Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Das ist richtig deswegen hab ich auch extra geschrieben das da welche dabei sind, die ich nicht mehr ins Stadion lassen würde. Ich verstehe die Diskussion um den Alkoholkonsum im Stadion, denn es ist für den Veranstalter die einzige Möglichkeit etwas zu "kontrollieren". Den Konsum im Vorfeld kannst du nicht kontrollieren. Evtl. wären strengere Einlasskontrollen sinnvoll, benötigen aber mehr Personal und würden dennoch zu einer Zeitverzögerung beim Einlass führen.

• Die kommen aber schon so an und knallen sich nicht erst im Stadion weg...

Richtig, typisches Politikergeschwafel. Hauptsache mal wieder ne Stammtischparole rauszuhauen, ohne nachzudenken, man will ja im Gespräch bleiben :rofl: .

Ansonsten ist deiner Aussage nichts hinzuzufügen.

Strengere Einlasskontrollen stell ich mir auch schwierig vor. Ins Röhrchen pusten bei der Einlasskontrolle ist sicher ungeeignet.

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• Richtig, typisches Politikergeschwafel. Hauptsache mal wieder ne Stammtischparole rauszuhauen, ohne nachzudenken, man will ja im Gespräch bleiben

Dann mach doch mal einen Vorschlag - egal ob politisch aktiv oder nicht - der dem Veranstalter die Möglichkeit bietet, auf den Alkoholkonsum einzuwirken. Du wirst feststellen, dass man da außer im Stadion durch den Ausschank nichtalkoholischer Getränke, keine Einflussmöglichkeit hat (außer den erwähnten Kontrollen). Hat also nix mit Geschwafel zu tun.

• Doch Canelon ist es. Weil er spricht ja im gleichen Atemzug davon durch dieses Alkoholverbot die Gewalt einzudämmen. Und das ist wie die "ruhmreichen" 90er bewiesen haben, mit Verlaub, saudummes Geschwafel. Da gab es schon mal den Versuch mit total oder Teilkastriertem Bier die Gemüter zu beruhigen. Ich glaub der Betze, weil damals noch Vereinseigen, war so ziemlich das einzige Stadion in dem es das volle Programm gab. Gebracht hat es rein gar nichts. Warum ? Wer Randale machen will kann es sich gar nicht erlauben dottelvoll in der Gegend rumzufallen. Dazu musst du zumindest einigermaßen "Herr deiner Sinne" sein.
    Wie sieht das denn dann eigentlich in den Logen und "busy-Seats" der Prominenz aus Politik, Kultur und Wirtschaft aus ? Herrscht dort dann auch Alkverbot oder dürfen sich dann wenigstens noch unsere Leistungsträger gepflegt wegballern bevor sie mit ihrer S-Klasse heimfahren ?

• Dann mach doch mal einen Vorschlag - egal ob politisch aktiv oder nicht - der dem Veranstalter die Möglichkeit bietet, auf den Alkoholkonsum einzuwirken. Du wirst feststellen, dass man da außer im Stadion durch den Ausschank nichtalkoholischer Getränke, keine Einflussmöglichkeit hat (außer den erwähnten Kontrollen). Hat also nix mit Geschwafel zu tun.

Wenn man auf den Alkoholkonsum im Stadion einwirken möchte. Ob das was bringt, ist die große Frage. Diejenigen, welche sich zuballern möchten, machen es vorher. Alkohol enthemmt zwar, aber nicht jeder wird zum Verbrecher. Ich möchte auf meine 2 Bier nicht verzichten. Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass es im Stadion besonders mehr knallt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wird mal wieder sehr übertrieben. Zuschauer die kaum noch bei Sinnen sind sollte man vielleicht den Zuritt verwehren. Innerhalb der 120 Minuten kann man sich nicht weg ballern!
    Wie es Rees 1973 schon beschrieb: Andere die gerne mal 2-3 Genussbier trinken sind die Leidtragenden. Soweit darf es nicht kommen. Und er Großteil kommt zu Fußballschauen nicht nocht zum saufen!

• @ Apo: Und dennoch ist es kein Geschwafel, denn nicht alle, die alkoholisiert sind ballern sich schon vorm Stadion weg, es wird auch im Stadoin Bier und somit Alkohol konsumiert. Über Sinn und Unsinn kann man sich freilich unterhalten, aber rein logisch betrachtet ist es kein Geschwafel, sowas stört mich. Ich bin gewiss kein Politikerfreund, die Politik kann mich mal gern haben, aber man muss nicht alles verdammen was Politiker von sich geben. Dem ein oder anderen wird es sicherlich helfen, wenn er im Stadion keinen Alk mehr zu sich nehmen kann; die Meisten jedoch (also die Genussfreunde die sich zu benehmen wissen) werden darunter leiden.

• Das ist alles mal wieder Typisch:::::
    Fans werden zu Verbrechern abgestempelt, nur weil sie im Stadion gerne mal das ein oder andere Bier trinken. Wahrscheinlich kommt auch noch, das alles Sitzplatz sein muss um die Gewalt (bei uns im Stadion ist aber keine) einzudämmen wollen.
    Dort wo es knallt, ist ausserhalb des Stadions und sogar des Stadionbereiches, hat dann also nichts mehr damit zu tun, wollen unserer Politiker an Spieltagen in allen Kneipen und Gaststätten Alkoholverbot machen? Geschäfte dürfen dann auch den ganzen tag keinen Alkohol verkaufen, in Zügen läuft die Polizei durch und lässt alle Fans blasen und die, die auch nur ein wenig alk in sich haben müssen dann laufen? genauso mit den Bussen--die werden dann wohl alle angehlaten und wer da etwas getrunken hat steigt aus und muss auf einem leeren Parkplatz warten bis der Bus zurück fährt???
    Also merkt man, das unsere Politiker weit ab des normalen Denkens sind und gehören in Therapie um wieder normal zu werden. :bier:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ Apo: Und dennoch ist es kein Geschwafel, denn nicht alle, die alkoholisiert sind ballern sich schon vorm Stadion weg, es wird auch im Stadoin Bier und somit Alkohol konsumiert. Über Sinn und Unsinn kann man sich freilich unterhalten, aber rein logisch betrachtet ist es kein Geschwafel, sowas stört mich. Ich bin gewiss kein Politikerfreund, die Politik kann mich mal gern haben, aber man muss nicht alles verdammen was Politiker von sich geben. Dem ein oder anderen wird es sicherlich helfen, wenn er im Stadion keinen Alk mehr zu sich nehmen kann; die Meisten jedoch (also die Genussfreunde die sich zu benehmen wissen) werden darunter leiden.

Und wenns dann aber im Stadion nicht mehr möglich ist, machen die es halt auch vorher und somit ändert sich faktisch nichts und somit bleibt es nach meiner Logik Geschwafel.

Ein Alkoholverbot im Stadion wird im Ergebnis prinzipiell dafür sorgen, dass diejenigen, die es brauchen, besoffen ins Stadion zu gehen, sich dann vorher zulaufen lassen werden und die jenigen, die ihre 1 - 2 Bier trinken möchten, diese im Stadion nicht mehr bekommen. Es wird sich also nach meiner Einschätzung bzgl. der Sicherheit nichts verbessern, d. h. die Mehrheit der Stadionbesucher "leidet" umsonst darunter.

2 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• Es wird sich also nach meiner Einschätzung bzgl. der Sicherheit nichts verbessern, d. h. die Mehrheit der Stadionbesucher "leidet" umsonst darunter.

Ich sehe aber gar kein Sicherheitsrisiko. Vielleicht habe ich was vergessen, aber in den Stadien passiert doch nichts. Auch ein Colabecher kann man werfen. Die Frankfurter sind auf den Platz gestürmt, weil die Mannschaft scheisse war. Ich verstehe gerade jetzt diesen Vorstoss nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()