Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Tolle Beispiele. Naja, jeder redet sich manche Sachen eben schön.


    Traurig ist es schon, dass man jetzt wieder über Pyro redet. Aber in unserer Situation ist das auf vielfache Art und Weise extrem schlecht, wenn so etwas passiert. Nunja, diejenigen welche Zündeln fühlen sich toll dabei und als Opfer einer Hetzkampagne. Ich wünsche mir vom FCK, dass künftig die Pyrotechnik draußen gehalten wird. Überwachung der Ordner und Schließung der Räume für die Ultras wären erste Schritte.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich bin inzwischen etwas älter geworden und stelle fest, dass sich die Pyromanen ebenso wie die Megaphon-Schreihälse nicht verändert haben. Irgendwann werden alle etwas älter und ruhiger und auch etwas weiser. Dann finden diese keinen Reiz mehr daran und machen Platz für neue junge dumme halbwilde Menschen. Auch die werden es irgendwann kapieren und werden wiederum Platz machen für eine neue Generation an Halbwilden.


    So ist nunmal der Lauf der Dinge. Wir ließen uns nicht belehren als wir jung waren. Ebenso wenig lassen sich die Halbwilden heute belehren. Eine Diskussion ist sinnlos.Erst wenn den Pyromanen auch Konsequenzen drohen, Verbot hin oder her, erst dann wird sich was ändern.

  • Also ich kann euch sagen, dass ich bei jedem Spiel mindestens 1 Snickers in der Hosen- oder Jackentasche habe. Das habe ich noch nie zeigen müssen. Ebenso hatte ich aus Dusseligkeit mal ein Küchenmesser von wmf in der Jacke (fragt nicht warum ;-)). Von daher braucht keiner zu fragen wie das Zeug ins Stadion kommt. Es ist schier unmöglich jeden so zu kontrollieren, wer etwas reinbringen möchte tut das, egal ob Ultra oder Opa mit dem schweizer Messer...

  • Irgendwann wird die DFL auf eine Strafenart kommen die wirklich dafür sorgt, das Pyros aus dem Stadion bleiben. Wenn es zu Punktabzügen führt, jenachdem wie oft in einer Saison gezündet wird, werden am Ende zwischen 3 und 10 Punkte abgezogen. Positiv würde es sich dann auswirken, wenn die Übeltäter der Polizei bekannt gemacht werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @dirtdevil


    Bei den Feuerwerksbatterien gestern müssen die Frauen aber mächtig Holz vor der Hütten haben oder ne Schwangerschaft simulieren.....


    Ich denke, dass die Sachen im Stadion deponiert werden. Und da verstehe ich den FCK eben nicht. Wieso geht er nicht dagegen vor?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn man das mit den Pyros ernst meinen würde, hätte man ja mindestens zwei Möglichkeiten. Einmal besser kontrollieren am Einlass und dann noch die Leute mit nem Stadionverbot belegen, die man über Video identifizieren kann. Nach meinem persönlichen Eindruck nimmt man es bei beidem nicht so ernst. Gestern jedenfalls waren zB auch kleine Raketenbatterien am Start, die um die Masten gebunden und dann nach Spielschluss abgefeuert wurden. Sowas versteckt man nicht in der Hosentasche, im Stadion wars dann aber und wurde gefeuert (über oder durch das Tornetz).

  • @dirtdevil


    Bei den Feuerwerksbatterien gestern müssen die Frauen aber mächtig Holz vor der Hütten haben oder ne Schwangerschaft simulieren.....


    Ich denke, dass die Sachen im Stadion deponiert werden. Und da verstehe ich den FCK eben nicht. Wieso geht er nicht dagegen vor?



    an batterien habe ich jetzt nicht gedacht,eher an die teile