Saisonziel

  • :schild:


    ULTRA COOLE Geschichte! :)


    Mein Tipp vor dem Saisstart Platz 8-10 umgefährdet. Jetzt denke ich, wenn am 10. Spieltag ein Platz unter den ersten 5 belegt wird, sollte alles daran gesetzt werden doch noch unter 1-3 zu kommen. DEnke dann wäre ein Aufstieg drinn. :schild:

  • Wie Milan nach dem letzten Spiel auf die Frage "Wo es denn jetzt mit dem FCK hingehe" gesagt hat:


    "Erstmal in die Kabine, duschen und Morgen früh zum Training!"


    in diesem Sinne:


    Ball flachhalten, weiterhin Leistung bringen und wenn am 30. Spieltag Aufstiegschancen bestehen...wer weiß.
    Bis dahin ist es ein langer weg den die Mannschaft und wir gehen müssen.
    Nie den Mut verlieren, weiterhin beherzt aufspielen und am Ende sind wir der lachende dritte mit dem keiner zum Saisonstart
    gerechnet hat (oder vllt auch zweiter) wer weiß...

  • paddy, das ist eine gesunde Einstellung, auch wenn ich wesentlich euphorische bin als du! :feuer:


  • Wie kann man bei einem Einsatz von 5 DM und einer Quote von 1:200, 1000 erzielen? Das grenzt ja an ein Wunder! ;)


    duke. :D


    Btw: Wenn Oddset einen Top-Tipp auf den Zweitligameister anbietet, werde ich auf den FCK setzen! Der momentane Lauf und die daraus resultierende Euphorie werden die Mannschaft noch mehr beflügeln. Sollte dann irgendwann mal ein Einbruch kommen, bin ich sicher, daß dieser nicht von langer Dauer sein wird. Es steckt sehr sehr viel Potential in dieser Mannschaft und habt ihr bemerkt, wie viel Kondition die haben, die sind toppfit! :daumen:


    duke :schild: :schal: :schild:

  • ich weiß nicht, ob das der richtige Ort ist, um dies zu diskutieren ist, aber ich habe mich gerade gefragt was passiert wenn alle wieder an Bord sind...


    Der Trainer hat dann mehr als nur einen gewünschten gesunden Konkurrenzkampf.


    Und ich hoffe nur dass sich alle Profis auch profihaft verhalten und keine Unruhe in die so gut gestartete Saison hineinbringen.


    Matze Abel:


    Man muß sich mal überlegen, dass ein Matze Abel ein 5 Jahres Vertrag bei uns unterschrieben hat, ich hatte das Gefühl dass er bei einem Interview in Premiere am letzten Fr nicht unbedingt den Eindruck gemacht hätte als würde er sich die nächsten wochen ersteinmal mit einer Reservistenrolle zufrieden geben.Zudem war eigentlich erstmal ein Einsatz bei den Amas im Gespräch bevor er wieder bei den Profins eingesetzt werden sollte. Soviel ich weiß hat Matze aber bis jetzt noch keinen Einsatz bei den kleinen Teufeln gehabt? ( ich hoffe ich irre jetzt nicht?) sprach aber im Interview bei Premiere schon davon die Mannschaft schon In Fürth noch mehr verstärken zu wollen....


    Aber ich sehe im moment in der Innenverteidigung alles andere als Handlungsbedarf und bei einer personellen Veränderung glaube ich dass unsere Innenverteidigung eher geschwächt als verstärkt wird.


    Man kann noch über einen Einsatz als Außenverteidiger sprechen, aber hier sind wir auch mehr als nur gut besetzt . Rechts ist Dick gesetzt und am Fr hat mir die Konstellation mit Dick und Sam so gut wie lange lange zuvor nicht mehr gefallen! Eine alternative wäre noch deffensives Mittelfeld, aber ich kann mir den Spieler Abel in der Rolle einfach nicht so gut vorstellen? hat er diese Position in Mainz desöfteren gespielt? und das noch überzeugend? ich glaube nicht... zudem sehe ich die Stärken eines Abels ganz klar in der Innenvertzeidigung.


    Somit sehe ich, wenn sich nicht irgendwer in der IV verletzt oder Moussa oder Amedick gesperrt sind , Abel die nächsten Wochen erst einmal auf unserer Ersatzbank.Und ich hoffe dass trotz des Ehrgeizes das wohl jeder Profi mitbringt dies nicht in irgendwelcher Form sich negativ äußert..


    Anderes Beispiel ähnliche Situation:


    Fabian Schönheim:


    Fabian befindet sich zur Zeit wohl in einer für ihn recht unzufriedenen Situation. Auch er hat im moment wohl wenige Chancen auf einen Einsatz in seiner Wunschposition in der Innenverteidigung. Mit der Genesung von Lampe schwinden die Chancen auf einen Einsatz und wenn erst Matze und auch Bugera fit sind, dann sehe ich ihn leider wahrscheinlich noch nicht einmal in unserem Kader. Fabian ist nicht unbedingt der Typ um sich beispielsweise in der Öffentlichkeit über seine Nichtzufriedenheit äußert und ich hoffe hier behalte ich recht!


    Bugera:


    Was macht ein Bugera wenn er wieder fit ist? auch ihn kann ich mir zur Zeit in unserem Kader nicht mehr vorstellen und auch bei Ihm wird ich es, wenn alle wohlauf sind nicht reichen sich in den kader zu spielen. Für Bugera ist es wohl der Herbst seiner Karriere und bei einem etwigigem Tribünenplatz besteht hier auch eine gewisse Brisanz die sich hoffentlich auch hier nicht negativ äußert....


    Sebastian Reinert:


    nach dem Auftritt von Sam am letzten Fr und bei betracht der anderen Alternativen und den zuletzt gezeigetn Leistungen von Sebastian sehe ich bei ihm auch einen drohenden Tribünenplatz. Auch er ist nicht unbedingt ein Lautsprecher und auch hier gilt zu hoffen dass er durch die positiven Schlagzeilen die der FCK momentan schreibt sich profihaft verhält.




    Reghe:


    Ähnlich wie bei Bugera ist auch Reghe Herbst seiner Karriere und wenn alle Spieler fit sind, sehe ich für ihn auch keine Chance zumindest für die Anfangs 11. Ich denke schon in den letzten Spielen war Reghe alles andere als zufrieden mit seinen "nicht Einsätzen". Trotzdem hat sich Reghe bis jetzt nicht negativ geäußert.Hoffentlich bleibt das so...




    Wir haben einen großen Kader mit vielen potientiellen Optionen und ich hoffe, dass das nicht zu einem evtl Nachteil wird. Noch läuft alles super und dies lässt wohl jeden der hier aufgezählten nicht zufriedenen Profi schweigen. Doch was passiert wenn wir mal eine kleinen negativ Serie hinlegen ? ich hoffe dass es dann nicht zu Nichtzufriedenheitstatements oder Undiszipliniertheit führt.....




    Zum eigentlichen Topic wollte ich noch sagen, dass am Ende der Runde mindestens ein 1stelliger Tabellenplatz drin sein sollte :schild:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja ich hab wegen Abel/Amedick gerade was im Amedick-Thread geschrieben was dem nahe kommt was du schreibst. Ich meine allerdings dass wir noch sehr froh sein werden dass wir solch einen guten und ausgeglichenen Kader haben, denn es werden auf jeden Fall noch Verletzungen kommen, das steht doch ausser Frage.... mit Kotysch haben wir ja schon den ersten aus dem Spiel heraus auch wenn ich nicht weis ob er am Montag schon wieder spielen kann. Jetzt ist auch Anel gesperrt und unser Ersatz fürs RM Reghe hat die Grippe. Also wenn da mal 1-2 Spieler in der Abwehr ausfallen (und das wird auch bestimmt bald passieren, das ist einfach normal, denk auch mal an die Kartengefahr der Abwehrspieler) dann werden auch die anderen spielen.... und was kann besser sein als ein kämpfender Abel der unbedingt in die Mannschaft will? Wenn er alles gibt wird er bestimmt auch öfters spielen. Konkurrenz belebt das Geschäft.... hauptsache alle identifizieren sich mit dem FCK und halten zusammen als Truppe. Wir sind 1 Team und es können halt nur 11 spielen, das wissen sie doch auch, deshalb wird bestimmt kaum gemotzt, zumindest nicht bis zur Winterpause, das kann ich mir kaum vorstellen.

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • Wartet ab es werden die Verletzungen noch kommen.Sowie Sperren usw und dann werden auch die mom. Bank Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen und können sich dann beweisen!

  • Leute mir geht das Gelaber von 40 Punkten momentan mächtig auf die Nerven muss ich sagen.
    Letzte Saison war meiner Meinung nach n Ausrutscher und vor allem wegen demAbgang von Hajnal standen wir da unten drin.
    Natürlich werden wir dieses Jahr auch Phasen haben in denen es net so gut läuft aber es kann mir doch keiner ernsthaft erzählen das wir mit unserem Potenzial mit Mannschaften wie Fsv Frankurt,Oberhausen,Osnabrück;Ahlen, Wehen usw zu vergleichen sind.
    Meiner Meinung nach muss das Ziel ganz klar Aufstieg heißen weil was anderes bringts in Liga 2 eh net und die anderen Aufstiegsfavouriten sind auch nicht stärker.
    Wenns diese Saison net langt, dann halt irgendwann anders,aber 40 Punkte, ne den Kampf halt ich nicht nochmal aus.
    Denkt mal drüber nach Leute
    :schild:

  • Ich sehe es ähnlich, klar ist tiefstapeln besser als sich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dieser Kader muß höhere Ziele haben als die 40 Punkte zu erreichen. Hätten wir noch die selbe Mannschafft wie letztes Jahr, wäre der Nicht-Abstieg ein realistisches Ziel, aber was Qualität und Quantität unseres Teams angeht, gehören wir nach meiner Meinung ins obere Tabellendrittel und das müßte auch das Saisonziel sein. :gutgemacht:

  • Ehrlich gesagt ging es mir gestern abend bei dem Münchener Grottenkick auch durch den Kopf. Bislang hab ich keine Mannschaft gesehen, wo ich mir dachte : Die schaffen wir nicht. Nicht nach dem letzten Freitag, bei dem selbst das 1:1 kurz nach der Pause sowohl von Mannschaft als auch Publikum mit Schulterzucken quittiert wurde.....


    Aber ehrlich gesagt: Trauen tu ich mich noch nicht so richtig, diesen Gedanken auch zuzulassen. Dazu ist einfach in der Vergangenheit zuviel passiert...... :undwech: