Hamburger SV

• Die ging bei den Abstiegen in den letzten 10, 20 Jahren bei den anderen verbliebenen auch verloren und trotzdem gibt es die Liga und die Vereine noch. Ich bin da auch mittlerweile der Meinung, dass das auch nur noch was für die eigenen Fans ist und dem rest ist es eigentlich großteils egal. Denke wenn statt dem HSV wieder Köln, Karlsruhe, Kaiserslautern oder sogar St. Pauli (das wäre doch mal ne Relegation...) in der Liga spielt ist es den meisten wirklich egal. Sollte aus irgend einem Grund sowas wie Paderborn oder Sandhausen auf dem 3. Platz stehen und der HSV auf dem 16. wäre das wohl wieder ne andere Geschichte.

So oder so wird es evtl. wieder einen Verlierer der Relegation geben und sich damit ein Bundesligist der über 34 Spieltage nur Müll zusammen gespielt hat sich wieder den Arsch retten.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Und wer wäre traurig darüber, auser die HSV Fans? :gruebel:

Ich. Mir wäre es tausend mal lieber Bremen geht runter, von mir aus gleich gerne mit direktem Durchmarsch in Liga 3. Unsympathischer Verein, unsympathische Fans und die Stadt sowieso.

• @ apo696

Ich schrieb doch, das das Nord-Süd Derby dann dreimal in Liga 2 wäre--
    1860 gegen Pauli, HSV, Bremen :rofl: :bier:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Es wird echt Zeit, dass der "Dino" die Liga verlässt!
    Für den HSV gibt es m.E. nichts Besseres, als auf diesem Wege sich selbst zu "finden"!
    Ein Abstieg muss nicht der Fall ins Bodenlose bedeuten, es kann auch ein Neubeginn werden. Ein solcher hat der HSV dringend nötig.

• Eigentlich unvorstellbar.Ein v.d.V. spielt in der zweiten Liga

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Die Luftpume van Marwijk zu holen könnte den Abstieg des HSV besiegeln, mal schauen wie es weiterläuft und wielange der da noch Trainer ist.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• also ich wäre schon traurig wenn sie absteigen da ich eine dauerkarte für den hsv habe ...
    gehe zwar nicht so oft hin aber spitzenspiele wie gegen bayern,dortmund,wolfsburg und bremen lass ich mir selten entgehen...

paßt mal auf der weg wurde beim hsv für investoren frei gemacht ... der kühne liebt den verein er hat geld und er will den magath...
    der verein hat ein trainer der es lieber locker angehen lässt und wenig trainiert was meint ihr was passiert wenn der noch zwei mal verliert dann ist er weg und der kühne wird mit seinem geld felix durch drücken und nächste saison ob erste oder zweite liga kann er einkaufen gehen...

• Vom Spielerpotenzial her müßte der HSV locker schaffen. Wenn die es am Ende auf Platz 16 schaffen kann man wieder sagen, der arme Zweitligist der in der RElegation auf die trifft. In 2 Spielen werden dann selbst die letzten faulen Säcke in der Mannschaft ihre Möglichgkeiten abrufen - dann gehts ja and en eigenen Geldbeutel.

Den Magath (vom Saucen Kühne finanziert) wünsche ich ihnen allerdings. Möglicherweise würde er die sogar diese Saison mit riesem Pomp gerade so in der Liga halten und eine rauschende Fete feiern um dann nächsten Jahr mit einem Kader von 55 Spielern und einem Gelenkbus unterzugehen.

Im Pokal in einer guten Woche hätte ich sie gerne gehabt. Da hätten wir auf jeden Fall deutlich mehr chancen als gegen die Pillendreher.

Übrigens: der HSV bekommt 4,3 Mio für den Stadionnamen - Hoppelheim 3,4 Mio. Die Connections von Hopp lassen grüßen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Die Vertragsdetails von Jonathan Tah, die nun öffentlich wurden, sind ja wohl ein schlechter Witz. Festgeschriebene Ablösesumme 25 Mio. Hallo?? In welchem Traumland leben die denn?? Und dann sollen Berater und Spieler im Falle eines Wechsels jeweils 10% davon bekommen...