03. Spieltag - 29. August 2008: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern

  • Tut mir leid, das mit den Träumern ging an Ellerbach! (sorry hätt mich klarer ausdrücken sollen :bier: )
    Und dass du auf Niederlage tippst hab ich auch nich behauptet^^

  • Ich verstehe hier manche auch nicht. Wir sind alle vernünftig genug die momentane SItuation richtig einzuschätzen. WIr haben zwei gute Spiele usnerer Mannschaft gesehen, die jedoch auch noch DInge aufgezeigt haben, die verbessert werden müssen. Gerade was usner Defensivverhalten angeht. Und ich sehe keinen Grund, wieso wir in Ingolstadt verlieren sollten, wenn wir so weiterspielen wie bisher. Ingolstadt hat gegen RWO letzte Woche nicht gut gespielt. Gegen Fürth waren sie wesentlich besser, allerdings haben sich die Fürther ind er Defensive auch ziemlich dämlich angestellt.


    Vergleicht man die beiden ersten Spiele ist ein Punktgewinn wahrscheinlicher als eine Niederlage. ABer zum Glück ist der FUßball nicht berechenbar. Heute Abend wissen wir mehr....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Klar is aufjedenfall bleiben wir heute au f Platz 1.2oder 3 :thumbup: Aber viel wichtiger als ein Sieg wäre eine TOp Leistung vorallem in der Abwehr den 2 Spiele 4!! Gegentore sind zu viel egal ob wir 1 oder 18 sind! Aber wenn wir so Spieln wie in Mainz die 2 und daheim gegn den Club die erste Hälfte seh ich kein Problem warum das wir nicht Gewinnen sollte ( Gibt es eigentlich einen GUTEN Live-Ticker) So und weil ich optimist bin Tipp ich mal 2:1 für die JNgs vom Betzenberg



    Torschützen: Bello und Jendrisek für uns Loke für die ingolstädert :P



    Also VIELGLÜCK JUNGS :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Im Prinzip liegen bei Einigen noch die Nerven etwas blank. Dass wir als selbsternannter Aufstiegskandidat seit dem Abstieg kläglich scheiterten, ist halt mal so. Hierzu können wir aber auch genügend Fakten aufzählen, warum es dazu kam. Blinde -mit fußballerisch neutralem Sachverstand- hätten das erkennen können.


    ABER diese ganzen Faktoren haben sich GRUNDLEGEND geändert. Ich sehe es nur als eine Frage der Zeit an, bis sich die neuen Spieler in die Mannschaft vollends integriert haben werden. (Und das ist schon 'ne Herkulesaufgabe, bei der kurzen Zeit) Dann wird es in der Tat für jeden Gegner (in dieser 2. BL) schwer werden, den FCK zu schlagen. Damit stellt man aber nicht im selben Atemzug die Behauptung, oder gar die Forderung danach auf, der FCK müsse jetzt aufsteigen. Aber kategorisch verneinen, kann man das nun einmal auch nicht gerade. Wäre alles berechenbar im Fußball, müßte der FCB immer Meister werden, und z. Zt. S04, oder BVB im Wechsel Vize und ... . So isses aber Gott sei Dank nicht. Also finde ich, dass das Träumen von Wundern sehr schon ist, aber man soll daraus keine Ansprüche erheben und schon gar nicht daraus Druck auf die Spieler etc werden lassen. Deswegen finde ich es schade, dass sich -bei allen Meinungsverschiedenheiten- sich in unserem Forum gleich gegenseitig angegangen wird, wenn man mal das Wort "Aufstieg" schreibt. Es kommt halt immer auch auf den Kontext an. Und ob da heraus Druck auf die Mannschaft erzeugt wird, oder eben nicht.


    Also, heute werden wir siegen. 2:0 , oder 3:1 . Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Mein Bauch sagt mir aber deutlich: Sieg.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Vom Papier her sollte müßte der FCK schon ein Pünktchen mitnehmen. 5 Punkte aus drei Spielen wären ja o.k..


    Aber wenn wir genauso Stark wie gegen Nürnberg spielen dann ist ein Sieg durchaus drin. Das wären dann 7 Punkte aus drei Spielen. Überlegt mal wie lange wir letztes Jahr auf so einen "Kontostand" gewartet haben (ich darf gar nicht mehr dran denken)

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • Ich nicht wer noch? :P

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins