Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • "Erklärt" ist da wohl etwas zu hoch gegriffen. Es wird beschrieben was vorgefallen ist, eine Erklärung liefert der Block überhaupt nicht. Und "erlebnisorientiert" ist auch eine nette Umschreibung für Personen, die sich scheinbar gerne außerhalb gesellschaftlicher Normen bewegen.

  • Tja unser VEREIN und seine Leute denen man sowas im Vorfeld schon sagt.
    Sehr oft wurde auch beim Training unserer Mannschaft darauf hingewisen, das das Tor zum Gästebereich nicht gerade sicher und Standfest ist. Die Antwort war sehr oft.. man solle nicht alles so schwarz sehen, sie haben alles im Griff und man brauche keine Hinweise deswegen. Naja wie sehr die alles im Griff haben, kann man ja wieder lesen. Manche versinken an ihrer eigenen Arroganz im Verein-die meinen wirklich was besseres zu sein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • "Erklärt" ist da wohl etwas zu hoch gegriffen. Es wird beschrieben was vorgefallen ist, eine Erklärung liefert der Block überhaupt nicht.


    Mein Gott, bei dir muss man aber auch einen Disclaimer in den Post mit aufnehmen...sei doch bitte einmal nicht so überkorrekt.

  • Ich kann mich an eine Fragerunde bei dbb erinnern, wo einer exakt das Szenario des Karlsruhe Spiels vorhergesagt hatte.
    War wohl ein intimer Feind Grubers, die Antwort fiel ziemlich gallig aus.


  • Quelle: Kölner Stadt Anzeiger

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Diese Forderungen können nur von Leuten stammen, die sich mit den Ultras noch nie auseinander gesetzt haben.
    Sozialarbeiter....pff..... :rolleyes:


  • Quelle: http://ultra1894.de/

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Im Grunde ist das ,was die Ultras Landesweit aufgezogen haben ja sehr gut durchdacht. Sie sammeln Spendengelder, helfen dem Verein, sorgen für Stimmung in den Stadien ect. Und dies tun sie seit Jahren. Nun nehmen sie sich so wichtig, dass ohne sie die Stimmung in den Stadien komplett verschwindet. Sie schüren so eine Angst bei vielen, die genau so einen Stimmungsabfall befürchten. Und wieso das ganze? Weil sie eben nicht nur die Guten sind, sondern auch mal richtig Scheiße bauen. Aber dies ist in Ihren Augen nicht so tragisch, weil sie ja sooooo gut sind.
    Wobei ich in obigem Text eines Richtig finde: Es gab schon immer Schmähgesänge und Banner. Dies gehört zum Fußball dazu. Solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Aber grundsätzlich stimme ich dem zu.


    Die Thematik mit von mir oben beschriebener Methode der Ultras lässt hervorragende Parallelen zu einer anderen Geschichte ziehen. Da war ein Männlein, nnen wir es UH welches recht wichtig in einem Verein war, nennen wir ihn FCB. Das Männlein hat vergessen, alle Steuern zu zahlen, und auch vergessen, wie viel es wirklich vergessen hat zu zahlen. Alle aus dem Umfeld des Vereins FCB haben gemeint, es wäre nicht so schlimm, weil das Männchen ja doch soooo wichtig für den Verein ist, so viel für Ihn getan hat. und auch ganz viel an Arme Leute gespendet hat. Ein Geicht (wahrscheinlich :1860: Fans) fanden es nicht witzig und schickten das Männchen in ein Hotel mit Gittern. Und jetzt kommts: Der Verein existiert auch ohne das Männchen noch.


    Fazit: Lasst die Ultras beleidigt sein. Die Stimmug in den Stadien wird auf Dauer nicht leiden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die in Hannover kann es schlecht laufen weil sie nicht ins Stadion gehen.
    Die Bayern geben Dauerkartenbesitzer keine neuer Dauerkarte wenn nur eine bestimmte Anzahl von Spielen besucht haben.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis