06. Spieltag - 28. September 2008 : 1. FCK - FSV Frankfurt

  • @2 wäze


    hey ich hab nicht gesagt, dass der Sieg nicht verdient war. Aber ein 3:1 oder 4:1 wären in meinen Augen nicht gerechtfertigt gewesen. Dazu haben wir zu unrund Fußball gespielt. Außerdem kommt jetzt auch keiner auf die Idee das Spiel zu positiv zu sehen.


    Wir können viel besser spielen und daran kann man die Mannschaft eher erinnern, wenn man nur knapp gewonnen hat als wenn man das Ding am Ende 3:1 oder 4:1 gewinnt.

  • Sieg ist Sieg...wie sagte mal unser Altkanzler: "Wichtig ist was hinten rauskommt" ^^


    Wer solche Spiele gewinnt, hat ne intakte Truppe und den nötigen Biss plus ne gute Moral :respekt:

  • Niemand kann und darf davon ausgehen, dass wir einen Durchmarsch erleben und jede Woche gewinnen.
    Die Frankfurter waren der erwartet, sehr schwere Gegner und wir dürfen froh sein auch ein solches Spiel gewonnen zu haben. In der vergangenen Saison hätten wir wohl nur ein 2:2 erreicht. Ich hoffe man setzt sich besonders von Seiten der Fans realistische Ziele und hat dann die Kraft auch mal mögliche Rückschläge wegzustecken.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich komme doch dazu das Spiel positiv zu sehen. Lieber Quarter. Denn so ein Ding musst du erst mal gewinnen - 3 x Pfosten. Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient - voll und ganz. Ohne wenn und aber. Engagiert in Halbzeit 2. Ich hab auch nit alles positiv gesehen. Aber verdient war das allemal. Chancen 4:10 für den FCK.. Aller Quarter!. Wenn das hier nit verdient war??? Es war ein verdiendter Sieg .

  • natürlich war der Sieg verdient, hab ja auch nix anderes behauptet. Selbstverständlich ist es auch positiv, dass man ein Spiel in dem nicht alles gelingt nach Hause bringt. Aber es gibt in meinen Augen auch genügend Kritikpunkte und dafür ist die Mannschaft zugänglicher, wenn sie nur knapp gewonnen hat, als wenn das Ergebnis deutlicher ausfällt.


    Von daher kann ich mit dem 2:1 sehr gut leben.

  • Das war genau der richtige Weckschuß für das Koblenz-Spiel. Jetzt wissen die Jungs, was die Stunde geschlagen hat. Gegen Koblenz wird es ein ganz anderes Spiel, ich schätze, dass die gegen uns mit unserem "System" auftreten, d.h. agressives Pressing. Ich gehe auch davon aus, dass die Mannschaftsaufstellung anders aussieht. Trotzdem Glückwunsch zu dem heutigen Sieg! Diese Spiele sind entscheidend für die Endplatzierung!

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Von daher kann ich mit dem 2:1 sehr gut leben


    Ich und wir hier natürlich alle auch, Von daher,; Alles Paletti - forza FCK. Alles Quater!! Alles Betze. Nur zusammen - Fans mit Mannschaft - gibts ein gutes Ding dieses Jahr. Weiter so.

  • Die Chancenverwertung war nicht aller erste Sahne,naja aber das wird schon!!! :schal:



    Woha ich stelle mich nieee mehr in Block 10.1,ich habe mich nur dahin gestellt weil ganz unten frei war mit meinen Freunden und später kamen da solche dummen Tussen und macht ganz blöd "Könnt ihr mal zusammen rutschen" dabei ging es nicht mehr und während dem Spiel immer wieder drückten und drückten anstatt mal die Mannschaft zu support...im 10er ist echt die schlechtetste Stimmung!!! Und da hat noch eine dumme alte Kuh rumgemeckert "was stehen die hier,die habe ich noch nie hier im 10er gesehen. noch nie hier in der west,sind bestimmt zum ersten mal hier" woha...als wenn sie jeden aus der west kennt und jeden einzelnen gesehen hat!!! Einfach bekloppt im 10er

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Eigentlich ist es nicht meine Art, nach dem Spiel dieses zu kommentieren. Das überlasse ich gerne den Analytikern. Aber folgendes liegt mir auf dem Herzen:


    1. Der Gegner war sehr schwer zu knacken. Der FSV hat sehr diszipliniert unsere Spielweise zerstört. Jede Möglichkeit wurde genutzt, um uns erst gar nicht in den Spielrhythmus kommen zu lassen. Das war leider -aus unserer Sicht- über das ganze Spiel hinweg erfolgreich. Ich hatte nicht erwartet, dass der FSV uns das Aufspielen so schwer machen kann. Bei allem Ärger darüber: Respekt, FSV. Ihr habt unsere eigentlichen Stärken sehr gut neutralisiert. Darüber kann auch 2 x Pfosten und einmal Latte nicht hinwegtäuschen.


    2. Ebenso zolle ich hiermit Allen Respekt, die dieses Spiel so eingestuft haben. Da ich immer die rote Brille aufsitzen habe, gelingt es mir selten, eine realistische Sichtweise zu erlangen. Ich hatte ein 4:0 getippt. Insofern Asche auf mein Haupt. (schon geschehen)


    3. Wusste ich gar nicht, dass wir noch nie 5 x hintereinander in Folge gewonnen haben. Ich bin sprachlos darüber, dass wir das heute erleben durften.


    4. Jetzt wird's mir langsam unheimlich. Wenn wir schon solche Spiele gewinnen, ... , wo soll das denn enden? Aber: erst mal die 40 vollmachen. Dann sehen wir weiter. Echt unglaublich. 6. Spieltag: und es fehlen "nur" noch 24 Punkte zum primären Saisonziel. Jetzt schon mehr Punkte auf dem Konto, als nach 17 Spielen letzte Saison. Mann oh Mann.


    Eine wunderschöne Wiedergutmachung von den Fußballgöttern für die vergangenen schweren Zeiten

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • ...


    3. Wusste ich gar nicht, dass wir noch nie 5 x hintereinander in Folge gewonnen haben. Ich bin sprachlos darüber, dass wir das heute erleben durften.


    ...

    Ich spiel ungern den harten Analytiker, aber in der Saison 01/02 haben wir zu Beginn 7 Spiele in Folge in der Bundesliga gewonnen :D


    Ansonsten vom Spiel her... nunja, die ersten 30 Minuten gingen eigentlich noch einstellungstechnisch, nur das Tor vergessen und dann es zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Ich fand das der FSV defensiv durchaus gut stand aber offensiv waren fast alles was sie hatten Geschenke einer unachtsamen Defensive und nichts wirklich zwingend heraus gespieltes. Ich glaube und hoffe das die Mannschaft gegen Koblenz aus vielen anderen Gründen viel motivierter zur Sache geht und "wacher" ist.


    Zum abschluss, wie schon andere sagten: eigentlich wirklich unheimlich das solche Spiele im moment gewonnen werden, ein Punkt wär eigentlich "verdient" gewesen bei der heutigen Einstellung. Und aufgrund dem fehlenden letzten Biss in der Partie lässt sich das Publikum halt wohl leider anstecken, ausserdem die milden Temperaturen, Sonntagmittags... da is man träge ^^