Kai Hesse (08/2008 - 01/2010)

  • Der erste war absolut Pech, da kannst du nix machen wenn der Torwart das Ding irgendwie kriegt, aber den 2. MUSS er einfach machen, da gibts keine Ausreden.


    Ansonsten hat er vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr starkes Spiel gemacht. Zweikampfstark, sauschnell und das Tor klasse vorbereitet. Er hätte seine Leistung krönen können mit dem Tor, aber leider...


    Dennoch stimmt es mich zuversichtlich, dass man ihn als Alternative durchaus bringen kann. So muss uns nicht das Herz stehen bleiben, wenn sich Jendrisek demnächst seine 5. Gelbe abholt und der Trainer kann ihn durchaus auch mal wieder früher einwechseln.

  • Wie ich schon im Spieltagsfred schrieb, den Hesse hatte ich bisher nie im Visier, das einzige mal als ich ihn beäugen wollte - in Frankfurt - hat die komplette Mannschaft versagt. Aber gestern abend war ich mit seiner Leistung durchaus zufrieden. Zwar sind auch hier Verbesserungen möglich, aber ein guter Ansatz ist definitiv vorhanden. :daumen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Hesse hat nicht umsonst so lange nicht gespielt. In den ersten 6 Saisonspielen stand er 8 mal (!!!) frei vor dem gegnerischen Torwart und wie oft hat er getroffen ? Gar nicht !! Allein gegen St Pauli innerhalb 10 Minuten 2 mal frei auf den Torwart zu....


    Der Chancentod in Person !!


    Und den Kopfball gestern hätte Lakic mit verbundenen Augen gemacht. So frei wie er den vergeben hat, hätte er sofort raus gemusst. Bis auf die Torvorlage war das äußerst dürftig.


    Hoffentlich findet sich im Sommer ein Abnehmer.


    :shit:

  • Kai Hesse hat lange Zeit keine Rolle mehr in diesem Team gespielt - doch gestern Abend hat er aus meiner Sicht gezeigt, dass man sich auf ihn als 3. Stürmer bestens verlassen kann. Er hat richtig gut gekämpft, ist aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, hat viel Laufarbeit geleistet und sich Chancen erarbeitet. Das erste Ding war unglücklich und letztendlich eine saubere Parade des Keepers. Die Vorlage zum Tor war erste Sahne, perfekter Pass! Die Situation, in der er daneben köpft ist einfach unglücklich - er muss den Ball wenigstens sauber treffen und in Richtung Tor köpfen.


    Alles in einem eine starke Partie. Note: 2,5.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die 2,5 würd ich auch so stehen lassen. Die erste Grosschance hat er super genommen und Pech gehabt, dass Hofmann weltklasse pariert hat. Den zweiten allerdings muss man allerdings machen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn du das ernst meinst :lachen: :lachen:


    Schau dir ma an was wir in den letzten Jahren für Graupen hatten, Runström, Daham um nur mal 2 zu nennen. Dagegen ist Hesse ein Fernando Torres :brille:

  • Wenn du das ernst meinst :lachen: :lachen:


    Schau dir ma an was wir in den letzten Jahren für Graupen hatten, Runström, Daham um nur mal 2 zu nennen. Dagegen ist Hesse ein Fernando Torres :brille:

    Oh man, was würde ich dafür geben mal einen Spieler von der Klasse eines Fernando Torres in unserer Truppe zu haben... ein schöner Traum...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das waren echt Graupen... Ein Traumsturm:---------------Opara---------------Daham----------------------


    Hesse hat seine Sache gestern sehr gut gemacht... Das eine Ding in der 1. HZ war eigentlich unhaltbar....