Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Als ich in meinem Kampfkunststudio vor Jahren unterschrieben habe, musste ich einen Haftungsausschluß unterschreiben. Fehlen mir Zâhne oder habe ich gebrochene Knochen, geht das zu meinen Lasten. Und woher kommen die Pyros? Wäre auch eine Möglichkeit! Der DFB braucht die Kohle, das ist alles. Schaut euch mal den Geschâftsbericht an! Und .... PS: in all den Jahren ist außer ner dicken Lippe und ein paar blauen Flecken nichts passiert. Alles Pfui aber geil.......👹👹👹👹

  • Nein Pascal, das kann und sollte man nicht miteinander vergleichen. Es ist dein persönliche Sache, ob du einen Kampfsport ausüben möchtest und das Risiko eingehst, auf Grund der "Natur der Sache" ggf. körperlichen Schaden zu erleiden. Das ist im Fußball nicht so, jedenfalls nicht auf den Tribünen. Du kannst vielleicht von der entsprechenden Szene eine entsprechende Erklärung verlangen, aber das ist nicht der Punkt. Jeder der Pyrotechnik zündet gefährdet nicht nur sich selbst, sondern vor allem die umstehenden Mitmenschen. Und von einem "normalen" Stadionbesucher eine entsprechende Erklärung verlangen, Gott bewahre uns vor solchen Zuständen. Selbst ganze Blöcke nur für Pyrotechnik-Jünger sperren oder ausweisen ginge zu Lasten aller anderen Fans.


    Ich bin bei dir wenn es um das Gesamtbild geht, man kann Pyrotechnik wunderbar einsetzen und eine Szene untermalen. Auf Grund der Gefahr für den Menschen ist es in Deutschland in der derzeit stattfindenden Form nicht erlaubt; alles, was die Szene da unternimmt, geht so gar nicht mit dem SprengG einher. Und es ist unwahr, dass da auch unter FCK-Beteiligung noch nichts passiert ist. Vermutlich wirst du es aber erst erkennen, wenn deine Billig-China-importierte Polyester-Szene-Jacke von einem Bengalo in Brand gesetzt wird.

  • Das müsste hier doch mittlerweile der älteste durchgehende und vor allem längste Thread sein, bei dem die User sich völlig nutzlos ständig wiederholen und mit Verlaub, für gähnende Langeweile sorgen. Es will mir einfach nicht in den Kopf wie oft man über Jahre ständig seine Argumente wiederholt. Mein Vater sagte in meiner Kindheit so treffend dazu "die Platt hot en Sprung".

    Egal wie hoch die Strafen auch sein mögen, egal wie sehr sich hier reingesteigert wird, wie "kreativ" die Beleidigungen werden, es wird sich nicht ändern.

  • Naja, am Beispiel Norwegen und Österreich kann man sehen, dass sich etwas tun kann. Z.B. Szeneblöcke für Pyro freigegeben, kältere Pyrotechnik, eingeteilten Plätze mit genug Abstand, geschultes Personal zum Zündeln und für diese Bereiche Haftungsausschluss zeichnen usw. Meiner Meinung nach ist es aus finanzieller Sicht vom DFB einfach nicht gewollt.

    Sebastian: Ich stand in Berlin hinterm Tor und neben mir wurden Fackeln gezündet. Außer ein bisschen Asche auf dem FCK-Pokal-Baumwollshirt war nichts gewesen. Aber ich verstehe was du meinst und da gebe ich dir Recht. Selbstentzündung oder andere verletzen soll vermieden werden. :schild:

  • bei dem die User sich völlig nutzlos ständig wiederholen und mit Verlaub, für gähnende Langeweile sorgen. Es will mir einfach nicht in den Kopf wie oft man über Jahre ständig seine Argumente wiederholt.

    Mag ja sein, aber was ist denn die Konsequenz daraus für dieses Forum oder die grundsätzlichen Diskussionen rund um das Thema? Sollen sich User, die sich kürzlich registriert haben, erstmal alle Threads durchlesen und prüfen, ob alle Argumente genannt wurden? Es ist doch völlig natürlich, dass sich Argumente wiederholen, manchmal kommen Nuancen dazu oder wie Monzinger Deiwel Pascal beschreibt, auch neue Entwicklungen. Und ich gehe davon aus, dass solange sich nichts am bestehenden System ändert, diese Debatten einfach fortgeführt werden. Die Konsequenz daraus sollte doch nicht sein, dass man dieses Thema nicht mehr behandelt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jetzt mal aus Sicht eines Nicht Pyromanen.


    Ich finde es geil, es ist das Salz in der Suppe und hebt die Stimmung in den Fanlagern.

    Der DFB sollte das Verbot aufheben und Fans und Vereine sollten Zonen errichten in denen vor Spielbeginn und nach der der Halbzeit gezündelt wird.

    Das dumme ist, der DFB würde Geld verlieren, was macht er eigentlich mit diesem? Für einen guten Zweck spenden wäre OK, für Jungendarbeit auch noch, aber nicht um Fette Gehälter zu zahlen.

    Mein Fazit zu diesem Thema: Pyro kontrolliert zünden und alles ist gut!

  • Meine bescheidene Meinung dazu..

    Es schaut hübsch aus, aber mit dem Wissen was da im Rauch alles drinnen ist gehört das nicht in ein Stadion. Beim Kneipen- oder Restaurantbesuch bleibt es mir freigestellt den Raucherbereich zu meiden. Die Chance habe ich im Stadion wenn gezündelt wird nicht.

    Aber wie Apo schreibt.... Wir drehen uns da im Kreis und da wird sich auch so schnell nichts ändern.

    Die sollen die Preise bei den Stehplätzen erhöhen und damit die Strafen zahlen.

  • Der DFB sollte das Verbot aufheben ....


    Das dumme ist, der DFB würde Geld verlieren, was macht er eigentlich mit diesem? Für einen guten Zweck spenden wäre OK, für Jungendarbeit auch noch, aber nicht um Fette Gehälter zu zahlen.

    Ein Verbot kann der DFB ja nicht aufheben. Pyrotechnik bleibt außerhalb des Jahreswechsels verboten. Aber die irre hohen Strafen für die Vereine müssen weg.

    Wobei wir bei deinem 2. und wirklich interessanten Punkt sind. Was macht der DFB mit der Kohle?

    Abgesehen davon das die Vereine ja immer noch einen Teil der Geldstrafe zur Verbesserung eigener "Sicherheitskonzepte" nutzen dürfen, habe ich auf die schnelle diesen Artikel vom MDR gefunden. Der beantwortet alle Fragen.


    Bengalos im Fußballstadion: Was der DFB mit Pyro-Strafgeldern macht | MDR.DE
    Wegen Pyrotechnik in Fußballstadien müssen die Vereine oft hohe Strafgelder bezahlen. Wie viel Geld nimmt der DFB damit ein und was passiert am Ende mit dem…
    www.mdr.de


    Also ordentlich weiter fackeln und es rauchen lassen wie ich bis 2014 mit 2 Schachteln Gitanes blondes am Tag, ist alles für den guten Zweck. Und bitte saufen für den Regenwald net vergessen ....

  • Also ordentlich weiter fackeln und es rauchen lassen wie ich bis 2014 mit 2 Schachteln Gitanes blondes am Tag, ist alles für den guten Zweck. Und bitte saufen für den Regenwald net vergessen ...

    @apo, genau wegen solcher Posts lese ich dich gerne. Immer eine kleine Schippe Kohlen ins Feuer werfen. Aber mal ehrlich, die französichen Kotzbalken, wenn du wirklich zwei Boxen am Tag inhaliert hast, spielten damals auf deinen Lungenflügeln "Highway to Hell".

    Ich war auch dick im Rauchergeschäft tätig. War als wir Teenis waren ganz normal zu rauchen, und ich gehe davon aus das du auch mit den Begriff "Gedopter und 10er Schoppen, Filo und Roco" was anfangen kannst. Als aber der Marlboro Mann an Krebs gestorben war sind immer mehr Raucher mit der Zeit aus dem Sattel gesprungen und der Führerschein wurde auch immer wichtiger.

    Forza FCK