Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• Ich hab gedacht nach einem Aufstieg wird ne Mannschaft verstärkt. Jetzt müssen wir Leistungsträger wie Sam und Jendrisek ersetzen.
    Ich wünsche Sam alles Gute, finde es aber auch schwach, dass er uns Fans und den Verein ja so gelobt hat und dann zu einen Werksclub wechselt... :thumbdown:

Jendrisek hat es geschickter gemacht und ist am Ende mit einem traurigen Gesicht gegangen. Hoffe das war der letzte wo uns in diesem Jahr noch verlääst. Denke aber das Robles und Kotysch auch gehn.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• wir konnten dem HSV eben nicht diese 2 Mio Euros in die Hand drücken....

darum wärs ja besser gewesen,er hätte sich dazu gar nicht geäußert

es gab sicher fans,die nach seinen worten davon ausgegangen sind,das
    er seinen wechsel zu uns mit aller macht durch ziehen wird

• Und diese Heulnummer und das Verkünden der Unterschrift von Bayer just zu dem Moment als das letzte Spiel der Saisonabschluss-Tour gelaufen ist.
    Sorry, das ist für mich billiges Schmierentheater und extra noch für Buggy - Unterste Schublade.

Ok also..
    1. Eric's Verhalten war auch nicht Astrein.. Er hat da mach ich jede Wette schon spätestens zur Wpause gewißt, dass er den Verein verlässt und hat das nicht klar kommuniziert.. trotzdem : Danke Eric! ohne Dich wären wir nicht aufgestiegen.

2. Es gibt zich mögliche Konstellationen die so ein verhalten von Sam rechtfertigen..
    z.B. HSV will mindestens 2 Millionen.. kommuniziert das zum FCK und der sagt können wir uns nicht leisten.. Sam ist involviert und reagiert deswegen (wie in Flutlicht gesehen) total frustriert..
    Hofft aber insgeheim dass der HSV mit der geforderten Ablöse noch runter geht... Das erklärt auch sein Statement "Ich entscheide.." Wenn der HSV dann sagt du bleibst oder du gehst zu Bayer04... Was soll er dann machen? ne sportliche situation bei Hamburg zu akzeptieren.. dann ist er vlt genau da wo er vor 3 Jahren war..

Ergo: Du kennst die Fakten nicht, dann hau auch nicht so aufn Tisch!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Hofft aber insgeheim dass der HSV mit der geforderten Ablöse noch runter geht... Das erklärt auch sein Statement "Ich entscheide.." Wenn der HSV dann sagt du bleibst oder du gehst zu Bayer04... Was soll er dann machen?

Dann soll er ganz ruhig sein. Er entscheidet anscheinend doch nicht. Das ist das, was ihm hier einige vorwerfen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Die Diskussion möchtest du wirklich führen? Wir verkaufen Lakic für 5 Millionen an Dortmund, er möchte aber zu Schalke, die zahlen aber nur 4. Preisfrage: Wohin wird er verkauft? Was glaubst du was passiert, wenn er nach Schalke verkauft wird? Sagen dann zu SK alle: Gut gemacht.?

Den sachverhalt den du schilderst verhält sich jedoch leider ein wenig anders....
    Denn sam war ein Leihspieler vom HSV , der sich hier wirklich gut entwickelt hat....
    Und da kommt für mich der fairness gedanke, und der moralische Aspekt ins Spiel....
    Der verleihende Verein sollte dann zunächst einmal auf den leihenden Verein zukommen und den Spieler zukommen.... Will der Spieler nicht zurück und der leihende Verein macht ein gutes Angebot und wenn dann ein anderer Verein als Dritter ins Spiel kommt der 1 MIO mehr bietet und man dem den Zuschlag erteilt ist das eher ne Geldzockerei als ein fairer Deal...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Buggy

ich habs ein paar mal geschrieben, wenn der Profi Sam "unbedingt" zu uns hätte wechseln wollen wäre auch eine Einigung mit dem HSV möglich gewesen. Verschiedene Modelle sind von mir aufgezeigt worden. Er wollte aber nicht.
    Und auf den Tisch hau ich so laut und oft wie ich will, du bist auch nicht gerade einer der stillen bescheidenen Vertreter ;)

• Will der Spieler nicht zurück und der leihende Verein macht ein gutes Angebot und wenn dann ein anderer Verein als Dritter ins Spiel kommt der 1 MIO mehr bietet und man dem den Zuschlag erteilt ist das eher ne Geldzockerei als ein fairer Deal...

glaubst du wirklich noch an fairness in diesem geschäft

• Will der Spieler nicht zurück und der leihende Verein macht ein gutes Angebot und wenn dann ein anderer Verein als Dritter ins Spiel kommt der 1 MIO mehr bietet und man dem den Zuschlag erteilt ist das eher ne Geldzockerei als ein fairer Deal...

Oben schreibst du, dass der HSV scheisse baut. Jetzt geht der HSV hin und verzichtet leichtfertigt auf 1 Million EUR. Was glaubst du was dann los ist? Hier kommt dann wieder mein Lieblingswort, für Sozialromantik ist hier kein Platz.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Buggy

ich habs ein paar mal geschrieben, wenn der Profi Sam "unbedingt" zu uns hätte wechseln wollen wäre auch eine Einigung mit dem HSV möglich gewesen. Verschiedene Modelle sind von mir aufgezeigt worden. Er wollte aber nicht.
    Und auf den Tisch hau ich so laut und oft wie ich will, du bist auch nicht gerade einer der stillen bescheidenen Vertreter ;)

also 1tens bin ich total bescheiden.. :weiseropa: (geb mich sogar nächste Runde mit einem 1Stelligen Tabellenplatz zufrieden)

und Nein ich denke eben nicht dass hier eine Einigung im Bereich des Möglichen gewesen ist.. Entweder zu Bayer oder beim HSV (ohne zu wissen ob der neue Trainer auf ihn setzt) dass waren die bakannten Optionen..

wenn der HSV ums Verrecken nicht locker lässt, ist dann so eine Entscheidung von Sid wirklich nicht nachzuvollziehen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()