05. Spieltag - 22. September 2008 : SpVgg Greuther Fürth - 1. FCK

  • Wie viele Jendriseks waren da gestern eigentlich auf dem Platz?
    Der Junge ist überall. Selbst in der Nachspielzeit ist der vorne noch jedem Ball nach. :thumbup:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Tolle Mannschaftsleistung !
    Hohe Laufbereitschaft u. Tempo zahlen sich eben fast immer aus, das wissen nun auch die Spieler endgültig, u. spornt sie zukünftig nochmehr an nicht frühzeitig locker zu lassen.


    Nochmal was zum Schiri-Gespann (normal werden die, wenn, ja meist nur bei zwiespältigen/negativen Sachen erwähnt)
    Unabhängig vom positiven Ergebnis,
    ich glaube die hatten nicht einen einzigen Fehler drin, sowas ist echt selten - Hut ab !

  • Es war 2 Wochen Spielpause, aber der Kader war knapp zu stellen. Reservebank: sturmlastig, man glaubt es kaum, wie wir im Angriff besetzt sind. Habe ich wichtige Dinge in Sachen Verletzung verpaßt? Dachte eher, daß der eine oder andere Verletzte wieder dazustößt. Im übrigen zeigt es sich schon jetzt, wie wichtig ein Kader mit guten Alternativen für den Saisonverlauf sein wird. Was ist mit Quattara? Sah nicht gut aus (Verletzung gemeint). Habe die Dinge bis hierhin nicht weiterverfolgen können.
    Guten Nachmittag

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Nochmal was zum Schiri-Gespann (normal werden die, wenn, ja meist nur bei zwiespältigen/negativen Sachen erwähnt)
    Unabhängig vom positiven Ergebnis,
    ich glaube die hatten nicht einen einzigen Fehler drin, sowas ist echt selten - Hut ab !

    Wobei einige Fürther (u.a. der angeblich gefoulte Spieler) ja behaupten, dass der Amedick vor seinem Tor ein klares Foulspiel begangen hätte (und deshalb das Tor nicht hätte zählen dürfen...) ?( Also, ich hab die Szene ja jetzt ein paar Mal gesehen, aber ein Foulspiel habe ich beim besten Willen nicht erkennen können (schon gar kein grobes) :unschuldig:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Kompliment an die mitgereisten FCK Fans welche trotz der Ansetzung auf diese Sch... Zeit die Reise nach Fürth auf sich genommen haben. Im TV härte man über 90 Minuten fast nur euch. Vom Heimpuplikum war nur selten was zu hören. Starker Support. Danke hierfür.


    Also ich war dort und muss dem eigentlich leider widersprechen. Ehrlich gesagt fand ich unseren Support nicht so stark, wie er sonst bei Auswärtsspielen immer ist. Und die Fürther waren auch viel lauter wie letztes Jahr. Vielleicht haben die DSF-Heinis ihre Mikros ja vor den FCK-Block gestellt, anders kann ich mir nich erklären, wieso man im Fernsehen meist nur uns gehört hat. Meine Eltern meinten auch, dass es im Fernsehen so rüberkam, als ob bei den Lautrern super Stimmung wär, aber ich fand, dass es im Vergleich zu anderen Auswärtsspielen (zB dem Spiel in Fürth letzte Saison) nicht so laut war wie sonst.

  • Nochmal was zum Schiri-Gespann (normal werden die, wenn, ja meist nur bei zwiespältigen/negativen Sachen erwähnt)
    Unabhängig vom positiven Ergebnis,
    ich glaube die hatten nicht einen einzigen Fehler drin, sowas ist echt selten - Hut ab !

    Abgesehen von der etwas überharten Entscheidung Ouattara die Gelbe Karte zu zeigen... gut es wäre ein Foul geworden wenn der Fürther durchläuft, vielleicht dann sogar ein gelbwürdiges, aber der Fürther Spieler hat ja schon horizontal in der Luft gelegen bevor überhaupt der Kontakt war ^^

  • Naja, es war teilweise schon viel Krampf dabei, vor allem Sam hat mir nicht gefallen mit seinen ständigen Dribbelversuchen, obwohl jedes Mal ein Pass besser gewesen wäre. Sowieso hätten die Pässe generell eher kommen müssen, gab mehrmals die Situation über außen zur Grundlinie, wo auf dem Elfmeterpunkt wer frei steht, aber der Pass nicht kommt.
    Gut war sicherlich die Defensive und das sehr starke Pressing. So muss gespielt werden, wenn der Gegner ebenfalls hinten sicher steht. Immer drauf und denen gar keine Chance zur Spielentfaltung geben.
    Mit dem "Von Spiel zu Spiel denken" ist zwar schön und gut, aber wenn ich mir die nächsten fünf Gegner anschauen sind da zehn Punkte äußerst realistisch, da kann man nicht mehr mit "Punkte für den Klassenerhalt" und so einem Kram kommen. Im übrigen wird die erste Niederlage ausgerechnet gegen Koblenz kommen, ich sags euch ;)