@ duke
Ich will Dir weder Illusionen rauben, noch das Träumen vermiesen.
Ich wäre der letzte, der sich nicht freut, aber für meinen Geschmack geht das hier alles ein bischen früh los. Vor 7 Spieltagen sind wir in allerletzter Sekunde dem Tod von der Schippe gesprungen, und es wäre mehr als überraschend, wenn es in dieser Saison keine Rückschläge geben wird.
Mein Motto lautet, 40 + X.
-
-
Habe mal den Threadnamen geändert, in der Hoffnung, dass alle verstehen, dass hier nur spekuliert und geträumt wird (viele scheinen nicht den Anfang zu lesen). Die Erwartungshaltung soll nicht nach oben versetzt werden und ich hoffe das immer noch jeder mit einer ruhigen Saison, bei der am Ende ein Platz in der Mitte rausspringt, zufrieden ist. Dies soll dieser Thread nicht ändern!
Aber mal nebenbei: Kann mich an keine "ruhige Saison" erinnern. Ist wohl einfach nicht typisch FCK. Entweder hängen wir unten drin oder sind oben mit dabei. Die Folge: Als FCK fan ist einem nie langweilig und das ist auch gut so!
-
So ein Schwachsinn. "Sind wir reif für Liga 1?" Wenn ich das schon höre.
Es ist scheiss egal ob wir reif sind oder nicht. Wenn es die Mannschaft packt, dann ist das gut so. Je früher desto besser. Wären wir nicht reif dafür, so müssten Kuntz und Sasic, vorausgesetzt man will ihnen Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein nicht absprechen, im Falle eines drohenden Aufstiegs alle Register ziehen, um in Liga 2 zu bleiben. Absichtlich Spiele verlieren wäre dann die gewinnbringenste Strategie, denn nach der Logik einiger Experten hier im Forum sind wir ja in Liga 2 besser aufgehoben. Die wirren Gedanken mancher Menschen muss man wohl nicht verstehen. Wer nicht erkennt, dass es in Liga 1 mehr Geld zu verdienen gibt und sich mit mehr Geld mehr Baustellen in geringerer Zeit bewältigen lassen, dem kann man das ABC nicht mehr beibringen geschweige denn das Lesen lehren
-
Ich freue mich erst einmal über die momentane Situation, wir sind Spitzenreiter!!! Wer hätte das schon vor dieser Saison gedacht???
Wir spielen guten bis sehr guten Fussball in der 2. Liga und brauchen nur noch 24 Punkte bis zum Klassenerhalt, also nur noch 8 Siege!!! Und das ist erst mal das Hauptziel, und ich hoffe, das schaffen wir schnell, vielleicht ja sogar noch in der Hinrunde, sind ja schließlich noch 11 Spiele. (Träumen darf ja erlaubt sein)
Mit einem einstelligen Platz mit Tuchfühlung an die Aufstiegsränge am Ende der Saison wäre ich mehr als zufrieden.
Wenn wir natürlich aufsteigen sollten, würde ich mich natürlich sehr drüber freuen!!!
Irgendwie hab ich es im Gefühl, dass wenn wir aufsteigen sollten, dass wir dann in der drauffolgenden Saison in der 1. Liga wieder sehr gut dastehen werden, könnte da jetzt eine Prognose abgeben, aber das ist ja noch alles Zukunftsmusik und noch in weiter Ferne!!!
Also Hauptsache erst mal möglichst früh den Nichtabstieg feiern und dann können wir weitersehen! -
Warum gibt es auf dieser Welt fast nur noch Pessimisten?
Ich bin Optimist! Manchmal sogar Realist!
-
Hab Recht mit der Tabelle,dasss die mom nicht viel aussagt.Warten wir bis zum 10 oder 12 Spieltag und dann könne wir anfangen richtig zu spekulieren.Vor allem wenn wir noch da auf Rang 1 stehen ohne Niederlage,dann denk ich das wir es schaffen!^^
-
Es ist nur eine Frage der Zeit bis unser Fck einen Rückschlag erleben
Mit welcher Begründung? Ich sage nein! Natürlich wird eine Niederlage kommen, aber einen Rückschlag wird es nicht geben. Ein Rückschlag ist für mich nämlich ein Fall in alte Zeiten, denn dafür ist die Mannschaft viel zu charakterstark und das Führungspersonal hat sehr viel Sachverstand und Fachkompetenz. Außerdem wird die Mannschaft den Anfangsschwung und die tolle Euphorie in jedes Spiel mit rüber nehmen und ihr Bestes geben. Genau das hat man am Sonntag sehr gut sehen können, als es nämlich nicht so gut lief und sogar der Ausgleichstreffer fiel. Da wurde wieder der absolute Siegeswille an den Tag gelegt und gleich wieder das Führungstor geschossen.
Glaubt mir, die fahren am Sonntag nicht nach Koblenz, um einen Rückschlag zu erleben!!!
duke
-
Ich sags mal so:
Sollten(!) wir aufsteigen, haben wir damit doch unsere Erstligatauglichkeit bewiesen?^^ -
Ich sags mal so:
Sollten(!) wir aufsteigen, haben wir damit doch unsere Erstligatauglichkeit bewiesen?^^Ja genau meine Meinung!Man kann jo nicht in 34 Spielen Glück haben und dann mit Glück aufsteigen^^!Mit unserer kämperischen Einstellung werden einige Bundesligisten ihre Probleme haben.Wir werden nie schön spielen,sonder immer kämpfen bis zum ende!So haben wir damals auch die Meisterschaft gewonnen,soweit ich weis!Wer schön spielerrei sehen will muss nach Hoffehenim oder Bayern oder Wolfsburg usw wechseln!
-
Ich sehe die Topteams der 2. Liga nicht schlechter als die Abstiegskandidaten der 1. Liga und sollten wir tatsächlich vorne landen, dann gehören wir ja wohl dazu und haben damit automatisch das Zeug, uns auch in der 1. Liga zu halten, ohne die Mannschaft groß umzubauen (würde ich eh für einen Fehler halten). Unsere Mannschaft ist ja noch jung und hat eine Menge Potential. Wie schlecht waren wir unter Kurt Jara und haben trotzdem die Klasse gehalten? Ich würde an eurer Stelle die 1. Liga mal nicht über- und die 2. Liga nicht unterschätzen, siehe Nürnberg und die Pokalschlappen für Köln und Hoffenheim! Viel wichtiger ist die Einstellung, Moral und die Spielweise und da stimmt es momentan. Ganz ehrlich jetzt: Sollten wir aufsteigen, dann hätten wir mit der gleichen Mannschaft auch den Nichtabstieg in der 1. Liga geschafft, weil ich wirklich der Überzeugung bin, dass Aufsteigen viel schwerer ist! Wir müssen uns ja nicht gleich mit Hoffenheim vergleichen, es gibt genug andere Teams, die wir eigentlich schlagen könnten, wie z. B. Bielefeld, Cottbus, Gladbach, Köln oder Karlsruhe. Aber erstmal dahin kommen! Außerdem ist es doch viel zu früh, klar darf man träumen, aber so richtig aussagekräftig wird die Tabelle erst noch. Wir haben uns lediglich eine gute Ausgangslage verschafft, aber wenn ich an 1860 denke, ich glaube, die waren letztes Jahr ähnlich stark, so nach 5, 6 Spielen, aber gebracht hat es ja bekanntlich nix... Ich verstehe weder die Zwangspessimisten und noch weniger die, wo schon an 1. Liga denken, aber dazu die Zukunft madig machen wollen. Sollen wir denn absichtlich verlieren, damit wir nicht aufsteigen??? Wir sollten einfach nur zufrieden sein, weil es momentan gar nicht besser laufen könnte und sollten wir die Chance haben, aufzusteigen, dann sollten wir zugreifen, lieber diese Saison als nächste und auch lieber als Tabellenführer als 2., aber lieber 2. als 3.! Nur so kann's gehen. Und wenn's nicht reicht, haben wir immer noch viel Potential, eine eingespielte Truppe und dann muss das Ziel in jedem Fall Aufstieg heißen.