Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Tun sie vielleicht. Vielleicht auch nicht. Im Endeffekt leidet die Fankultur darunter. Und zwar gleich doppelt, weil die Idioten weiterhin Pyros zündeln und zukünftig dann auch keine Choreos machen. Oder glaubst du die hören deswegen auf mit Pyros?
    Ich denke, dass eigentlich die technischen Möglichkeiten ausreichen sollten die Leute zu identifizieren. Gerade in Frankfurt, die haben ein modernes Stadion, wo sicherlich auch Kameras installiert sind. Warum also nicht direkt zugreifen, die Leute raus holen und Anzeige erstatten?


    Edit: Die Vermutung, dass die Vernünftigen unter den Idioten anfangen könnten "von innen zu säubern" hatte man doch auch schon als man den Verein bestrafte. Man ging ja davon aus, dass die "Fans" dann merken, dass sie ihrem eigenen Verein schaden. Aber die merken leider nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Ich glaube, die Gesetzgebung steht dem noch im Weg. Außerdem sind si Strafverfolgungen nach Videoaufnahmen wohl recht teuer.
    Ob die Idioten mit den Pyros aufhören? Vielleicht, wenn genügend Ultras da sind, die keine Lust haben sich durxh die Zündler ihren Spaß verderben zu lassen. Ich hab ja irgendwie die Hoffnung, dass noch alle Ultras so krank und gewaltbereit drauf sind.
    Ansonsten sind die Pyros ein Problem. Ein anderes ist doch die Diktatur in der Kurve. Im Grunde sind es die Ultras, die die Fankultur zerstören.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • DFB verhängt Strafe über 25.000 Euro und Teilausschluss auf Bewährung
    Zudem muss der FCK ein Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Konkret ist hier die Schließung der Blöcke 7.1, 8.1 und 9.1 der Westtribüne des Stadions vorgesehen. Die Vollstreckung dieser Maßnahme wurde unter besonderer Würdigung der Anstrengungen des 1. FC Kaiserslautern im präventiven Bereich zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährungszeit läuft bis zum 31. Dezember 2016. Schwerwiegende Wiederholungsfälle, unabhängig ob bei Heim- oder Auswärtsspielen, führen zum Widerruf der Bewährung.


    http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…hluss-auf-bewaehrung.html

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Spezialisten die Wiederrufung der Bewährung hinbekommen. Traurif, aber so ist es.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zaunfahnen verbieten,
    die Verkaufsstände vor der West verbieten,
    den "eigenen" Raum in der West wegnehmen, Megafonanlage und sonstige Hilfsmittel verbieten
    Doppelhalter mit Fanclublogos verbieten,..


    auch bei Auswärtsspielen jegliche Sonderechte entziehen,..


    und das erstmal solange wie die Bewährung dauert.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Gerade Du, der immer gerne vom türkischen Fußball schwärmt, macht solche Vorschläge...


    JA gerade ICH mache solche Vorschläge-- denn in der Türkei ist es mitlerweilen auch verboten worden.
    Die Türkei geht sogar noch viel weiter:
    Keine Gästefans beim Derby
    Dass in den Derbys zwischen Fenerbahce, Besiktas und Galatasaray sowie in den Duellen der Istanbuler Klubs gegen Trabzonspor keine Gästefans zugelassen werden, ist seit Jahren Usus, diese Spiele gelten als Risikospiele. Auch Bursaspor hat sich inzwischen dem illustren Kreis angeschlossen. Die Fans der Krokodile dürfen die Auswärtsfahrt zu Besiktas beispielweise nicht antreten. Der Auswärtsblöcke bleiben bei diesen Spielen komplett leer. Dennoch wird das Polizeiaufgebot deutlich erhöht. Die gleiche Regelung gibt es auch in den Duellen zwischen Besiktas und Bursaspor, weil beide Fanlager verfeindet sind und es in der Vergangenheit zu größeren Ausschreitungen kam.


    http://www.schwatzgelb.de/2014…t-im-stadion-tuerkei.html

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hallo,


    das unten angeführte Schreiben ging an alle Fanregionen
    und ist das Ergebnis des angekündigten Flyers aus der Regionssitzung
    von vergangenen Mittwoch und der optimaler weise noch an einem der
    nächsten Spieltage verteilt werden soll.


    "Hallo FCK-Fans,"


    wie sicherlich jeder Fan der Roten Teufel bemerkt hat, wird die
    Stimmung in unserer geliebten Westkurve seit einigen Jahren immer
    schlechter. Dies hat sicherlich mit der anhaltenden sportlichen Talfahrt
    des Vereins zu tun, aber auch mit dem seit einiger Zeit immer tiefer
    werdenden Graben zwischen den verschiedensten Fan- und
    Interessensgruppen, die in unserer Westkurve zu Hause sind, weshalb wir,
    die Fanregion Lautre, diese Woche ein konstruktives Treffen im Rahmen
    unserer Regionssitzung ,mit eben jenen Interessensgruppen veranstaltet
    haben.


    Hier wurden insbesondere einige Vorschläge diskutiert, mit
    welchen Mitteln die Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion und besonders in
    der Westkurve verbessert werden kann.


    Ein Ansatz, von dem alle
    überzeugt sind, dass er es zumindest Wert ist ihn auszuprobieren, ist,
    dass zukünftig bei jedem Spiel, zu Hause, wie auch Auswärts, alle
    gemeinsam in der 80. Spielminute das seit Jahren bekannte `Einklatschen´
    zum Besten geben. Quasi als Mittel um sowohl Mannschaft, als auch Fans
    für die letzten zehn Minuten einer Partie zu pushen und zum Endspurt
    anzusetzen. Und selbst wenn unser FCK in Rückstand liegen sollte, so
    kann sich zumindest die Kurve sicher gewesen sein, alles für den Sieg
    getan und die Mannschaft angetrieben zu haben! Selbstverständlich sind
    hierzu auch alle anderen Tribünen aufgefordert die Mannschaft in
    gleichem Maße zu unterstützen.


    Gemeinsam für unseren FCK!


    "Die Fanregion Lautre"


    Ich möchte hier noch einmal speziell darauf hinweisen, das dieser
    Vorschlag NICHT von den Ultras gekommen ist, Sie diesen aber gerne
    aufgreifen und unterstützen werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“