Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ähnliche Vorfälle aus anderen Sportarten sind mir kaum bekannt.

    Im Handball, Basketball, bei Sportarten bei denen es körperlich gegeneinander geht, kommen

    diese Vorfälle immer wieder vor.

    Einzig beim Volleyball, meiner Sportart über 50 Jahre, habe ich solche Ereignisse nie gehört.


    Und die Volleyball-Männer sind bei Olympia in Paris dabei. :jubel: :jubel:

  • ich erinnere mich noch an ein spiel vom merc gegen schwenningen im alten friedenspark

    in mannheim.da gabs ne ordentliche klopperei,ohne ordnungsdienst,weil man den eigentlich

    nie gebraucht hatte.bis die polizei eingeschritten ist,war alles vorbei.

  • Ich sage ja auch gar nicht, dass es andernorts solche Dinge nicht gibt, auch wenn ich kaum bis gar nichts dergleichen vernommen habe; möglichweise ist das auch dem Desinteresse an manchen Sportarten geschuldet. Ich sehe nahezu bei jedem besuchten Heimspiel "Meinungsverschiedenheiten" die nicht immer nur verbal gelöst werden und deutlich vom Dominanzverhalten einzelner oder aller Beteiligten geprägt sind.

  • Bin mit meinem Sohn regelmäßig in Göppingen beim Handball und 2-3 mal im Jahr in Ulm beim Basketball.

    Muss sagen: da sehe ich schon einen positiven Unterschied im Verhalten - zu Ungunsten des Fußball

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bin mit meinem Sohn regelmäßig in Göppingen beim Handball und 2-3 mal im Jahr in Ulm beim Basketball.

    Muss sagen: da sehe ich schon einen positiven Unterschied im Verhalten - zu Ungunsten des Fußball

    Ja, sehe ich auch so. Basketball in Würzburg, Handball nur selten (und auch mal in Großwallstadt). Nie ging es so her, wie hier beschrieben.


    Mit beim Eiskockey in Schweinfurt und Nürnberg war es vergleichsweise ähnlich 😅😉

  • Frage an die anderen Stadionbesucher...

    Wie empfindet ihr die Stimmung im Stadion in den letzten Wochen?


    Ich fand das uns Nürnberg und Berlin ziemlich an die Wand gesungen haben. Ich sitze auf Höhe der Mittellinie und hab in beiden Spielen die Gästefans lauter wahrgenommen als die Westkurve.

  • Frage an die anderen Stadionbesucher...

    Wie empfindet ihr die Stimmung im Stadion in den letzten Wochen?


    Ich fand das uns Nürnberg und Berlin ziemlich an die Wand gesungen haben. Ich sitze auf Höhe der Mittellinie und hab in beiden Spielen die Gästefans lauter wahrgenommen als die Westkurve.

    Ev. mal den Arzt konsultieren. :rotwein:


    Spaß beiseite aber es war akustisch auch im Fernsehen so zu hören.

    Man weiß halt nicht, wie die Mikrofone installiert sind.

  • Ich sitze in Block 4. Der Support vom Glubb und Hertha war stark, singen, springen, Schalchoreo usw. Je nach Spielsituation waren die Gäste auch mal lauter. Aber das sie das Stadion übernommen haben kann ich nicht wahrnehmen. Ihr seid laut, wir sind Lautrer :Juhuu: