Hamburger SV

• @ NRW

ich kenne den Unterschied, was ist wenn der Mäzen abspringt?
    Und so wird es auch irgendwann kommen!
    Meinst du so einer steckt bis in die Unendlichkeit Geld in einen Verein der nur unten rumkrebst?

Forza FCK

:schild:

• Wie man nur so viel Glück haben kann. Wenn dieses Relegation nicht wäre, hätte die Uhr schon längst aufgehört zu schlagen. Das es jetzt Wolfsburg getroffen hat ist in Ordnung. Aber der HSV wäre mir lieber gewesen.

• Die Uhr läuft also weiter beim HSV. Irgendwie gönne ich es ihnen auch aber verdient wäre der Abstieg langsam schon. Es läuft eben so, wie es beim HSV läuft, wenn man sich anhängig von einem Geldgeber macht. Der Unterschied zu den modernen Fußballunternehmen wie RB ist, Leipzig hat eine sportlich kompetente Führung die ihr Geld nicht aus dem Fenster werfen , ohne Sinn und Verstand, sondern clever einkaufen und vermutlich auch bald verkaufen. Der HSV hingegen klopft jedes Jahr bei Kühne an, um weitere Millionen für neue Spieler zu bekommen. Zahlt Kühne, redet er allerdings in die Neuverpflichtungen rein und genau da liegt das Problem. Und er entscheidet über Trainer , über SD und wahrscheinlich auch über die Trikotfarbe. Kühne ist ein Herrscher über den HSV, diese Abhängigkeit könnte irgendwann den Knock Out bedeuten.

• @ NRW

ich kenne den Unterschied, was ist wenn der Mäzen abspringt?
    Und so wird es auch irgendwann kommen!
    Meinst du so einer steckt bis in die Unendlichkeit Geld in einen Verein der nur unten rumkrebst?

Der gute Herr Kühne wird 80, geb.: 2. Juni 1937. Der braucht nicht abspringen, das regelt irgendwann die Lebenserwartung.
    Ob sich dann in der Hansestadt ein Anderer findet--?????????

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Der HSV sollte dies auch mal begreifen und entsprechend handeln.... ohne einen Kühne wären die längst am A.... der Geschichte angelangt.
    Im Prinzip ist es sauschade zu sehen, wie Vereine wie der HSV, wir, 1860, KSC, etc.... mittlerweile rumeiern....

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Zitat

Sportdirektor Jens Todt erklärt exklusiv gegenüber Sky Sport News HD: "Mathenia war bei uns in einer extrem schwierigen Saison ein starker Rückhalt und hat uns einige Punkte gerettet. Er hat natürlich einen kleinen Vorsprung, weil er Bundesliga-Erfahrung hat. Deswegen trägt Mathenia auch die Nummer eins." (...)

https://sport.sky.de/fussball/…f-mathenia/10944184/34130

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wird Polle jetzt der nächste Ladenhüter? :gruebel:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Man kann ihn ja nachdem Marius Müller nächstes Jahr wieder abhaut einfach ausleihen. :D

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• markige Worte von Kühne
    "Die Luschen bleiben immer hier hängen"...
    http://www.kicker.de/news/fuss…n-immer-hier-haengen.html

Da sag ich mal, dass wirkt aber grandios motivierend!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)