Mit dem zweierlei Maß geb ich dir durchaus recht. Allerdings müsste man die Diskussion hier mMn neben HSV und FCK auch auf Vereine wie Fortuna, 1860, Stuttgart, Nürnberg ausweiten. (Die Liste könnte man noch um einiges verlängern). Bei all den genannten Vereinen sind in den letzten Jahren in den Führungsetagen Fehler passiert. Bei manchen haben die Fehler schwerere Folgen, bei manchen weniger.
Um wieder zum HSV zu kommen, hier spielt ob des vielen Gelded von Kühne denk ich auch der Neid eine Rolle. Irgendwie verständlich, wenn man sich unsere Finanzen so betrachtet. Auf der anderen Seite will man trotzdem einen Geldgeber/Investor und da beginnt für mich der Punkt, an der die Diskussion krankt.
-
-
@ Gonzo
@ Pfälzer-FanFür mich sind eure beiden Ausführungen nachvollziehbar und differenziert. Danke für eure Antworten!
-
Wenn man den HSV bei den Heimspielen sieht ud das mal mit dem fck vergleicht , könnte man meinen da eigen Galaxien dazwischen. Oh Pardon, da liegen Galaxien dazwischen. Ein Wille und ein Kampf das wirklich beeindruckend ist. Spielerisch natürlich nicht erste sahne, aber das verlangt niemand.
Trotzdem 2 zu 1 in Führung gegangen gegen starke Gladbacher. -
Wenn man den HSV bei den Heimspielen sieht ud das mal mit dem fck vergleicht , könnte man meinen da eigen Galaxien dazwischen.
...Kann man absolut nicht vergleichen.
Transferbilanz (Quelle: Transfermarkt.de)
HSV: 44,45 Mio durch Spielerzugänge, 5,65 Mio durch Spielerabgänge -> -38,8 Mio
FCK: 0,95 Mio durch Spielerzugänge, 7,2 Mio durch Spielerabgänge -> +6,25 MioNormalerweise müsste der HSV mit einer solchen Transferbilanz (und die ist nicht schon seit dieser Saison derart negativ) in der Tabelle ganz woanders stehen.
-
Wir sollten auch nicht jeden Verein mit dem FCK vergleichen. Wir wissen auch so, dass der FCK 2016/2017 ziemlich unterdurchschnittlich ist.
-
Einsatz , wie und Leidenschaft hat absolut nichts mit einem Wert zu tun. Entweder will man das oder eben nicht.
Für mich alles ausreden. -
Und ich dachte dieser Verein könnte mir nichtmehr unsympathischer werden (Fans ausgenommen).
Man lese sich nur mal wieder die Statements einiger HSV Angestellten durch. Diese Selbstbeweihräucherung ist eigentlich kaum noch zu toppen, man könnte schon fast den Eindruck gewinnen Sie hätten heute die deutsche Meisterschaft fix gemacht.:
http://www.kicker.de/news/fuss…hepunkt-der-karriere.html
Zitat"Es war unglaublich emotional. Jede Woche die Frage nach dem Endspiel. Nach dem zehnten Spieltag waren wir tot, hatten nur zwei Punkte auf dem Konto. Das hat noch keiner geschafft. Wir aber haben uns zusammengerauft und wollten die Geschichtsbücher neu schreiben. Das haben wir geschafft"
Zitat"Wir haben mit dem Team ein Wunder geschafft. Niemand hat mehr auf uns einen Pfifferling gesetzt. Für uns alle ist das der Höhepunkt unserer Karrieren", sagte Verteidiger Mergim Mavraj bei Sky
Für mich ist es eher ein Wunder wie ein Verein der soviel Kohle ausgibt es dennoch Jahr für Jahr schafft gegen den Abstieg zu spielen und es dann doch wieder mit mehr Glück als Verstand schafft in der Liga zu bleiben.
-
Irgendwann beutelt es die auch.
Denen sage ich ähnliche Probleme voraus wie wir sie haben.
Alles nur eine Frage der Zeit. -
@ Ronnie
Kennst Du den Unterschied zwischen dem HSV und dem FCK?
Der HSV hat einen Mäzen - der FCK nicht! -
Der HSV hat einen Mäzen - der FCK nicht!
Wo wären die dann jetzt ohne Mäzen?