Das Ouattara, Amedick, Lakic, Dick, Sippel / Robles und Jendrisek sich auch den hintern aufreissen streitet doch niemand ab. Oder schliesst das eine das andere aus?
Hätten wir noch 5 weitere von der sorte in der Startelf ... ich könnte sowas von ruhig schlafen.
Aber stimmt schon das Bellinghausen auf der Aussenbahn nicht immer die glücklichste Figur macht, im DM bzw. Halblinks Deffensiv gefällt er mir mit am besten.
Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)
-
-
Dem kann ich nur widersprechen. Mit und vor allem durch solche Spieler hat sich der FCK über 30 Jahre in der Bundesliga gehalten. Erst als man meinte, "spielerische Linie " einkaufen zu müssen, ging es konstant bergab. Wir hatten immer wieder auch spielerisch tolle Spieler, aber das wichtigste Prädikat eines roten Teufels war und ist das Kämpferherz. Ein Spiel durch den "Willen" zu entscheiden. Das sind eben alles Dinge, die unseren Axel von Anderen unterscheidet. Und was da wichtiger ist, solltet ihr vielleicht mal Stefan Kuntz fragen. Ich bin sicher, der weiß das ganz genau. Der wurde 91 nicht Meister weil sie so brillante Techniker hatten, sondern weil sie ein Team waren und weil sie alle spielten wie Axel Bellinghausen als einziger heute. Wer mit viel Geld eine Mannschaft zusammen bauen kann, der wird spielerisch zum Erfolg kommen. Wer aber nur beschränkte Mittel zur Verfügung hat, muss sich auf alte Fußballtugenden besinnen. Er braucht ein Team aus Kämpfern, in dem jeder für jeden alles gibt. Fritz Walter wusste was er sagte.
So ist das und deswegen ist Axel auch mein Vorbild im aktiven Kicken für mich. Technisch beschlagen bin ich nämlich ganz und gar net aber rennen und kämpfen sind meine Devise.
Du kennst noch den alten Betze Geist herby und ich finde es super das Leute wie du ihn am Leben erhalten!
-
@http://forum.fck.de/wbb/index.php?page=User&userID=241magneto Wer ist dann für dich der jenige der Kampitän sein soll? Wer ist der richtige Spieler für die Positionen für die Axel nicht geeignet ist?
Wenn es nicht gut im Spiel läuft gibt Axel nie auf, teilweise als Einziger. So jemanden darf man nicht verlieren!
-
Ihr tut ja gerade so, als sei Bello unser einziger Spieler der beherzt spielt und damit nicht genug, er muss neben her auch noch den anderen Spielern in den Arsch treten, damit die sich auch mal bewegen. Ich habe nicht den Eindruck, das Spieler wie Amedik, Lakic, Ouattara, Dick oder Jendrisek eine extra Einladung brauchen. Man kann die Personalie Bellinghausen eben unterschiedlich bewerten. Rein vom spielerischen hat er mich seit er in KL ist, eher selten überzeugt. Er verkörpert die Tugenden die wir am Betze brauchen, um erfolgreich zu sein. Aber: auf der LV Position macht er eine schlechte Figur, auf der linken Außenbahn rennt er zwar bis zur Grundlinie durch, aber seine Flanken kommen sehr unpräziese und fürs OM ist er nicht kreativ genug. Ich bin wohl mit der einzige hier im Forum, der nicht sonderlich traurig wäre, wenn Bellos Vertrag nicht verlängert wird.
Nee, magneto, du bist nicht der einzige.
-
axel wäre im moment der einzige,mit dem ich gerne mal
ein bier trinken würde.ganz einfach weil er authentisch ist.an ihm ist nix aufgesetzt
und künstlich.bei ihm brauche ich nicht zu hoffen,das endlich
mal der knoten platzt,denn ich weiß ,das er immer alles gibt
wenn man ihn lässt. -
denn ich weiß ,das er immer alles gibt
wenn man ihn lässt.
in dieser hinsicht ist er ne absolut sichere bank.
die technischen mängel seh ich nicht sooo gravierend. er zeigt auch immer mal wieder nen feinen lauf, der ohne technische fähigkeiten nicht möglich wäre. allerdings scheint ackern bei ihm priorität zu haben, darunter leidet die feinabstimmung.
aber sebst wenn man in ihm nen technisch schwachen spieler sieht: es stehen woche für woche auch andre technisch limitierte spieler auf dem platz, die weit weniger einsatz zeigen - (und 'stehen' darf man da durchaus mal wörtlich nehmen..) -
er zeigt auch immer mal wieder nen feinen lauf, der ohne technische fähigkeiten nicht möglich wäre. allerdings scheint ackern bei ihm priorität zu haben, darunter leidet die feinabstimmung.
Das triffts gut. Er zeigt teilweise schon sehr schöne "Moves" und kann sich auch mal gegen einige Gegner durchsetzen. Das dies alles nicht zählen soll finde ich schon sehr komisch. Weil seine Flanken nicht immer stimmen? Wer kann in unserem Team denn gut flanken?
-
Gut flanken kann in unserem Team überhaupt keiner. Schon mit dem ruhenden Ball haben Dzaka und Bugera so ihre Schwierigkeiten. Allerdings haben wir auch erst mit Lakic überhaupt die Möglichkeit, dass eine gute Flanke auch verwertet werden kann, da er sich auch im Luftkampf behaupten kann.
-
Gut flanken kann in unserem Team überhaupt keiner. Schon mit dem ruhenden Ball haben Dzaka und Bugera so ihre Schwierigkeiten. Allerdings haben wir auch erst mit Lakic überhaupt die Möglichkeit, dass eine gute Flanke auch verwertet werden kann, da er sich auch im Luftkampf behaupten kann.
Und weil Lakic jetzt da ist brauchen wir Axel nicht mehr?
-
Ich bin wohl mit der einzige hier im Forum, der nicht sonderlich traurig wäre, wenn Bellos Vertrag nicht verlängert wird.
Doch,glaube ich schon,ich hab zwar nicht alles hier gelesen,Kritik usw. an Bello ist da,aber gegen eine Vertragsverlängerung hat sich m.W. keiner geäussert .
Bello wäre ein herber Verlust!