Hamburger SV

  • Dass die Meisten hier etwas gegen den HSV haben verstehe ich nicht!


    Der Verein kann einem mehr oder weniger sympatisch sein - Fakt ist aber, dass der HSV zu den letzten großen Traditionsvereinen in der Bundesliga gehört.


    Wie passt das zusammen: Gegen Leipzig - weil Retorte - sein und gleichzeitig gegen ein Gründungsmitglied der Bundesliga? Sind Euch die Hoffenheims lieber?


    Ihr kreidet an, dass da ein Privatmann seit Jahren sein Geld in den HSV rein pumpt und gleichzeitig fiebert ihr mit unserem Vorstand, wann endlich für uns ein Geldgeber gefunden ist! Nee, eure Moral verstehe ich wirklich nicht!

  • Mein Problem ist nicht das Geld was die haben sondern was sie damit machen... das ist einfach nur furchtbar schlecht.


    Ja und, dann ist es "einfach nur furchtbar schlecht"! Ist das unser Problem?


    Wie war es denn bei unserem geschätzten Herrn Kuntz? Der hat, ohne dass wir einen Förderer hatten, doch genauso wild und unergiebig gewütet. Und bis zuletzt warst Du es doch, der ihm die Fahne hielt, der ihn für unangreifbar hielt!



    HSV = Hirnlos Sinnlos Vogelwild


    Dann hättest Du konsequender Weise das Gebaren, das bei uns lange Zeit herrschte, genau so abwertend titulieren müssen - das Gegenteil war bei Dir der Fall!

  • @NRW_Teufel
    Der HSV ist mir aus ähnlichen Gründen unsympathisch wie es für den Außenstehenden möglicherweise auch beim FCK ist. Auf der einen Seite das große Traditionsgerede, auf der anderen Seite Chaos, laienhaftes Verhalten und Unmengen an verbranntem Geld. Dazu noch das unverschämte Glück in den letzten Jahren, zB Relegation gegen den KSC. Meine Kritik und Antipathie gegenüber RB hat andere Gründe.


    Zudem ist das, was in Hamburg läuft, eine eher, ich sag mal, ungeschickte Konstellation. Der Investor gibt sein Geld als Fan und Privatmann, aber will auch irgendwie mitreden dürfen. Es gab ja in der Vergangenheit Zahlungen an die Bedingungen verknüpft waren. Ich glaube und hoffe, dass diese Art von Investor/Sponsor nicht das Ziel des FCK ist, weil es genau das ist, wovor ich mich als Fan fürchte. Wenn die sportlichen Organe sportliche Entscheidungen eben nicht mehr nur wegen sportlicher Argumente treffen dürfen, sondern wirtschaftliche und (vereins-)politische Faktoren andere Entscheidungen erzwingen. Das konnte man unabhängig von einem Investor schon öfter beobachten, der FCK musste bestimmte Spieler verkaufen. Genau da müssen wir raus und wir dürfen durch einen Investor nicht wieder genau in die gleiche Situation kommen. Just my 2 cents.


    Nochmal zum HSV und Walace. Ich hab den Spieler bei Olympia gesehen, frage mich aber ob das ein kluger Transfer für den HSV war. Die sind aus meiner Sicht wieder akut abstiegsgefährdet. Ob da ein Brasilianer mit 21 Jahren bei seinem ersten Schritt nach Europa in der Winterpause noch helfen kann in den verbleibenden 16 Spielen das Ruder rumzureissen? Ohne Eingewöhnungszeit? Auf lange Sicht kann es ein profitabler Transfer für den HSV werden, es besteht aber mal wieder die Gefahr, dass sie ein Talent verbraten.

  • @ Gonzo


    Könnte es sein, dass Du mit zweierlei Masse misst?


    Nach dem Motto "das Gebaren des HSV macht mir diesen Verein unsympatisch - aber wenn es der FCK ist, der sich genauso verhält, ist es wohl auch nicht okay, aber ich toleriere es!"


    Denke doch einmal darüber nach.


    Wäre ich böse, dann würde ich so etwas mit Doppelmoral bezeichnen. ;)

  • Wenn ich an den HSV denke, denke ich in erster Linie an dessen Fans, genau wie bei uns auch.
    Die können nichts dafür das in der Bel Etage des Clubs so ein Scheiß gebaut wurde/ wird.
    Genauso wenig wie wir was dafür konnten was bei uns ab der Ära Friedrich fortlaufen bis Kuntz gemauschelt und verdummbeutelt wurde.
    Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an das letzte Auswärtsspiel in unser Meistersaison. Meine Kollegen und ich sind damals von den HSV Fans sehr herzlich empfangen worden. Sie haben uns unzählige male gratuliert das wir Meister geworden waren und sich sogar bedankt das wir die Bayern auf Platz zwei verwiesen hatten.
    An diesem Tag wurde mir der HSV ( vor allem seine Fans) sympathisch und das ist bis heute so geblieben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Ronnie


    Das hast Du sehr gut formuliert!


    Und was das letzte Auswärtsspiel angeht - auch da habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Es fiel auf meinen Geburtstag und ich hatte doppelten Grund zur Freude, als ich mit meinen Freunden dort feierte.

  • Ich bin nicht unbedingt Fan des HSV, aber der HSV in der BuLi ist mir lieber als z. B. Ingolstadt. Und der Vergleich mit RB Leipzig hinkt. RB ist ein künstliches Produkt, das nur wegen der Millionen eines Matteschitz überhaupt besteht, während der HSV ein Verein mit gewachsenen Strukturen ist, auch wenn in den letzten Jahren vieles falsch gelaufen ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Wieso? Ich habe mich schon deutlich vom FCK entfernt in den letzten Jahren. Der Grund weshalb ich das noch "mitmache" ist meine Verbundenheit zum Verein. Die hatte ich beim HSV nie. Daher ist es für mich natürlich deutlich einfacher den HSV nicht zu mögen als es beim FCK der Fall ist. Da stehen wir FCK-Fans dann eben und suchen Gründe, weshalb wir weiterhin zu unserem Verein halten sollten. Also bewerte ich die Handlungen beim FCK natürlich aus einem anderen Blickwinkel. Ich habe mich schon oft gefragt was junge FCK-Fans in der heutigen Zeit überhaupt noch zum FCK führt, weil es sich selbst für mich, der erst etwa ein Jahrzehnt regelmäßig auf den Betze geht, schon sehr verändert (und verschlechtert) hat. Die Abwesenheit im Stadion ist dann ein Weg um zu zeigen, dass man das Gebaren nicht toleriert bzw seine Konsequenzen daraus zieht. Am Freitag werde ich der Sache eine neue Chance geben.

  • diese kritik am hsv von unserer seite aus, geschieht doch nur aus eigennutz.


    es ist halt für den einzelnen schwer zu verstehen,dass der hsv trotz jahrelanger
    misswirtschaft,immer wieder dem teufel von der schippe gesprungen ist.uns
    hingegen hat die bestrafung voll getroffen und trifft sie immer noch.liegt dann
    halt in der natur des menschen,dass man gerechtigkeit einfordert.eigentlich gehts
    da nicht primär gegen den hsv.