Wieso für uns besser? Ziel ist Platz 3-5.
wenn nicht ein Wunder geschied wird es Platz 10.
Ab 2015/16 geht es nur noch um den Klassenerhalt.
-
-
-
schlimmer als jetzt wird es wohl nicht werden. und mit nem beiersdorfer als sportlichen chef und nem investor kühne im rücken sehe ich ehrlich gesagt bei denen bessere tage entgegen kommen. unter beiersdorfer waren sie damals gar nicht so schlecht unterwegs. was hat denen denn ihr mitbestimmungsrecht gebracht ???nix!!! fast abgestiegen ein chaosclub wie aus dem bilderbuch. da musste dringend etwas passieren. die zukunft wird zeigen ob es sich positiv oder neativ auswirkt
-
schlimmer als jetzt wird es wohl nicht werden. und mit nem beiersdorfer als sportlichen chef und nem investor kühne im rücken sehe ich ehrlich gesagt bei denen bessere tage entgegen kommen. unter beiersdorfer waren sie damals gar nicht so schlecht unterwegs. was hat denen denn ihr mitbestimmungsrecht gebracht ???nix!!! fast abgestiegen ein chaosclub wie aus dem bilderbuch. da musste dringend etwas passieren. die zukunft wird zeigen ob es sich positiv oder neativ auswirkt
Stimmt, wenn die Fans nur noch ihre Kohle abliefern und sonst die Fresse halten, ist es gut für jeden Verein.
-
Bei uns würden sich auch genug von Versprechungen blenden lassen,keine Angst.
-
also ich war heute auf der versamlung und habe für ja gestimmt....
aber ich sehe es kritisch herr kühne wird anteile kaufen und eventuell noch andere "sponsoren" nur beim hsv wird geld sinlos ausgeben...
wenn man einen verein ausgliedert muss vorher klar sein wer den verein leitet und das ist beim hsv nicht gegeben die macht kämpfe werden weiter gehen...
-
Dann verstehe ich nicht ganz deine Entscheidung für ja zu stimmen wenn du eh denkst, dass das Geld was investiert wird sinnlos verschwendet und es zu Machtkämpfen kommen wird.
-
@ Fuzzy
Du hast recht, dass du auf dieser Versammlung warst, denn es war das letzte mal wo HSV Fans Einfluss nehmen konnten, wie der Weg des HSV läuft.
Mit etwas Glück können HSV Fans in Zukunft noch den Ehrenpräsidenten wählen -
Bei uns würden sich auch genug von Versprechungen blenden lassen,keine Angst.
Wie läuftn das genau ab? Kann der Verein dann nicht mehr selbst entscheiden bei Transfers oder wird mit reingeredet von Geldgebern? Checke die Sache mit dem Ausgliedern bis heute net richtig. Für Info wäre ich dankbar.
-
Theoretisch könnte das bei einer Aktiengesellschaft passieren. Ein Investor könnte die Mehrheit der Aktien erwerben und damit die Gesellschaft kontrollieren. Davor schützt aber in Deutschland die 50+1-Regel, welche besagt, dass 50 Prozent der Aktien + 1 Aktie der Verein selbst haben muss. Bei der Bayern München AG ist es z.B. so, dass 8,33 % der Aktien der Adidas AG, 8,33 % der Audi AG, 8,33 % der Allianz und 75,01 % dem FC Bayern München e.V. gehören. Bei einer KGaA geht das nicht so einfach, deshalb haben auch die meisten Profiverein in Deutschland diese Gesellschaftsform. Bei letzterer bestimmt der Verein weiter die Geschicke, weil da die Geschäftsführungs-GmbH dem Verein gehört. Bei einer AG hat der Mehrheitseigner deutlich mehr Einfluss, da er die Mehrheit im Aufsichtsrat hat.