Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• Der Trainer sollte allen einen Gefallen tun und ihn mal draußen lassen. Würde allen guttun

Oh ja ...

Okay, könnte man durchaus mal machen. Aber wen willst Du denn bringen rechts vorne? Den Hesse vielleicht? Der hat mich bis auf ein Spiel jedes Mal total enttäuscht.

Die Antwort gibts gleich unten von teufelskerl73 ...

Im rechten Mitteldfeld wäre Dick mein Wunschspieler,der ein ganz anderer Spielertyp wie Sam ist.

Der Mann, der auch aus meiner Sicht derzeitig dieses Problem am ehesten lösen könnte, wäre Dick. So isses !

Warum sich allerdings Sasic dieser Option selbst beraubt und ihn in die Abwehr stellt, wissen nicht mal die kleinen Männchen auf dem Mars !
    Das ist so ein Punkt, wo ich mich frage, ob sich Sasic den Stärken und Schwächen seiner Spieler bewusst ist. Wer einen Spieler wie Dick in die Abwehr stellt, muss mindestens einen weiteren Spieler haben, der die Position davor zumindest gleichwertig ausfüllt. In meinen Augen ist das nicht Sam. Und auch nicht Hesse ...

Dick ist der Mann für die rechte Aussenbahn. Und nicht für die Viererkette, Herr Sasic !!!
    Gegen Freiburg haben Sie zum letzten Mal in diesem Jahr die Gelegenheit, elf Mann auf den Platz zu bringen, die auch auf der richtigen Position zum Einsatz kommen.

In aller Bescheidenheit, hier mein Vorschlag:
    Robles - Lamprecht, Abel, Amedick, Klinger - Demai - Bellinghausen, Gross, Dick - Jendrisek, Lakic.

Das ist eine 3 Points Aufstellung. Von der a) taktischen Grundausrichtung her und b) von der personellen Auswahl. Für das Spiel gegen Freiburg !

Mit Gewähr ! :teufel:

• In aller Bescheidenheit, hier mein Vorschlag:
    Robles - Lamprecht, Abel, Amedick, Klinger - Demai - Bellinghausen, Gross, Dick - Jendrisek, Lakic.

Demai ist aufgrund seiner 5ten gelben Karte gesperrt! Wie rechtfertigst du die Aufstellung von Klinger und Gross?

Da Abel nicht 100 % fit ist, würde ich persönlich doch gerne bei unserem Mauerwerk Ouattara bleiben, darüber hinaus Klinger durch Hornig ersetzen. Das Mittelfeld mit Bellinghausen, Simpson, Dick und Kotysch besetzen, der Sturmtank steht eh! Das wäre meine 3-Punkte-Aufstellung! ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• In aller Bescheidenheit, hier mein Vorschlag:

Das ist eine 3 Points Aufstellung. Von der a) taktischen Grundausrichtung her und b) von der personellen Auswahl. Für das Spiel gegen Freiburg !

Mit Gewähr ! :teufel:

Für wen ist das eine drei Punkte Aufstellung ? Freiburg ? Auf jeden Fall, wenn Demai aufläuft, Du Experte. Ist das mal wieder eine deiner "Fakten"?

• Zitat von »Ellerbach«
    Lasst den doch in Ruhe reifen. Mit seinen 20 Jahren kann er noch nicht soweit sein, wie ihn mancher hier gerne sehen würden.

:thumbup:

... Zustimmung - nur er braucht, wie jedes Talent, einen Förderer(fördern und fordern) bei der sportlichen Leitung. Die "menschlichen Qualitäten" die hier notwendig sind, kommen wohl, wenn ich mir die entsprechenden Beiträge unter verschiedenen Kapiteln so ansehe, eher nicht so häufig durch. Schade.

• @ technorunner

Unglaubliche Aufstellung. Sogar der gesperrte demai darf ran, Abel der noch nicht einmal gespielt hat bekommt im letzten Spiel der Hinrunde eine Chance Spielpraxis zu sammeln, Klinger und Groß dürfen Stadionatmosphäre schnuppern.... Ganz groß! :daumen:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Michael

Hat jetzt mit dem Thema nix zu tun!
    Aber Dein Avatar ist Affengeil !!!

Ich hab nur 2 Spieler, die ich nieeeeeeeeeeeeeee in einer Aufstellung missen möchte: Der Bello und der Ouattara.

Einmal editiert, zuletzt von mma666 ()

• Demai ist aufgrund seiner 5ten gelben Karte gesperrt! Wie rechtfertigst du die Aufstellung von Klinger und Gross?

Hornig war natürlich gemeint. Und nicht Klinger.
    Gross übernimmt die Rolle von Dzaka. Seine Leistungen in der 2ten sind recht passabel und schlechter als Dzaka kann ich mir ihn nicht vorstellen.
    Demai hat die 5. gelbe. Hab ich übersehn. Ist aber kein Problem, da ich mir nicht so ganz schlüssig war, ob jetzt Demai oder Kotysch die Rolle des 6ers übernehmen soll. O.k., Kotysch. Im Normallfall aber Demai.

Ansonsten bleibts so.

3 Punkte ... was sonst ?

• Demai ist aufgrund seiner 5ten gelben Karte gesperrt! Wie rechtfertigst du die Aufstellung von Klinger und Gross?
    Da Abel nicht 100 % fit ist, würde ich persönlich doch gerne bei unserem Mauerwerk Ouattara bleiben, darüber hinaus Klinger durch Hornig ersetzen. Das Mittelfeld mit Bellinghausen, Simpson, Dick und Kotysch besetzen, der Sturmtank steht eh! Das wäre meine 3-Punkte-Aufstellung!

Hi Fensi,
    wie schon gesagt, ich hab den Klinger im Eifer des Gefechts mit Hornig verwechselt.

Bei deiner Aufstellung würde Simpson die 10er Rolle übernehmen. Oder sehe ich das falsch ? Wäre aber auch eine der von mir ins Auge gefassten möglichen Alternativen für Dschaka ...

Abel und Amedick sind für mich das Traumpaar in der Innenverteidigung. Abel hat bereits gespielt und ich hoffe sehr, dass er zumindest zur Rückrunde wieder dabei ist.
    Nichts gegen Quattara, aber Abel ist für mich die klar erste Wahl gegenüber unserem Afrikaner. Weil er wesentlich dosierter in die Zweikämpfe geht und im Vergleich zum Moussa wohl nur die Hälfte dessen Karten bekommt. Zudem ist Abel in der Spieleröffnung der bessere Mann.
    Man sollte sich sowieso sehr davor hüten, Spieler sich aus Sympathiegründen in die Anfangsformation zu wünschen. Entscheidend sollte immer das individuelle Profil des einzelnen sein in Kombination mit der Position, die zu besetzen ist.

Gross für Dzaka ?
    Nun ja, ich weiss nicht, ob man sich Dzaka auch noch für die Rückrunde antun will. Entweder man bessert auf seiner Position extern nach oder man sucht intern nach Alternativlösungen. Gross wäre eine solch mögliche aus den eigenen Reihen ...

Von daher möchte ich mich nicht auf das Freiburg-Spiel festnageln lassen. Sondern es als Momentanaufnahme sehen. Ob Hornig die Konstanz mitbringt, sein derzeitiges Niveau zu halten und in der Vorwärtsbewegung zu verbessern wird die Zeit uns sagen. Zumindest gibt Sasic hier einem Spieler die Chance, sich in die Mannschaft fest reinzuspielen. Finde ich vom Prinzip her gut.

Deshalb nochmal, auch für liedldidu, ellerbach und Konsortium als kleine Weiterbildungslektion für eure lobenswerte Tätigkeit als F- Jugend bzw. Bambinitrainer, meine derzeitige Aufstellung:

Robles - Lamprecht, Abel, Amedick, Hornig - Demai - Bellinghausen, Gross, Dick - Lakic, Jendrisek.

Für Fragen oder Anmerkungen dazu stehe ich gerne hier im Forum, besser noch in einem anderen Thread, zur Verfügung.

Denn hier gehts ja im Grunde um Sam und nicht um eine Jugendbetreuer-Weiterbildung !!