Ich weiß nicht ob das so gut für uns ist wenn die gegen Jena rausfliegen.... "Angschlagene" sind meist gefährlich
06. Spieltag - 28. September 2008 : 1. FCK - FSV Frankfurt
-
-
Ist gut das sie verlieren.Das zeigt wieder,dass sie Auswärts nur Müll spielen.Desweiteren haben wir noch weitere Vorteiel.Wi hatten jo nicht am Mittwoch ein Spiel^^.Also werden unsere Jungs Fitter sein.
-
denke auch das es ein klarer sieg wird!!
4:0 jendrisek macht 2 buden, und sam wir auch treffen... -
5:0, 4:0...seid ihr wahnsinnig? ich glaube einigen hier tut der Tabellenplatz nicht gut....
-
die Posts gleichen sich vor jedem Spiel im Moment.....
Ich tippe auch auf einen Sieg, aber denke schon, dass es schwer wird. Die sind momentan unter Wert geschlagen. Gegen Wollitzhausen beschissen worden. Und zuhause recht überzeugend gewonnen letzten Spieltag.
Aber ich vertraue auf wahrscheinlich wieder mehr als 40.000 Leuten im Stadion. Immerhin ist das Spiel Familienfreundlich am Sonntag mittag, also rechne ich mit vielen Leuten. Und davon werden sich die Frankfurter , die ja selten mehr als 10.000 Leute gegen sich haben beeindrucken lassen, so wie seinerzeits die Wolfsburger beim Aufstieg von der zweiten in die erste Liga.
Wie sich die Zeiten ändern....
-
Lt. Rheinpfalz von heute wurden bis gestern ca. 30.000 Karten für das Spiel gegen Frankfurt abgesetzt.
-
Ich hoffe und denke nicht nicht, dass Tipps wie 5:1 ernstgemeint sind. Denkt daran, dass andere Mannschaften auch Fußball spielen können. Und der FSV Frankfurt wurde bisher ganz oft unter Wert geschlagen
Ich denke nicht, dass die, auf die es eigentlich ankommt, nämlich die momentane FCK-Mannschaft (inkl. Sasic) irgend einen Gegner unterschätzen werden.Aber analysieren wir mal die momentane Situation:
1. Physis: schon zu Ende der letzten Saison verdankten wir der gesteigerten Leistungsfähigkeit aller Spieler (seit Sasic) zu einem guten Teil die Wende, auch von vielen als Wunder tituliert. Die Mannschaft rennt im wahrsten Sinne des Wortes zur Zeit jeden Gegner in Grund und Boden. Pressing und Tackling pur. Wie Vielen sicherlich schon aufgefallen ist, setzt unsere Offensivabteilung den Gegner schon in der eigenen Abwehr unter Druck. Also produziert der Gegner genau schon da Abspielfehler.
3. Psyche: Der letzte Spieltag der vorangegangenen Saison und die ersten Spiele (v.a. das MZ-Spiel) dieser Saison haben sehr warscheinlich das Sieger-Gen / die Gewinnermentalität in den Köpfen der Spieler geweckt. Das sieht und spürt man formlich, wenn man Denen zuguckt. Wer also will IM MOMENT uns ernsthaft am Siegen hindern?? Dass sich das demnächst ändern wird, ist wohl dem kühnsten Optimisten klar. ABER das befürchte ich jetzt nicht gerade beim nächsten Gegner. Und schon gar nicht bei den nächsten Heimspielen. Hierzu ist das Band der Einheit zwischen Mannschaft und Fans (Gott sei Dank) wieder zu stark!! Und die massive Zuschauerkulisse wird nicht nur bei unserer eigenen, sondern auch bei jeder gegnerischen Mannschaft ihre Wirkung zeigen!
3. Taktik: Sasic läßt seit der 2. HZ gegen MZ mit der sehr erfolgreichen 4 - 4 - 2 Aufstellung spielen. Wir haben mit Jendrisek und Sam zwei unheimlich schnelle Spieler, die über den rechten, bzw. linken Flügel kommen können. Es wird nicht immer so klappen. Aber diese offensive Ausrichtung bürgt für viele Tore. Nicht immer, aber bestimmt recht oft. Die Abwehr scheint sich langsam zu stabilisieren. Zu null gegen eine sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft (Fürth) spricht dafür. Zeigt sich ja auch in den Einzelnoten, gerade hier bei Amedick.
4. Die Mannschaft die den letzten Neuzugang ZWISCHEN DEM ERSTEN UND ZWEITEN SPIELTAG (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) -und die meisten anderen Neuzugänge waren auch nicht gerade wesentlich früher- zu integrieren hatte, ist immer besser aufeinander eingestellt. Auch das sieht man deutlich von Spiel zu Spiel. Wir haben es sogar gschafft, Dzaka -wenn auch nicht ganz adäquat- zu ersetzen.
5. Der Punkt steht für alle Punkte, die ich jetzt nicht aufführen kann, oder will. Da gäbe es auch noch genügend.
Fazit: Solang wir keine Erwartungshaltung aufbauen, die die Spieler unter Druck setzt, sondern uns einfach der Spielfreude der "neuen" Lautrer Mannschaft erfreuen. Warum sollte da nicht ein 4:0, oder 5:1 gegen den FSV rausspringen können?
Ich sehe diese Sache recht locker. Weder fordernd, aber auch schon gar nicht scheinheilig. In Koblenz kann -muß aber nicht- die Sache schon wieder anders aussehen. Aber ob wir in Führung gehen, oder in Rückstand geraten. Bei dieser Mannschaft ist bei dieser Spielweise gegen jeden Gegner ein Sieg MÖGLICH (!!!). Dann werden wir -so sagt mir mein Gefühl- bestimmt nicht gegen den FSV größere Bedenken hegen müssen. Noch nicht.
Wenn mal der Lauf -und wenn das kein Lauf ist, weiß ich dann auch nicht mehr was dann überhaupt noch ein Lauf ist- etwas an Schwung verlieren wird, sagen wir mal in Oberhausen, dann wird halt eben ein Loch mal kommen. Bis dahin werden wir aber doch etwas mehr an Punkte (erst mal an die ominösen 40 Punkte denken) haben, als jetzt. Und das wird dann auch sehr beruhigend für unser aller Nervenkostüm sein.
Schon jetzt könnten wir 2 Spiele hintereinander verlieren dürfen, ohne in die Abstiegszone zu geraten. Wenn das mal nicht zum befreiten Aufspielen mitdazubeiträgt.
Also: für DIESES SPIEL: bleibt es auch bei mir bei dem (gewagten) Tipp: 4:0
-
Hallo fck 1197
Du hast wirklich alles schön aufgelöst...Repekt.
Ich glaube aber nicht daß wir, auch wenn der Gegner "nur" FSV Frankfurt heisst, die einfach so weghauen....
Hohe Ergebnisse in den einzelnen Klassen sind doch eher die Ausnahme.....
....Dein Optimismus ist aller Ehren Wert.....nur denke ich nicht das wir sie weghauen.
Es wird ein knapper Sieg werden...nicht mehr und nicht weniger.
Falls du doch recht hast schick ich dir gern ein Glückwunsch Kommentar....grins... -
Großes Lob an
fck1197 betr. Deinem Beitrag Nr.77So stelle ich mir Beiträge in unserem Forum vor. Man merkt den ernsten Willen, nicht nur was von sich zu geben, nur um dabei zu sein, sondern begründete Erkenntnisse konstruktiv
mitzuteilen. Wenn alle so wären hätte ich bei unserer derzeitigen Umfrage ohne zu zögern die Note 1 vergeben.
Weiter so
auf dem Niveau (Reimt sich sogar ) -
Solang wir nicht verlieren, bin ich mit jedem Ergebnis einverstanden.
Und sollte es uns doch erwischen, dann isses auch gut, weil i. d. R. jede Niederlage eine heilsame Wirkung hat. So isses im Leben allgemein, aber wohl auch im Sport.
Mit meiner geäußerten Meinung möchte ich nicht den Gegner schwach reden, sondern m. E. sind wir im Moment für den FSV wohl eher schwerer zu schlagen, als umgekehrt.
Und Die können nicht 90 Min. sich nur hinten rein stellen. Da fällt irgendwann doch ein Tor. Bei dem momentanen Offensivdrang unserer Lauterer. So mein ich dass. Also, um's Recht haben geht's mir weniger. Meine Worte spiegeln meine gefühlte Meinung wieder. Wäre schöm, wenn es am Sonntag öfters klingelt (im Kasten der Gäste). Wenn nicht, werde ich von unserem Holzofen die Asche auf mein Haupt streuen.
Also, freuen wir uns auf das neue Gesicht unsrer Lautrer. Hoffentlich auch am Sonntag.