Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Mir ist gerade einer mit HP-SS begegnet...., ich glaub, das wird nicht mehr so gehandhabt. ICh bin mir auf ziemlich sicher, schon einmal SA gesehen zu haben.


    Ich dachte eigentlich auch, dass mann SS uns SA nicht nehmen darf...........
    Ein bekannter von mir wollte auch SS, da er Stefan S. heißt........bei ihm gings nicht. Genauso wie ein Helmstedter nicht IL haben darf. Soweit ich weiß, wurde auch ein Soldat aus Warendorf verklagt, der sein BS so verkratzte, dass ein SS zu lesen war. Und WAF-SS 88 geht mal garnet......


    Und AC-AB fällt bei mir unter die selbe Kategorie.....das ist e Frechheit. Auch wenn da jemand Arne Becker heißt......



    Edith angerufen: die hat gesagt, dass das jeweilige Amt bzw Zulassungstelle eigene Regeln für die Vergabe von Kennzeichen hat. Da wird wohl der entsprechende Kreis oder die Kreisstadt in eigenverantwortung entscheiden, welche Buchstaben/Zahlenkombi zulässig ist und welche nicht.

  • Gott lob oder auch Gott sei DANK( Tessekür ederim Allah) wird das mit den Nummernschildern nicht aus dem Bauch heraus erlaubt oder verboten, sondern mit Gesetzen..
    Über was sich ein mancher Mensch aus Rheinland-Pfalz aufregen kann :autsch:
    Wenn euch andere Nummerschilder fremder Städte nicht passen, egal was da jetzt mal drauf ist, dann dürft ihr euer Zuhause nicht mehr verlassen und eure Augen können dann sowas nicht mehr sehen.
    Deutschland deine Nummerschilder und was ein mancher daraus sieht und interpretiert..... :autsch: :blabla:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Am Autobahndreieck Saarlouis (Fahrtrichtung Heusweiler) waren "lustige" Schmierfinken unterwegs, wie ich letzte Woche (vor Hexennacht) gesehen habe: an der Betongleitmauer prangt der philosophische Schriftzug "All cops are bastards Ultras Kaiserslautern". :rolleyes:
    Auf der Gegenseite stand irgendwann letztes Jahr ein ähnlicher Duktus, allerdings gings da um irgendeine Derbynacht. ?( Scheint aber in der Zwischenzeit entw. verblasst, verwaschen oder überdeckt zu sein, jedenfalls nicht mehr gut zu lesen.
    Stellt sich mir die Frage: wer war da unterwegs!? :gruebel: "Echte" (KL-)Ultras oder Trittbrettfahrer?


    Am Autobahndreieck Friedrichsthal waren allerdings auch lustige Gesellen am Werk, da haben sich ein paar mit F95 verewigt. Haben die sich alle verirrt, die beiden Graffitis passen lokal sogar nicht dahin.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Betongleitmauer prangt der philosophische Schriftzug "All cops are bastards Ultras Kaiserslautern".


    Da geb ich nichts drauf, Gazza. Es laufen auch jede Menge Leute mit 1% Aufnäher rum, die garantiert der entsprechenden Vereinigung nicht angehören...

  • Wirklich geben tu ich da auch nix drauf - kritzeln kann jeder.
    Ich hab auch nen "Anarchy - Punk´s not dead"-Aufnäher auf´m Rucksack, bin aber ziemlich weit von jeglichem "echten" Punk-Gehabe entfernt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Im Zuge dieser kontinuierlich geführten Debatte in Bezug auf die Ultras, würde ich doch gerne mal wissen, was sich tatsächlich hinter der Idee der Ultras verbirgt? Was sind die Werte, die Ziele und die Vorstellungen der Ultras? Woher kommt dieses Aggressionspotential bei Ultras - und gibt es diese Konflikte erst seit dem es die Ultras gibt, oder gab es diese auch schon vor 15-20 Jahren, nur betrachten wir diese heute aus anderen Blickwinkeln?


    Ich würde es begrüßen, wenn sich hier aktive Ultra-Mitglieder zu Wort melden würden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • selbst dran schuld,bedauern tue ich solche nicht...


    Wieso ist er selbst dran schuld? Hat er den Feuerwerkskörper selbst gezündet? Wenn nicht, ist er ein Opfer irgendeines Idioten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht