Der Beitrag auf Hart aber Fair scheint sich ja wirklich zu lohnen... Die FAZ ist nicht so begeistert, ähnliches, in einfacheren Worten findet sich auch im Spiegel und wahrscheinlich in anderen Medien.
Ich hab mal kurz reingezappt in die angesprochenen Passagen. Den Beitrag zu Polen kann man aus rechtlichen Gründen leider nicht sehen, aber Pochers Nachworte sowie die des Polizeigewerkschafters. Als ob man in Polen um sein Leben bangen müsste während der EM... Was war das für eine Sendung? Alles schön munter bunt mischen und schon haben wir eine tolle Panikmache?
Ja, Bengalos sind saugefährlich und mir ist auch lieber niemand brennt sie ab, als irgendeine Gruppe von Fußballsfans, die direkt hinter mir stehen. Ja, Polen und die Ukraine sind nicht so sicher wie Deutschland ein Fußballspiel schauen ist noch mal ne andere Dimension und ich erwarte leider auch, dass es einige heftige Auseinandersetzungen von gewaltbereiten "Fans" während der EM in Polen geben und womöglich wie bei der WM 2006 nicht in den Medien darüber berichtet wird. Aber warum kann man nicht über Lösungswege reden, wie Bengalos vielleicht doch legal und sicher abgebrannt werden könnten?
Und warum um Himmels willen muss man das alles zusammen in einen Topf werfen, diskutieren und dann auch noch mit einer Besetzung die mehr als fraglich ist. Alle anderen hatten wohl besseres zu tun...