Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Es muss definitiv ein konsens gefunden werden,kontrolliertes abbrennen in dafür vorgesehenen bereichen von geschultem personal,sowas sollte möglich sein. Denn diese kollektiv strafen schaden dem fussball an sich und bieten den sich selbst darstellenden bürokraten eine plattform.

Selbst bei nicht entflammbaren rauchentwicklungen wird der verein sanktioniert,daran sieht man doch das es nicht nur generell um die brandschutzbestimmungen geht,dass gewünschte theater erlebnis wird dadurch gestört. Doppelhalter,banner,alles wird verboten.
    Da geht es den herren schon lange nicht mehr nur um pyro.
    Fehlt nur noch das rauchen verboten wird.
    Ich persönlich rauche nicht,nur zur info am rande.

2 Mal editiert, zuletzt von knipser789 ()

• Dann würde ich sagen,alle vermummten,alle ultras bzw zündler aus dem stadion verbannen. Dann bin ich ja mal auf die stimmung im stadion und auf auswärtsfahrten gespannt,dieses moralische dampfgeplauder bezüglich alkoholisierten "idioten" ist sky format und entbehrt jeglicher grundlage über eine vernünftige diskussion. Der deutsche fussball ist auf dem besten wege sich abzuschaffen und einer theater aufführung gleichzukommen.

Du rettest den deutschen Fußball aber nicht, wenn du durch Abfackeln von Pyros andere Zuschauer gefährdest.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• @ knipser

Es muss gar nichts gefunden werden! Es muss einfach ein Bundesgesetz respektiert werden! So einfach ist das!

Oder fährst Du auch mit 150 durch eine 30er Zone - weils so geil ist?

• Grundsätzlich ist Pyro verboten!!! So ist die Regel. Ein Verstoß kostet den Verein nur unnötig Geld!!! Wieso schädigt man dann den Verein, wenn man ein leidenschaftlicher Fan ist?

Als ehrenamtlicher Feuerwehrmann sehe ich Pyro als sehr gefährlich an, obwohl es natürlich toll aussieht. Hier denke ich vor allem an die Partie gegen Barcelona Anfang der 90er.

Was mich irritiert, wie ist es möglich einen ganzen Karton an Pyro ins Stadion zu bringen? Wenn ich mit meinen Kindern 9 und 13 sowie meiner Frau ein Spiel besuche werden wir genau gefilzt. Für mich heißt das, dass beim Eingang mit zweierlei Maß kontrolliert wird. D.h. die Ultras können ungehindert Sachen einschleusen. Letzten Endes muss man die Security hinterfragen. Im Fernsehbeitrag wird bewusst weggesehen. Wie kann das sein sein???

Die Personen sind zum teil erkennbar, d.h. es sollte doch möglich sein die Verursacher zu ermitteln und in Regress zu nehmen. Es waren fast 39.000 Zuschauer im Stadion. Wie hoch der Anteil der Ultras ist kann ich nicht sagen. Jedoch wird er prozentual nicht die Mehrheit sein. Warum lässt man sich als Verein von einer Minderheit schädigen? Letzten Endes wird man froh sein, wenn man nur ein Geldstrafe zahlen muss.

• @NRW_Teufel

Leider tun sich manche "Fans" extrem schwer, sich an Gesetzte zu halten. Es macht ja auch viel mehr Spaß auf Kosten anderer sein eigenes Ego aufzubessern.

Gestern fiel zudem auf, dass Ordner nicht den Versuch machten, die Idioten an dem Anbringen von Böllern am Zaun zu hindern.

Ich denke, dass das die Strafe für den FCK nicht minimiert.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Dann muss ein klares gesetz her und nicht irgendwas schwammiges das unter voranmeldung befähigter personen das abbrennen pyrotechnischer utensilien zu showzwecken erlaubt. So einfach ist das,informier dich mal noch ein wenig befir du mit gesetzen um dich wirfst.
    Nein mache ich mit sicherheit nicht,aber du hast wahrscheinlich noch nie im halteverbot geparkt so wie du dich hier darstellst.

• @knipser789

Informiert Du uns doch bitte mal. Du sagtest eben ja auch, dass bei anderen Sportarten Pyrotechnik als atemberaubende Atmosphäre angesehen wird. Sag doch mal welche das sind. Und wieso es dort erlaubt ist.

Oder ist das nur das Geschwätz eines Straftäters, der selbst Pyro im Stadion zündet?

Wie die Pyrotechnik ins Stadion kommt dürfte jedem klar sein. Und so lange die Ultras sich nicht sozial den eigenen Fans gegenüber verhalten und weiter dafür sorgen, dass der FCK Strafen aufgebrummt bekommt, gehören diese aus dem Umfeld des Stadions verbannt.

Das gilt nicht generell für die Ultras. Zumindest nicht für die Ultras per Definition als rein fanatische Fußballfans.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Irgendwie typisch für den FCK. Grade den Klassenerhalt geschafft und statt froh zu sein und sich zu feiern, fängt man gleich ein neues Stretthema an. Kapiere nicht, warum es gerade hier so viele Leutz gibt, die sich immer und überall mit irgendwem über irgendwas fetzen müssen. Genauso die Schwarzmalerei hier immer, als könnten alle Teams der Welt besser Fußball spieler als die Lautrer. Hab ich keine Lust drauf, werde wohl wieder mal ne Zeit lang das Forum hier meiden. Wenns mal wieder gut läuft schau ich mal wieder rein, aber wahrscheinlich regen sich selbst dann noch alle darüber auf, dass man noch nicht in der Champions League ist...

• Dann muss ein klares gesetz her und nicht irgendwas schwammiges das unter voranmeldung befähigter personen das abbrennen pyrotechnischer utensilien zu showzwecken erlaubt. So einfach ist das,informier dich mal noch ein wenig befir du mit gesetzen um dich wirfst.
    Nein mache ich mit sicherheit nicht,aber du hast wahrscheinlich noch nie im halteverbot geparkt so wie du dich hier darstellst.

Junge, wenn Du keine anderen Probleme hast, dann herzlichen Glückwunsch!

Fußball ist ein Spiel und keine Show zum Abbrennen von Pyro! Aber wenn Du beides gleichsetzt, dann zeigt das an was Dir gelegen ist! Das Gesetz ist klar und eindeutig - aber Dein Selbstverständnis zu diesem Punkt ist ein falsches!

• @andi
    Ich kann dich beruhigen,hatte noch nie mit pyro kontakt o.ä.

Bei diversen fussballveranstaltungen außerhalb deutschlands,beim radfahren,beim biathlon,skispringen etc.

Mir ist nicht bekannt das es da so drastisch sanktioniert wie beim fussball.

Der vergleich mit den partien in anderen ländern hinkt ein wenig,da dort die gesetzeslage eine andere ist,trotzdem wird es da nicht verunglimpft und von "alkoholisierten,geistesgestörten" gesprochen wie es die ferngesteuerten reporter gerne tun.