Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Also...was dagegen tun? Es genügt nicht, wenn eine Handvoll Foristen hier eine Gegenströmung auslösen wollen. Da sind zuviele Grüppchen, Gruppen und Einzelne in der Kurve, die größtenteils nicht in Foren vertreten sind. Wie bekommt man die unter einen Hut? Außerdem würde eine Gegenströmung die Fangemeinde spalten und wir hätten einen Krieg und Hass zwischen unseren eigenen Fans. Die Gegner würden sich Schepp lachen! Man stelle sich nur mal vor, die Fans des FCK prügeln sich gegenseitig hinter der Westkurve! Ich bin ehrlich gesagt ratlos und nachdem ich mich gestern fast den ganzen Tag bei DBB aufgehalten habe auch ziemlich frustriert. Außerdem zu weit von KL weg um selbst etwas organisieren zu können. Ich wäre aber gerne bei einem Treffen dabei, wo man diese Themen erörtert und würde mich da gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten mit einbringen.

    Da fällt mir sofort wieder Karlsruhe ein. Da haben die Ultras Becker raus gerufen. Plötzlich kamen aus nem benachbarten block. Ultras raus rufe.


    Kurz danach sind wildgewordene Ultras in den anderen Block rüber und haben auf ihre EIGENEN!!! Fans eingeschlagen

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von FCKPotato ()

  • So, und was machen wir nun? Wie soll man dieses Ultra-Gebaren eindämmen? Wenn man die Diskussion bei DBB verfolgt, kommt man zu der Erkenntnis, das man sich jegliche Besuche an deren Stand oder Info-Abende sparen kann.

    Also...was dagegen tun? Es genügt nicht, wenn eine Handvoll Foristen hier eine Gegenströmung auslösen wollen. Da sind zuviele Grüppchen, Gruppen und Einzelne in der Kurve, die größtenteils nicht in Foren vertreten sind. Wie bekommt man die unter einen Hut? Außerdem würde eine Gegenströmung die Fangemeinde spalten und wir hätten einen Krieg und Hass zwischen unseren eigenen Fans. Die Gegner würden sich Schepp lachen! Man stelle sich nur mal vor, die Fans des FCK prügeln sich gegenseitig hinter der Westkurve! Ich bin ehrlich gesagt ratlos und nachdem ich mich gestern fast den ganzen Tag bei DBB aufgehalten habe auch ziemlich frustriert. Außerdem zu weit von KL weg um selbst etwas organisieren zu können. Ich wäre aber gerne bei einem Treffen dabei, wo man diese Themen erörtert und würde mich da gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten mit einbringen.

    Auf gar keinen Fall. Ich war auf dem letzten Treffen in der Nordtribüne. Das war vor ein paar Jahren nach den Vorkommnissen in der West, als einige im 10er einen vom Zaun geholt haben.
    Die GL war auf dem Treffen und gut vorbereitet sich dem Gegenwind aus den Internetforen (besonders von hier) zu stellen. Der Vorstand der GL war da und hatte sich eine Verteidigung zurecht gelegt. Nötig war sie nicht, weil niemand, der vorher hier im Forum gebrüllt hatte wie eine Löwe, anwesend war. Deswegen auch die zugegebener Maßen verständliche Einstellung der GL zum Thema Internetforen. Natürlich saßen auch ca. 30 Gler im Hintergrund und haben etwas verbalen Tamtam gemacht, wenn es gegen die GL ging. Es waren nämlich auch einige sehr vernünftige Leute da, die sich zum Thema Bengalos usw. geäußert haben. Aber letztendlich waren es vernünftige Gespräche.
    Rossi hat irgendwo erwähnt, dass ein solches Treffen wieder geplant ist. Da müsst ihr hin! Wenn es wie das letzte mal ist, dann werden alle Gruppen, die etwas mit der Fanszene zu tun haben da sein (Fanbeiräte, Szenekundige Beamte, Fanbeauftragte, verschiedene bekannte Fanclubs, Ultragruppierungen, Einzelpersonen usw.).
    Die Gespräche damals fand ich sehr interessant und ich finde, dass in der jetzigen Situation ein Dialog sehr wichtig für unsere Fanszene ist.
    Ich mache mir derzeit echt Sorgen um unser Miteinander. Wenn ich lese, dass Spruchbänder usw. für unser Heimspiel gegen den KSC geplant werden, dann fällt mir dazu ein, dass dies wohl der schlechteste Zeitpunkt sein wird. Im Stadion müssen wir uns hinter unsere Mannschaft stellen, ansonsten tun wir uns keinen Gefallen. Natürlich ist es aber dennoch wichtig, das unsere Probleme gelöst werden und das geht nur gemeinsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GL, die sich die Unterstützung unseres FCK auf die Fahne geschrieben hat nur aus Randalierern und Chaoten besteht. Da muss es doch Leute geben, denen der FCK mehr am Herzen liegt als eine abgerissene Kloschüssel in Mannheim. Es muss möglich sein einen Dialog zu führen. Ansonsten Gute Nacht Fanszene FCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Rossi hat irgendwo erwähnt, dass ein solches Treffen wieder geplant ist. Da müsst ihr hin!


    Dann ist es an der Zeit, das zu tun. Ich werde da sein. Garantiert. Ich frag Rossi danach nächste Woche.

  • ich habe eben jemanden vom fanbeirat angeschrieben und mal nachgefragt, ob es vielleicht möglich ist, dass eine abordnung der friedlichen fans direkt mit stefan kunz über dieses thema sprechen könnte. wäre doch gut, wenn man diese rückendeckung hätte- mal abwarten, was kommt.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Auch von mir ging gestern ein Schreiben an den Fanbeirat von KL-Stadt.

  • na dann wird das ja vielleicht was werden. wäre sicher gut für die sache.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Dann ist es an der Zeit, das zu tun. Ich werde da sein. Garantiert. Ich frag Rossi danach nächste Woche.


    Ich weiß im Moment nicht mehr wo ich davon gelesen habe, glaube es war in Rossis Beschreibung über seine Arbeit als Fanbeauftragter. Hoffen wir mal, dass es nicht erst am 23. Dezember soweit ist.


    Habs gefunden: hier


    Zitat

    ...Zudem planen wir derzeit ein Fantreffen in der Nordtribüne, da hoffe ich dann auch auf erscheinen. So, mehr kann ich Dir nicht anbieten....

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Ich weiß im Moment nicht mehr wo ich davon gelesen habe, glaube es war in Rossis Beschreibung über seine Arbeit als Fanbeauftragter. Hoffen wir mal, dass es nicht erst am 23. Dezember soweit ist.


    Ich hab Rossi eine Mail geschickt und danach gefragt. Ich bekomme sicher eine Antwort, sobald er Zeit hat.

  • Zitat

    Bezüglich einer Schuldzuweisung an die "Ultras", so werden wir uns an
    voreiligen Spekulationen nicht beteiligen, ebenso wenig werden wir pauschale
    Urteile über ganze Fangruppen treffen. Hierfür bitten wir um Verständnis.


    ich finde hieraus kann man viel erkennen...


    Will man denn eigentlich Maßnahmen ergreifen oder will man es nicht??


    Stellungsnahmen im Netz ala "Der 1. FC Kaiserslautern stellt ausdrücklich klar, dass er sich stets hinter seine vielen treuen und friedlichen Fußballfans stellt, sich aber von Personen, die durch Gewalt und/ oder Sachbeschädigung dem Fußball schaden, deutlich distanziert"


    Und das wars dann mit den Maßnahmen.. bis es dann irgendwann wieder zur Randale kommt...



    Tut mir wirklich leid, aber ich finde es einfach nur arm!
    Wenn man wirklich gegen die Idoten was tun will, dann gibt es Mittel und Wege das zu tun!


    Dank der heutigen Technik und Zeugenaussagen dürfte es doch beispielsweise nicht schwerfallen zu erörtern von wem die Krawalle im FCK Block ausgegangen ist ..
    Dann sollte man doch zumindest mal in Erwägung ziehen die Stellungsnahme von FCK Seite ein wenig klarer zu formulieren und die Ultras oder wen auch immer dazu auffordern in ihren eigenen Reihen dafür zu sorgen dass sich nmd daneben benimmt da man ansonsten komplett gegen die Ultras vorgehen wird...


    Aber Nein... man darf sich ja an Spekulautionen gegen bestimmte FanGruppen nicht beteiligen ....


    Was hält den die FCK Führung davon ab ein deutlicheres Machtwort zu sprechen?? hat man Angst man könnte weitere Zuschauer verlieren...??
    wenn der FCK weiterhin solche Geschehnisse tolleriert, dann wird das zwangsläufig so oder so der Fall sein....


    Fazit: Ich bin enttäuscht über die Alibimäßige Reaktion der Vereinsführung!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()