Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Ich befürchte, Bruno Labbadia wird uns dabei kaum weiterhelfen können. So, wie es derzeit aussieht, muss er froh sein, wenn er in 3 Wochen noch HSV-Trainer ist. Wie schon in Leverkusen gibts in der Rückrunde einen sportlichen Niedergang und heftige Querelen mit den Spielern. Eben wurde van Nistelrooy gegen Gladbach ausgewechselt, der gerade einmal einen Monat nach seinem Wechsel seinem Trainer den Handschlag verweigert hat. Auch in der Süddeutschen stand letztens irgendwo, dass sich einige Spieler über Labbadia beschweren sollen. Schon in Leverkusen war sein Umgang mit der Mannschaft letzten Endes der Trennungsgrund.


    Erinnert irgendwie an Milan Sasic. Wir können wohl ganz froh sein, dass sich Labbadia vor der Saison nicht für uns entschieden hat.

  • Wir können wohl ganz froh sein, dass sich Labbadia vor der Saison nicht für uns entschieden hat.

    Weisst du, genau das habe ich auch gedacht als ich vorher das Spiel geschaut habe.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Gerade das sollte ein Grund für Sam sein mit aller Macht zumindest nicht zum HSV zurückzugehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da die Leihe ohne weiteres ja nicht verlängert werden kann ohne das Sidney einen neuen Vertrag beim HSV unterschreibt. Denke ich das wir nur auf Sidney hoffen können und das der HSV ihm keine Steine in den Weg legt. Vielleicht ist es nur ein Wunschtraum von mir, aber ich glaub tief im Inneren weiß Sidney was er am FCK hat und will uns im Falle des Aufstiegs so einiges an Vertrauen zurückzahlen. Das dieses Vertrauen ihm nicht immer entgegen gebracht wurde ist eine der vielen Entscheidungen von Milan Sasic die ich nie verstehen konnte, wie oft kam Sam beim ihm erst in der 75-80min(Simpson war so ein ähnlicher Fall, oft einfach falsch eingesetzt etc.) ??? Der Knoten bei dem Jungen hätte auch schon letzte Saison platzen können... Lang lebe die Lautrer K&K-Monarchie und Sidney mein :held:

  • In der Saabrücker Zeitung ist heute ein Artikel über Sam drin. Neben dem üblichen, "er fühlt sich wohl, der HSV entscheidet aber" wird dort der Berater zitiert, der meint, dass es bei Freigabe auch andere Bundesligisten gibt, die schon Interesse bekundet haben, allerdings sind diese laut Berater "alle abstiegsbedroht". Das macht mir doch etwas Hoffnung, Abstiegskampf hat er bei uns auch, jetzt muss man irgendwie in die finazielle Nähe der anderen kommen.

  • Hatte mir schon in Düsseldorf nicht so gut gefallen. Hätte einen Wechsel von Sam schon vorher für Ivo vorgeschlagen. Kurz wollte ihn aber wohl nicht zu früh runter nehmen da er ja immer für eine gute Aktion gut ist auch wenn er sonst nicht viel mit dem Spiel zu tun hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Oh man, wäre das geil, wenn Stefan Kuntz ihn verpflichten würde. Stefan Kuntz hat heute auf Sky nach dem Spiel ein Interview gegeben. Da war er hochemotional und hat unglaubliche Ausstrahlung gehabt. Er fühlt, dass man als Spieler hier bei uns zur Legende werden kann und dann - wie heute ratinho - zurückkommen kann und gefeiert wird. Das ist für manchen Spieler ein guter Grund, zu uns zu kommen. Ich denke, dass es im MOment kaum einen in der Mannschaft gibt, der diese Atmospäre nicht genießt. Das wird Stefan Kuntz nutzen und es wird auch Sidney Sam überzeugen. Wenn wir für ihn Mandjeck abschreiben müssen, ist das eben so. Sam für 3 Jahre mit hoher Ausstiegsklausel zu verpflichten, würde allen weiterhelfen. Der nächste Vertrag von ihm wird eh bei einem besseren verein sein als beim HSV -- Bayern oder Ausland. Bis dahin kann er sich bei uns in die Herzen . . . Er ist ein geiler Spieler und muss bleiben!!!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Hatte mir schon in Düsseldorf nicht so gut gefallen.


    Mir auch nicht. Ob ihn die Hickhack-Situation (ein wenig) blockiert? Fußballer sind ja immer solche Sensibelchen... :D


    Wär aber langsam aber sicher froh, wenn das Rätsel Sam schon gelöst wäre und er hier bleiben könnte.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: