Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • mir kommts so vor,dass der verein das ganze unter portokasse laufen lässt

    sonst kämen da ganz andere reaktionen.

    Das kann ich nicht einschätzen, auch weil ich keine wirklichen Kenntnisse über unsere finanziellen Möglichkeiten oder das „Vereinsvermögen“ habe, aber ich wenn ich über den gesamten Saisonverlauf hin gesehen immer wieder von teils drakonischen Strafzahlungen lesen muss (…ich glaube in der vergangenen Saison bewegten wir uns hier schon bei einer Summe von knapp 100.000 Euro), frage ich mich ob dieses Geld nicht in anderer Hinsicht deutlich besser investiert wäre.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Vielleicht die Info mal an Rossi senden, er ist ja Pressesprecher und hat guten Draht zu den Ultras.

    Ggf kann er ja einen Dialog anbringen, der beim Thema Fahnen auf mehr Rücksicht eingeht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vielleicht die Info mal an Rossi senden, er ist ja Pressesprecher und hat guten Draht zu den Ultras.

    Rossi ist seit Saisonende nicht mehr Pressesprecher, dafür ist jetzt Ann-Kathrin Hauck verantwortlich. Rossi hat eine übergreifende Kommunikationsaufgabe im Verein angenommen. Zudem wären hier die richtigen Ansprechpersonen die Fanbeauftragten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Danke Michael,

    Hatte ich übersehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hatte den Paragrafen nicht gekannt, aber wenn man sich darauf berufen kann (und die drei werden hoffentlich von Anfang an einen guten Anwalt gehabt haben), sollte das keine große Sache sein. Bis zur Nennung des Paragrafen war ich auch der Meinung, dass sie Aussagen müssen. Aber so? Sieht es anders aus. Guter Anwalt und das sollte Safe sein.


    Natürlich trotzdem scheiße für die 10 verletzten Personen. Die Verantwortlichen sollte man zur Rechenschaft ziehen. Aber nicht unt diesen Weg. Ggf diese Fangruppierung als gefährlich (ich würde gerne ein anderes harmloseres Wort verwenden, aber es ist spät) einstufen und Stadionverbot aussprechen (scheiße, aber häufig die einzige Lösung).

  • Danke für eure Einschätzungen. Den Platz zu wechseln ist eigentlich nicht möglich. Wir sind ganz am Rand zu 8.3. wenn wir nur einen Sitz nach links rutschen, wären wir in 8.3. mag vielleicht ein wenig überspitzt klingen aber ich bin eigentlich ein Freund davon dort hin zu gehen wo man Karten hat - auch wenn es bei den eingesetzten Ordnern scheinbar egal wäre ob ich 7,8,9 oder 10.3 rein gehe. Die schauen nicht mal auf die Karte…


    Ich glaub ich werd mal schauen ob man ein Gespräch am Stand hinbekommt gegen Hamburg. Vielleicht kann man da was bewegen …


    Dass man sich als Fan der gleichen Mannschaft gegenseitig eine rein haut, finde ich höchst bedenklich - wobei man auch in jedem Spiel oftmals gezeigt bekommt, dass viele (vor allem jüngere) scheinbar so viel Geld haben sich aufm Berg voll laufen zu lassen - oder wie gegen elversberg (wie auch immer) ihre eigene Mische mit rein schmuggeln …

  • Danke für eure Einschätzungen. Den Platz zu wechseln ist eigentlich nicht möglich. Wir sind ganz am Rand zu 8.3. wenn wir nur einen Sitz nach links rutschen, wären wir in 8.3. mag vielleicht ein wenig überspitzt klingen aber ich bin eigentlich ein Freund davon dort hin zu gehen wo man Karten hat - auch wenn es bei den eingesetzten Ordnern scheinbar egal wäre ob ich 7,8,9 oder 10.3 rein gehe. Die schauen nicht mal auf die Karte…


    Ich glaub ich werd mal schauen ob man ein Gespräch am Stand hinbekommt gegen Hamburg. Vielleicht kann man da was bewegen …


    Dass man sich als Fan der gleichen Mannschaft gegenseitig eine rein haut, finde ich höchst bedenklich - wobei man auch in jedem Spiel oftmals gezeigt bekommt, dass viele (vor allem jüngere) scheinbar so viel Geld haben sich aufm Berg voll laufen zu lassen - oder wie gegen elversberg (wie auch immer) ihre eigene Mische mit rein schmuggeln …

    Dass man sich gegenseitig eine reinhaut ist dumm und primitiv ! Egal wo, wann und wen ! Wie schon oft von mir geschrieben: Solche armseligen Idioten gibt es nur beim Fußball, diese nennen sich dann "Fans" !

    koha

  • Dass man sich gegenseitig eine reinhaut ist dumm und primitiv ! Egal wo, wann und wen ! Wie schon oft von mir geschrieben: Solche armseligen Idioten gibt es nur beim Fußball, diese nennen sich dann "Fans" !

    Entweder hast du bei dem Post ein entscheidendes Wort vergessen oder er ist Bullshit... gibt es NICHT nur beim Fußball!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nun, bezogen auf die Anzahl entsprechender Vorfälle vereinsübergreifend sowie die Berichterstattung schlägt das Pendel meines Erachtens schon sehr deutlich in Richtung Fussball aus. Ähnliche Vorfälle aus anderen Sportarten sind mir kaum bekannt. Denke so war der Post von carlos auch zu verstehen.