Hamburger SV

  • Der Beitrag asuf tm list sich für mich so, als ob Magath kommt, wenn er genug Spielgeld vom großen Sponsor bekommt.


    Wer nimmt diesen Trainer noch ernst?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Investor Klaus-Michael Kühne hat dem kriselnden Fußball-Bundesligisten Hamburger SV frisches Kapital in Höhe von bis zu 25 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Als Bedingung dafür nannte der Milliärdar aber erneut Strukturveränderungen und einen Personalwechsel an der Vereinsspitze. «Der Vorstand ist das große Dilemma des Vereins», sagte der 76-Jährige der «Bild»-Zeitung. Er wünsche den handelnden Personen, die bestmögliche Trainer-Entscheidung zu treffen. «Aber da habe ich meine Zweifel. Denn dass man derzeit nicht auf mich hören und mit Felix Magath nicht sprechen will, halte ich für einen großen Fehler», betonte Kühne.


    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de


    Na mal abwarten ob sich der HSV "kaufen" lässt...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der HSV hat sich bereits in diese Abhängigkeit begeben, als er van dr Vaart mit den Geldern von Kühne gekauft hat. Der HSV befindet sich bereits in dieser Abhängigkeit!
    Nun meint Kühne er kann über das Vorstandspersonal des Vereins bestimmen.


    Letztlich befürchte ich dass die ganze Liga Stück um Stück immer mehr diesen Weg geht. Die 50+1 Regelung ist de facto in vielen Vereinen bereits Makulatur.
    In Wolfburg bestimmt VW, in Leverkusen Bayer. Ingolstadt geht tendentiell denselben Weg. RedBull übernimmt Vereine gleich direkt


    In Hoffenheim geht nix, was Hopp nicht will.
    1860 fragt beim Scheich nach, ob sie den Trainer einstellen dürfen


    Dies sind eklatante Verstöße gegen die 50+1 Regelung, nach denen der Sponsor keinen inhaltlichen Einfluß auf die Vereinsführung nehmen darf.
    DFB und DFL sehen schweigend zu! Das ist traurig


    Je mehr solcher Modelle funktionieren, desto mehr "konventionelle" Mannschaften werden aus den oberen Ligen gedrängt.
    Irgendwann wird der Druck auf diese so groß werden, dass ihnen nur der sportliche Abstieg oder ein "Mitmachen" bleibt - das ist meine Befürchtung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Seit drei Jahren schon schreibt der HSV nur noch negative Zahlen - und schockt seine Fans vor der Mitgliederversammlung am 19. Januar mit erschütternden Fakten: Der Schuldenberg des Vereins ist auf fast 100 Millionen Euro angewachsen. Die finanzielle Lage ist dramatisch!


    Schlimme Zahlen. Und Wasser auf die Mühlen all derer, die eine Strukturreform und Ausgliederung der Profi-Abteilung fordern. So oder so: Es wird hoch hergehen am 19. Januar. Mehr als 10 000 Mitglieder wollen im CCH über die Zukunft ihres Vereins bestimmen - und Erklärungen von den Schuldigen des Finanz-Desasters hören ...


    Hamburger Morgenpost

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Verstehe dann aber nicht,daß die immer noch eine Lizenz bekommen

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Hast Du Zweifel daran dass sie die Saison aus finanziellen Gründen nicht zu Ende spielen können?
    Nein?
    Siehste, die DFL auch nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...