Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Ja und Bugera ist kein Sicherheitsrisiko?
    Es ist sehr müßig darüber zu diskutieren, ob Axel bei uns reingepasst hätte oder nicht. Sehr viel geschadet hätte er uns wohl eher nicht. Da haben wir im Moment noch so einige Spezis in der ersten 11, die ebenso ihre Schwächen haben und diese auch in schöner Regelmäßigkeit offenbaren.
    Ich streite das auch nicht ab, das Bellinghausen auf der LV-Position so seine Probleme hatte, aber die hat wie gesagt ein Bugera genau so, sobald ihm ein etwas schnellerer Kontrahent gegenübersteht (was ziemlich oft der Fall ist). Nur da seh ich Bellinghausen zb im Vorteil, weil er in der Hinsicht keine solche Defizite hat und wenn man ihn wirklich daraufhin umschult, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er ein sehr guter Außenverteidiger wäre, Offensivdrang und Zweikampffreude hat er so oder so.

Hätte wäre blabla, ich weiss.

Mir kommt er hier etwas zu schlecht weg. Ich erinner mich auch gern an Technische schmankerl von ihm, die er ab und an aufblitzen ließ. Punktgenaue Steile Vorlage ausm Halbfeld mitm Aussenriss zb., falls sich da noch jemand dran erinnert.
    Axel hatte m.M. nach eher das Pech in so einer grottigen Mannschaft zu spielen, wo Fussball nur gebolzt wurde und nicht umgekehrt.

• Axel hatte m.M. nach eher das Pech in so einer grottigen Mannschaft zu spielen, wo Fussball nur gebolzt wurde und nicht umgekehrt.

Wir vertreten da wohl zwei ganz unterschiedliche Ansichten, da diese Situation in meinen Augen genau das Glück für ihn war. :D

Wie du aber schon sagst weiß man natürlich nicht wie es wirklich gekommen wäre. Im Mittelfeld hätte er gegen Sam und Ivo keine Chance, dazu haben die beiden einfach viel mehr drauf und das auch noch als jüngere Spieler. Als LV lässt sich wie du sagst streiten. Bugera ist wirklich nicht der schnellste, aber diese Saison ist er aufgrund seiner guten Standards nicht zu ersetzten auf dieser Position. Auch sein Defizit an Schnelligkeit kann er aufgrund seiner Erfahrung durch gutes Stellungsspiel öfter mal wieder ausgleichen. Mir wäre ein Bellinghausen auf dieser Position einfach zu hektisch und würde zu oft wohl zu schnell in den Zweikampf gehen und dadurch entweder den Spieler unnötig foulen oder an sich vorbei lassen.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir froh ein können, dass es unserem FCK ohne ihn trotzdem gut geht. Er hat hier 4 Jahre lang seine Leistung gebracht was schon lange keiner mehr bei uns geschaft hat und für das ein oder andere gute Spiel sowei Tor/Vorlage bin auch ich natürlich sehr dankbar. Ich selbst hatte auch gehofft, dass er noch bei uns bleibt, aber nach der Entwicklung der Mannschaft bin ich doch froh, dass er einen anderen Weg gegangen ist.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Da bin ich absolut bei Maggo, da sind wir aktuell in der Defensive um ein vielfaches besser aufgestellt, auch mit Dick auf aussen. Bello war ein vorbildlicher Kämpfer und Sympathieträger, dass er kein herrausragender Techniker war sollte unbestritten sein - musste er auch nicht, er hat andere Qualitäten. Er konnte das Team mitreissen und motivieren, er ist (dass er wohl dem Ruf des Geldes wegen nach Augsburg ging mal aussen vor gelassen) ein absolut klasse Typ. Aber das reicht zum Glück momentan nichtmehr bei uns, das musste Ouattara feststellen und ich vermute das hätte Bellinghausen genauso feststellen müssen wenn er noch bei uns wäre.

Wenn wir jetzt die starken Aktionen unserer aktuellen Aussenverteidiger dagegen aufzählen könnte das deutlich länger dauern. Denkt man alleine Bugeras Standarts weg, stünden wir ganz anders da ...

• Klar schlägt Bugera super Flanken steht außer frage aaaber mehr hat er nicht zu bieten der muss jedes mal seinen gegner foulen wenn der den ball vorbeilegt. weil er einfach nicht nach kommt. aber es ist jetzt müsig nach unterschieden zu suchen ich bleib der meinung Bello könnte locker als 6er neben manjeck spielen.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Nein aber auch net schlechter und für die offensive wäre er besser wie die zwei.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Naja, in dieser Doppel-6 gibt es einen Spieler der einen etwas offensiveren Part spielt, das ist Mandjeck. Und einen Spieler der einen defensiveren Part übernimmt, das ist derzeit Bilek. Bilek spielt meisst unauffällig aber defensiv sau stark! Bellinghausen würde ich eher vllt sogar noch die Rolle von Mandjeck zutrauen, aber ich glaube mit der Rolle Bileks wäre er defensiv absolut überfordert. So ein ruhiges und abgeklärtes Spiel wie wir es zur Zeit spielen. Mit einem Bilek an dem kaum etwas vorbeikommt, traue ich ihm bei aller Sympathie absolut nicht zu.

• Bellinghausen war immer gut für die linke Seite im Mittelfeld. Bischen weiter hinter wo Sam jetzt spielt. Und zentraler. Bellos Stärke waren seine gewaltigen Sprints mit denen er Gegnern den Ball ablaufen konnte. Sein Drang nach vorn fürhte zudem oft zu Toren und/oder guten Vorlagen. Jedenfalls ist Axel für mich ein Erstligaspieler. Das braucht er nicht mehr zu zeigen, das hat er nämlich schon gezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Frage: Wenn Bellinghausen erstligatauglich ist, warum spielt er dann in Augsburg nicht immer von Anfang an oder mal durch :gruebel:

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...