Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • @ Sokrates


    Erst vor kurzem war in Sport1 der Bericht darüber und es wurde mit Videomaterial gezeigt, das man es sehr SEHR schwer hat, einen zu 100% zu indendifiezieren, ob er der Täter vom Zündeln ist.
    Nun haben am Freitag diese "Müllhaufen" eben auch Sturmmasken, usw.. aufgehabt, um dann zu randalieren und Leute anzugreifen. Da ist es leider im Nachhinein noch schwerer dieses Pack dann ausfindig zu machen. Ich selbst stand am Freitag höher der Agip-Tanke als die losgestürmt sind, einen der da stehenden vom Busservice, mit einem Karatekick niedergestreckt haben, andere einfacdh umgerannt und umgeschlagen haben, konnte dann einen Rollstuhlfahrer zu uns noch ins Haus ziehen, bevor die dann weiter durch das Waldstück paralell zur Kant runt sind.. Die waren alle vermummt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ein Rechtsstaat der bei jeder zündelerei im Stadion versagt.


    Wenn das dein größtes Problem ist. :autsch:


    Es ist
    den Verantwortlichen der Polizei dringenst zu empfehlen, diese Analyse äußerst selbstkritisch anzugehen,
    aus den offensichtlich begangenen Fehlern, Fehleinschätzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen, damit
    zukünftig derartige Vorkommnisse in KL nicht mehr möglich sein werden. Nur, ich befürchte, daß man sich
    gegenseitig auf die Schultern klopfen wird. Gewisse Äußerungen lassen darauf schließen.


    Ich teile deine Befürchtung. Man analysiert und analysiert und im Endeffekt ist alles ein Ergebnis unglücklicher Umstände, die man hätte nicht kommen sehen können. Alles andere würde mich überraschen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ein Rechtsstaat der bei jeder zündelerei im Stadion versagt.

    Nur zur Info: Ein Täter ist in vermutlich 95 von 100 Fällen den Organen des Rechtstaates voraus.
    Hellseherische Fähigkeiten besitzt man nicht, Abhören von potentiellen Pyrotechnik-Abbrennern halte ich
    für sinnlos, vor allem auch unter dem Gesichtspunkt, daß Kräfte an anderer, erheblich
    wichtigerer Stelle fehlen werden. Und, einen totalen Überwachungsstaat wünscht sich wohl niemand,
    "1984", nein danke! Was in bestimmten Bereichen an (teils gesetzeswidriger) Überwachung - die Frage ist,
    ob das, was ans Tageslicht kommt, nur die Spitze des Eisberges ist - stattfindet, halte ich für übertrieben
    und an dem eigentlichen Zweck völlig vorbeigehend. Und z. B. die West mit "Schlapphüten" zu bevölkern,
    um evtl. Zündler herauszufischen würde nach meiner Auffassung bedeuten, daß in diesem Fall der Grundsatz
    der Verhältnismäßigkeit weit überschritten würde.


    Zur Info:
    Beim Basketballspiel zwischen Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen haben Fans von Athen einen
    Spieler vor dem ersten Sprungball mit Feuerwerk beschossen. Es waren jeweils nur 900 Fans von jeder
    Mannschaft in der 8000-Zuschauer-fassenden Halle zugelassen. Beide Fangruppen hatten sich mit Leucht-
    kugeln beschossen. Wegen der regelmäßig stattfindenden Ausschreitungen sind bei Ligaspielen keine gegnerischen
    Fans zugelassen.
    Auch im Belgrader Stadtderby - ebenfalls Basketball - war es zu erheblichen Krawallen gekommen.
    Wie man feststellen kann, sind Ausschreitungen nicht nur auf den Fußball beschränkt, scheinbar sucht man
    sich inzwischen auch andere Sportarten, um (mögliche) Aggressionen abzubauen.
    Traurig diese Entwicklung, nur noch zum K...

  • @ Sokrates


    Erst vor kurzem war in Sport1 der Bericht darüber und es wurde mit Videomaterial gezeigt, das man es sehr SEHR schwer hat, einen zu 100% zu indendifiezieren, ob er der Täter vom Zündeln ist.
    Nun haben am Freitag diese "Müllhaufen" eben auch Sturmmasken, usw.. aufgehabt, um dann zu randalieren und Leute anzugreifen. Da ist es leider im Nachhinein noch schwerer dieses Pack dann ausfindig zu machen. Ich selbst stand am Freitag höher der Agip-Tanke als die losgestürmt sind, einen der da stehenden vom Busservice, mit einem Karatekick niedergestreckt haben, andere einfacdh umgerannt und umgeschlagen haben, konnte dann einen Rollstuhlfahrer zu uns noch ins Haus ziehen, bevor die dann weiter durch das Waldstück paralell zur Kant runt sind.. Die waren alle vermummt.


    Hallo hermann,
    am Freitag Abend war meine Lebensabschnittsgefährtin und ich auch vom Angriff der Dresdener betroffen. Auf halbem Wege zwischen Agip und Bushaltestelle ist mir bewusst geworden, dass es brenzlig wird. Der Mob ist nach oben gestürmt. Den Anführer hab ich erkannt. (Den hatte ich vorher schon im Wald gesehen. Leider hatte ich da noch nichts begriffen).
    Wir haben uns dann Richtung Häuser verzogen. 3 bis 4 Dresdner sind uns gefolgt. Den älteren Mann neben mir haben sie ins Gebüsch gehauen und nach mir haben sie auch geschlagen. Ich konnte aber glücklicherweise ausweichen und Richtung Agip abhauen. Ganz ehrlich: Ich hatte Angst um meine Freundin und um mich und wir hatten Glück. Ich habe mich schon am Boden gesehen.
    Den jungen Mann oder sollte ich besser Teenager sagen, der mir gegenüber Stand und nach mir schlug war auch nicht vermummt. Der hatte eine Kapuze auf. Sein Gesicht habe ich schon gesehen, aber beschreiben ?
    Im Halbdunkeln und mit der Anspannung ?
    Ich kann von denen keinen mehr beschreiben. Tut mir leid.

    Was die Pferde nicht schaffen erledigen die Esel.

  • Habe gerade gelesen, dass Dynamo Dresden für drei Auswärtsspiele ihre Fans ausgesperrt hat. Ich finde es ja gut, dass der Verein irgendwie reagieren will, hab aber gleichzeitig auch das Gefühl, dass dieser Schuss vollkommen nach hinten losgehen wird. Ich vermute irgendwie, dass die Fans dann eben trotzdem hinfahren und schon während dem Spiel die entsprechenden Städte auseinander nehmen. Man darf gespannt sein...

  • Damit hoffen sie auf Gnade vorm DFB/DFL in Bezug auf DFB Pokal.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Weiss nicht, ich denke schon dass sie merken was es geschlagen hat. Wenn sogar die eigenen Fans mitangegriffen werden nur weil sie in den Park und Ride Bussen eben als Kollateralschaden galten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sokrates


    Eine ganz ernst gemeinte Frage: Wie kann man sich nach diesen Gewaltexzessen über Pyro aufregen?


    Ich bin der festen Meinung, dass das die gleichen Leute waren.


    Zieht man sie am Ausgang raus hat man später weniger Probleme.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Wirklich. Ich hab gelesen dass man die hinter der Wets 2 Stunden festgesetzt hatte. Wie können es dann die selben sein. Oder woran machst Du das fest

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...