Ultras, Hools, Fans Diskussion


  • Quelle: Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was im Fall der TSG aber irgendwie seltsam ist, dort hats im Gästeblock oft geraucht. Es gab Zeiten, da musste man wegen fehlendem Ordnungsdienst was zahlen. Gilt anscheinend nicht für die TSG...

    Stimmt, die hatten mindestens einmal eine Pyro gezündet.



  • Zitat

    Stehplätze, Emotionen und Bengalos: Rückblick auf die 90er – Teil 2


    Beim Abendbrot auf dem Balkon lasse ich einfach meine Partnerin aus der Kiste die ersten Karten ziehen. Der Zufall soll den Bericht zum Laufen bringen. Schau an: Volltreffer. Mehr 90er Jahre geht nicht. Zwei Eintrittskarten von Fortuna Düsseldorf aus der Saison 1992/93. Stehplatz ermäßigt sechs DM. Die Gegner: Chemnitzer FC und Hertha BSC Berlin (ja so steht es auf dem grünen Papier). In der Betonschüssel Rheinstadion stand ich gegen Chemnitz im Fortuna-Fanblock, gegen Hertha BSC befand ich mich im Gästeblock. 1:1 gegen den CFC und ein 3:1-Auswärtssieg der Berliner. Nur rund dreihundert Hertha-Fans waren vor Ort. Eine ganz traurige Geschichte. Viel schlimmer noch: Die Hälfte der Anwesenden konnte man getrost in die Kategorie „merkwürdige Gestalten“ packen. Die Stadt Berlin befand sich im Aufbruch und rockte so richtig – doch zu Hertha gingen zu jener Zeit nur hartgesottene Anhänger und Typen, die sonst nichts mehr im Leben hatten. Ich hatte es bereits im ersten Teil beschrieben. Wann immer ich in NRW Anfang der 90er Jahre Hertha BSC auswärts sah - es war fantechnisch nicht gerade die Crème de la Crème. In Düsseldorf ein Typ, der mitten zwischen den anderen im Block pinkelte, in Remscheid nur ein kleiner Haufen, welcher eher in der Oberliga für Furore gesorgt hätte. Allein die 1.000 Mann in Uerdingen waren ein tolle Sache, die Grund zur Hoffnung gab.


    Weiter...


    Quelle: turus.net

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Ein Alkoholverbot in Fußballstadien soll Gewalt-Exzesse radikaler Fans eindämmen.


    Zugleich warnt Rhein vor sog. „Ultras“, vor allem in unteren Fußball-Ligen. Rhein: „Die Ultras kultivieren einen Männlichkeitskult, pflegen eine ausgeprägte Homophobie, verherrlichen Gewalt und lieben die öffentliche Provokation.“


    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ja, weil die Ultras ja auch immer so viel IM Stadion trinken. Die haben ja alle soviel Kohle um sich zu Stadionpreisen wegzusaufen, da glüht keiner vor, ganz sicher...

  • Also bei uns, sehe ich eigentlich nicht so viele besoffene Ultras. Zumindest nicht in 7.1 bei Frenetic Youth... Wie is das den mit den anderen?

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Ich sehe bei jedem Heimspiel genug alkoholisierte Personen, jung und alt und da sind auch immer mindestens 2-3 dabei, die ich schon gar net mehr ins Stadion gelassen hätte. Is aber völlig unabhängig ob "Ultra" oder "Sonstige", das sieht man querbeet.