau so.
    Er hat doch drei Jahre lang kein Scheunentor getroffen. In drei verschiedenen Mannschaften.

• Also zu dem was ich mit dem Wechsel von Lucky sagte: In Schupps Interview auf Bundesliga.de sagte er das Lucky auf den Verein zu kam und nach Padernborn wechseln wollte und der Verein ihm nicht im Weg stehen wollte, da seine Zukunft in Bezug auf dem Sommer noch unklar war. Sprich man konnte Lucky da auch keine Sicherheit geben. Und man ließ ihn auch nur ziehen weil man dann noch Zoller holen konnte. Damit lag ich also richtig... es war wohl am ehesten die Vertragslaufzeit mit seinen immerhin schon 31 Jahren und die Sicherheit nochmal 1,5 Jahre Vertrag zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Und du bist dir auch ganz sicher das die Version von Schupp auch der Wahrheit entspricht?

Wie oft hat ein Funktionär schon dem Trainer den Rücken gestärkt und am selben Abend wurde dieser entlassen?

Forza FCK

:schild:

• Wir wissen beide das Paderborn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch weiter abrutschen wird.

Und die letzten beiden Spiele zeigen ja auch wo es lang gehen wird.

ich hab mir gestern extra das spiel der paderborner in köln angeschaut.

ich habe eine eine truppe gesehen,die sehr schwer zu bespielen ist.sehr lauf freudig und
    immer alle mann hinter dem ball.mit meha und koc haben sie zwei spielstarke könner
    im mittelfeld und mit kachunga einen stürmer der sich auch alleine da vorne zu recht
    findet.mit hünemeier,lopez und brückner haben sie 3 starke leute in der kette.

als lakic eingewechselt wurde,hat er genau das was breitenreiter wahrscheinlich von
    ihm erwartet,gut gelöst.er hat bälle behauptet und sie weiter geleitet.

zum jetzigen zeitpunkt ist paderborn für mich kein direkter abstiegskandidat.