Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Und darüber könnte ich kotzen. Beim gängeln der Fans in den Stadion hauen die Innenminister auf den Tisch wie die grossen aber wenns dann um Abschreckung eght machen sie nen Einfluss geltend wie Pantoffeltierchen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo


    das einzige was Politiker können Reden, das schlimmere ist ja es hört ihnen keiner mehr zu...

    Ich hatte ihnen lange zugehört, aber irgendwann wirst du dadurch angeödet, wenn du merkst wie weltfremd viele Politiker sind. Das beschränkt sich ja nicht nur auf das Thema "Gewalt in Fußballstadien" sondern ganz allgemein. Dann hörst du sie nach den Wahlen über die geringe Wahlbeteiligung jammern. Ursachenforschung? Fehlanzeige. Ich weiß ehrlich nicht, wen ich dieses Jahr überhaupt wählen soll.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Dann hörst du sie nach den Wahlen über die geringe Wahlbeteiligung jammern. Ursachenforschung? Fehlanzeige.
    Ich weiß ehrlich nicht, wen ich dieses Jahr überhaupt wählen soll.

    Weiche - natürlich wieder einmal - vom Thema ab, aber die Aussage, die der ehemalige Präsident des
    BVerfG, H.-J. Papier, in einem Interview mit der BamS am 31. 12. 2006 u. a. getätigt hat, trifft m. E. den Nagel auf den Kopf:
    "Ich möchte nur darauf hinweisen, daß auch ein zunehmender Erfolg radikaler Parteien mit dem Vertrauensverlust
    in die Politik in Zusammenhang steht".
    Die geringe Wahlbeteiligung interessiert die Damen und Herren nicht, wichtig ist für sie allein der Umstand, daß sie
    gewählt worden sind.

  • ... und weiter die Diäten kassieren können. Wie es dem kleinen Mann geht ist denen egal. Der ist ja auch lt. mancher Politiker am Pferdefleischskandal schuld weil er die billigste Lasagne kauft. Dass viele Menschen trotz harter ehrlicher (Zeit-/Leih-)Arbeit jeden Euro zweimal rumdrehen müssen, wird außer Acht gelassen. Sorry für Off-Topic hat jetzt nicht wirklich was mit "Ultras, Hools, Fans Diskussion" zu tun.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Eine gute Reportage, die m.E. wirklich nüchtern die Situation analysiert und reflektiert, auch bzw. gerade weil man dadurch ein völlig anderes, sachliches Bild zeichnet. Wer sich mit der Thematik bereits auseinandersetzt, wird nicht wirklich viel neue Informationen bekommen, aber für viele Pauschaldenker müsste es ein Schock sein.

  • Ich finde gerade die Aussagen der einzelnen Polizeichefs entlarvend. Und wie Politik funktioniert, wird hier auch gut gezeigt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht