Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Quelle: Sport1.de




    - Mainz: Lautern-Hools verdächtigt



    Fans des Bundesligisten FSV Mainz 05 sind in der Nacht zum Sonntag nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel beim FC Augsburg (1:2) auf dem Parkplatz des heimischen Bruchwegstadions angegriffen worden.


    Die Polizei geht davon aus, dass Hooligans des 1. FC Kaiserslautern an der Attacke, bei der es aufseiten der Mainzer "zahlreiche Verletzte" gegeben hat, beteiligt gewesen sind. Das gab die Polizei Mainz am Sonntag bekannt.


    An der Schlägerei sollen etwa 80 Personen beteiligt gewesen sein. Die Polizei fand vor Ort "Dachlatten, Schraubenschlüssel und anderes Schlagwerkzeug". Bei der Schlägerei sollen Fahnen und Fanschals des 1. FC Kaiserslautern gesehen worden sein.


    Beim Verlassen der Reisebusse seien die Mainzer Fans "erheblich bedrängt und angegriffen" worden. Dabei seien auch "leere Flaschen wechselseitig nach Personen geworfen" und Wahlplakate zerstört worden, um die Holzlatten als Schlagwerkzeuge zu nutzen, teilte die Polizei mit.



    Noch vor Eintreffen der Beamten waren die Angreifer geflüchtet. Die Ermittlungen sollen am Montag fortgesetzt werden.


    Sollte sich der Verdacht gegen die Kaiserslauterer Hooligans erhärten, würde der Fall erneut ein schlechtes Licht auf das Umfeld des Pfälzer Klubs werfen. Der FCK war zuletzt wegen antisemitischer Äußerungen von Anhängern des Klubs gegen den jüdischen Profi Itay Shechter in die Schlagzeilen geraten.


    Der Angriff passt in die Reihe der Hooligan-Attacken abseits des Fußballplatzes in diesem Monat. Kölner Anhänger in mehreren Fahrzeugen hatten am 4. März versucht, einen Gladbacher Fanbus auf der Autobahn auszubremsen.


    Zudem griffen am vergangenen Wochenende Hooligans von Hansa Rostock Anhänger von Eintracht Frankfurt auf ebenso rabiate Weise an. -



    Langsam wird echt übel, falls das stimmen sollte

    2 Mal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

  • Langsam wird echt übel, falls das stimmen sollte


    Das habe ich gestern auch gedacht, als ich die Meldung im VT gelesen habe. Allerdings lehrt die Erfahrung, erstmal abzuwarten und hier zu lesen, dass das alles ganz anders und ohne FCK Beteiligung war...
    Abgesehen davon,

    Zitat

    Die Polizei fand vor Ort "Dachlatten, Schraubenschlüssel und anderes Schlagwerkzeug"


    da lief vor meinem inneren Auge "Green Street Holligans" ab. Den Film mag ich zwar, aber ansonsten fällt mir nur noch das ein: :boing:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • In dem Bericht steht drin, dass Fahnen vom FCK gesehen worden wären. Da frag ich mich, ob sowas stimmen kann. Die Zeiten wo man Gegner angegriffen hat und dabei Fahnen getragen hat, sind eigentlich seit dem deutsch-französischem Krieg 1870 vorbei...

  • Sieben verletzte Fans bei Oberliga-Derby


    Neunkirchen. Sieben Verletzte, zwei davon schwer, und sieben Festnahmen sind das traurige Ergebnis von Ausschreitungen während der Oberliga-Begegnung zwischen Borussia Neunkirchen und dem FC Homburg (3:1) am Samstag. Entgegen der Absprache zwischen Polizei und Verantwortlichen der Borussia hatten Anhänger beider Lager Zugang zum Borussenheim. Aus der Stadionkneipe gelangten Flaschen und Bierkrüge in den Innenraum, die seitens der Neunkircher als Wurfgeschosse auch gegen FCH-Spieler eingesetzt wurden. Die Auseinandersetzungen in und vor dem Borussenheim konnte die Polizei rasch unterbinden, wie Einsatzleiter Peter Becker mitteilte


    Quelle:
    http://www.saarbruecker-zeitun…2820,4228032#.T2i6YcVfXtp

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ich habe es in den Homburg Tread gesetzt und hier in den, sollten wir einen Borussia Neunkirchen haben, würde ich es dort auch reinsetzen.. Warum sollen denn nicht alle wissen, was in der Oberliga so abgeht?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ne die FCK Ultras sind aber schon länger bodenlos. Ich verstehe nicht, wie man mit gutem Gewissen so einen Blödsinn veranstalten kann


    Das waren also die FCK-Ultras?
    Die allesamt dieser "Pyrotechnik legalisieren"Bewegung angehören? Und komplett gegen Böllerwürfe sind?
    Nicht nur die Ultras sind die Bösen. Es gibt auch unter den "Normalos" unverbesserliche und nicht alles negative muss man den Ultras andichten!

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!