Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• Ich kann mir beim besten Willen aber auch nicht vorstellen, dass der HSV so einen Kronjuwel einfach ziehen lässt. Realistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sid nächstes Jahr bei uns kickt sehr gering, so schade es auch ist.

Ja, aber wenigstens können wir später mal sagen, er hätte uns in seinen jungen Jahren in die 1. Liga geschossen!

• Ich kann mir beim besten Willen aber auch nicht vorstellen, dass der HSV so einen Kronjuwel einfach ziehen lässt. Realistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sid nächstes Jahr bei uns kickt sehr gering, so schade es auch ist.

Der HSV macht es, ganz objektiv gesehen, völlig richtig. Sam spielt eine gute Saison bei einem Zweitligisten und entwickelt sich dadurch weiter. Auf der Bank beim HSV würde sich lediglich sein Geldbeutel füllen, aber nicht sein Erfahrungsspeicher.

So wie Sam momentan spielt hätte er beim HSV so gut wie keine Chancen auf einen Stammplatz. Das ist Fakt.
    Für uns ist er eine absolute Korsettstange, beim HSV wäre er als Nr. 15 oder 16 in der Hierachie gesetzt. Seine noch recht ausgeprägten Defizite spielen bei uns eine untergeordnete Rolle, da er durch seine Stärken unsere Mannschaft weiterbringt. Sam ist beileibe noch kein "fertiger" Spieler, er ist noch jung und sprunghaft. In einzelnen Szenen kann er ganze Spiele entscheiden, dann kommen aber auch wieder irgendwelche selbstverliebte Spielereien, die in einer gestandenen Mannschaft wie dem HSV keinen Platz finden würden.

Sam funktioniert noch keine 90 Minuten am Stück. Ein Amedick tut das. In sehr vielen Spielen über 90 Minuten lang. Nüchtern, abgeklärt, reif und erfahren. Sam ist wie ein Fohlen, dass sich erst mal austoben will und wenn es dann mit zitternden Läufen im Gras sitzt überlegt, was denn drumherum so noch abgeht ...

• So wie Sam momentan spielt hätte er beim HSV so gut wie keine Chancen auf einen Stammplatz

Umgekehrt hätte ich den Satz unterschrieben: so wie der HSV momentan spielt / da steht, hätte Sam kaum ne Chance.

Ich meine er ist ja ein richtig guter bzw. aufm besten Weg dahin, aber obs schon reicht, sich in den oberen Regionen der 1. Liga zu behaupten, weiß ich nicht. Diese Erfahrungen konnte er ja noch nicht machen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich stimme technorunner in seiner Beurteilung und Einschätzung zu 100% zu.
    Sam ist noch beileibe kein gestandener Profi der HSV würde gut daran tun SAM weiterhin auszuleihen selbst wenn der FCK aufsteigt, dann wird man sehen wie sich SAM weiterentwickelt.

• Umgekehrt hätte ich den Satz unterschrieben: so wie der HSV momentan spielt / da steht, hätte Sam kaum ne Chance.

typisch saarländerin ... :rolleyes:

die gewichtung ist zwar in deinem vorgenommenen satzumbau eine andere, aber als konsequenz kommt unterm strich dasselbe raus. es ehrt dich aber, dass du dich schützend vor ihn stellst. wobei mein satz für sam etwas ungünstig rüberkommt, zugegeben ! ich schließe mich deiner definition an, da sie die situation objektiver darstellt ...

unterschreibste jetzt ... ? :whistling:

• Ich denke hier drehts sichs nicht einzigst um den HSV und FCK(im Falle eines Aufstieges)...
    Da sind auch andere Scouts von anderen Vereinen der 1ten Liga die sicherlich auch nicht blind sind...
    Wenn da beispielsweise jemand von Hannover anfragt, dann werden die bestimmt ne höhere Summe monatlich überweisen können, als das bei uns der Fall wäre...
    Wenn er nicht beim HSV gewillt ist den Mann Nummer 14-17 zu spielen, dann heißt das nicht zwangsläufig dass er seine Chance beim FCK sucht...
    -------> von dem her schätze ich unsere Chancen äußerst gering ein......

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Es wird noch viel Wasser den Berg herunterlaufen ! :weiseropa:
    Bis zur Sommerpause kann noch viel passieren und ich denke wie hier ein Vorschreiber: Sam wird da auch noch ein Wörtchen mitreden !
    Mir fällt kein anderer Verein ein, den Sam in der 1. BL verstärken könnte. :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• hallo ihr lieben ich komme ganz aus der nähe von hamburg und lese jeden tag die hamburger morgen post,,

in hamburg wird die leistung von sam sehr positiv aufgenommen und man denkt das er sich bei uns gut entwickelt ...

auf der anderen seite wird aber auch geschrieben das sam und ben hatira wohl keine rolle für die neue saison spielen da der hsv in anderen grüßen ordnungen denkt und mit petric, berg ,elia drei gute für vorne hat... und andere namen wie van der vaart in hamburg immer wieder zu hören sind...

und die außen sind mit jansen der nicht mehr so oft hinten links sondern immer öfterst vorne weiter spielt und troche mit "nationalspielern " besetzt...

daher gehe ich ganz stark davon aus das sam bei uns bleibt im falle eine s aufstieges...

meines wissen hat er noch 2 1/2 jahr vertrag beim hsv und daher denke ich nicht das er nach der saison zu einem anderen verein ausgeliehen wird weil ein junger spieler braucht ein gutes umfeld ...
    denke der hsv wird ihn uns noch ein jahr weiter ausleihen um zu schauen wie er sich in liga eins macht und dann entscheiden....