Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• Weil er dafür mmn noch nicht so gut ist. Wir dürfen nicht vergessen wir spielen zweite liga in der ersten liga heißen die verteidiger anders und sind auch um einiges besser

siehe Antwort von Arndt siehe meinen vorletzten Beitrag am Ende... viele andere Spieler die nicht so stark in Liga 2 haben es geschafft..
    warum soll das Sid nicht schaffen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Klar hast schon recht diesen Spielern kommt es halt allen zu gute das die Vereine nicht mehr so viel geld haben wie vor 3-5 jahren. Aber Sid hat es doch leichter sich bei uns in liga eins zu beweisen wie in einem ganz neuen umfeld.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Die Frage sollte lauten, warum soll das KUNTZ nicht schaffen.... :grins:

Warten wirs doch einfach mal ab.

Ist Montag nicht eigentlich wieder Sams-tag???? :arbeit: Auswärtssieg!!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Haltet mich für bekloppt, aber ich halte eine Ausleihe für 1 Jahr für relativ gefährlich. Natürlich würde ich Sam gerne weiterhin bei uns sehen, aber wieviele Mannschaften sind aufgestiegen, spielen ein gutes Jahr und dann verlieren sie 3, 4, 5 Stammspieler und die Mannschaft bricht zusammen. Oft verlieren sie die Spieler auch ohne Ablöse zu erhalten, so dass nichtmal Geld da ist, um es in die Mannschaft zu investieren.

Sollten wir aufsteigen haben auch wir im ersten ja die Aufstiegseuphorie und werden trotzdem gegen den Abstieg spielen, aber wenn wir dann schon viele Spieler haben, bei denen wir wissen, dass sie am Ende der Saison uns for free entlassen, dann sehe ich für das 2. Jahr sehr schwarz. Deswegen hoffe ich, dass Kuntz versucht möglichst viele Verträge frühzeitig über 2011 hinaus zu verlängern, damit unser Aderlaß nicht so groß ist wie bei vielen anderen Aufsteigern, die dann im 2 Jahr wieder absteigen.

Aber natürlich muss man auch das 1. Jahr schaffen ;) Deswegen würde ich die Ausleihe auch machen, aber im Hinterkopf behalten, dass man die Anzahl der Ablösefreien Abgänge nach 1 Jahr möglichst klein hält.

• Könnte mir schon vorstellen, dass man ihn verpflichten kann. Vielleicht kann man ja einen Vertrag abschliessen, der eine Beteiligung des HSV und/oder Sams im Falle eines Weiterverkaufs in 1-2 Jahren vorsieht. Das wäre dann auch für alle Seiten lukrativ und Sam hätte eine gute Plattform beim FCK um sich zu weiterhin zu präsentieren.

• ICh wüsste mal zu gern welche anderen Vereine an ihm dran sind. Die genannten Stuttgart und Hoffenheim oder gar Bremen halte ich zum Beispiel für wenig wahrscheinlich, da dort die Halbpositionen mit hoher Qualität besetzt sind.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich vermute ganz stark, dass sich Leverkusen auch im Bewerberpool befindet. Die setzen auf junge Leute und da Kroos sehr wahrscheinlich zurück nach München wechselt, könnte Sid wohl eine Alternative sein.

• Ich denke es geht um 3 Punkte. Wenn wir aufsteigen und Hamburg spielt nächstes Jahr wieder Euro Liga und kommt dieses Jahr da noch sehr weit( Endspiel ist in Hamburg) dann wird das Geld nicht so wichtig sein wie das Wohl und des Jungen und man wird sich einigen. Das ist aber der Idealfall!

Fällt da einer der Punkte weg und der HSV braucht am Ende Geld um seinen Kader zu finanzieren, oder ist gar gezwungen teure Spieler abzugeben und mit kostengünstigeren in die neue Saison zu gehen. Null Chance!

Eins ist aber auch klar, Sam spielt strak in der 2. Liga, aber da ist noch ein gewaltiger Unterschied zur 1.Liga und der HSV hat andere Ansprüche.Das wird dann wohl der Siegenthaler entscheiden, hoffentlich dann nicht erst nach der WM.