Und darüber könnte ich kotzen. Beim gängeln der Fans in den Stadion hauen die Innenminister auf den Tisch wie die grossen aber wenns dann um Abschreckung eght machen sie nen Einfluss geltend wie Pantoffeltierchen.
Ultras, Hools, Fans Diskussion
-
-
-
Ganz interessanter Bericht aus der FAZ...
ZitatGewalt gegen Polizisten
Heule, heule Gänschen
24.02.2013 · Die Polizeilobby plärrt wie keine andere: Polizisten würden angegriffen, bespuckt, beleidigt. Doch was ist an den Behauptungen wirklich dran? Und wer kämpft hier eigentlich gegen wen? -
Ich hatte ihnen lange zugehört, aber irgendwann wirst du dadurch angeödet, wenn du merkst wie weltfremd viele Politiker sind. Das beschränkt sich ja nicht nur auf das Thema "Gewalt in Fußballstadien" sondern ganz allgemein. Dann hörst du sie nach den Wahlen über die geringe Wahlbeteiligung jammern. Ursachenforschung? Fehlanzeige. Ich weiß ehrlich nicht, wen ich dieses Jahr überhaupt wählen soll.
-
Dann hörst du sie nach den Wahlen über die geringe Wahlbeteiligung jammern. Ursachenforschung? Fehlanzeige.
Ich weiß ehrlich nicht, wen ich dieses Jahr überhaupt wählen soll.Weiche - natürlich wieder einmal - vom Thema ab, aber die Aussage, die der ehemalige Präsident des
BVerfG, H.-J. Papier, in einem Interview mit der BamS am 31. 12. 2006 u. a. getätigt hat, trifft m. E. den Nagel auf den Kopf:
"Ich möchte nur darauf hinweisen, daß auch ein zunehmender Erfolg radikaler Parteien mit dem Vertrauensverlust
in die Politik in Zusammenhang steht".
Die geringe Wahlbeteiligung interessiert die Damen und Herren nicht, wichtig ist für sie allein der Umstand, daß sie
gewählt worden sind. -
... und weiter die Diäten kassieren können. Wie es dem kleinen Mann geht ist denen egal. Der ist ja auch lt. mancher Politiker am Pferdefleischskandal schuld weil er die billigste Lasagne kauft. Dass viele Menschen trotz harter ehrlicher (Zeit-/Leih-)Arbeit jeden Euro zweimal rumdrehen müssen, wird außer Acht gelassen. Sorry für Off-Topic hat jetzt nicht wirklich was mit "Ultras, Hools, Fans Diskussion" zu tun.
-
Wer schützt den Bürger vor solchen Kriminellen? Wie weit soll es noch kommen?
-
Wer mal ein differenziertes Bild zu den ULTRAS sehen will, sollte sich das anschauen. Habe ich gestern auf Sky gesehen:
-
Eine gute Reportage, die m.E. wirklich nüchtern die Situation analysiert und reflektiert, auch bzw. gerade weil man dadurch ein völlig anderes, sachliches Bild zeichnet. Wer sich mit der Thematik bereits auseinandersetzt, wird nicht wirklich viel neue Informationen bekommen, aber für viele Pauschaldenker müsste es ein Schock sein.
-
Ich finde gerade die Aussagen der einzelnen Polizeichefs entlarvend. Und wie Politik funktioniert, wird hier auch gut gezeigt.