08. Spieltag - 17. Oktober 2008 : 1. FCK - Rot-Weiss Ahlen

  • Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit lief zwar noch nicht all zu viel zusammen trotzdem hatten wir auch dort schon mehr Spielanteile als Ahlen. Die Führung für die Ahlener kam praktisch aus dem Nichts. Im ganzen Spiel hatte Ahlen 2 Chancen wobei das Tor noch nicht einmal eine richtige Chance war und nur durch die Mithilfe von Robles zustande kam. Trotzdem kein Grund Robles einem Vorwurf zu machen. Solche Tore haben schon ganz andere bekommen. Auch Weltklassetorhüter wie Lehmann und Kahn oder bei der EM Cecz. Ehrmann wird diese Szene gespeichert haben und in den nächsten Traningseinheiten vermehrt das Rauslaufen bei Flanken und Standards mit ihm üben.


    Die zweite Halbzeit war dann wieder eine klasse Leistung des FCK. Der FCK 2008 ein Team welches nie aufgibt und um jede Chance kämpft Super mit welcher Energieleistung die Mannschaft das Spiel noch gedreht hat, wenn man bedenkt das einige die gespielt haben nicht 100 % fit waren und zum Teil auch aufgrund mangelnder Alternativen eingesetzt werden mussten. Die Spieler die gespielt haben, haben fast vergessen gemacht das Spieler die sonst zum Stamm gehören gefehlt haben. Lakic hat gestern seine Chance genutzt und gezeigt dass man sich auf ihn verlassen kann. Kaum zu glauben das wir bis August in den verschiedensten Foren von einem Stürmerproblem gesprochen haben. Mit Jendrisek, Hesse und Lakic haben wir schon 3 welche in den bisherigen Spielen getroffen haben.


    Zur Stimmung sag Ich heute nicht viel. Wir sind auf einem guten Weg dass die Stimmung auf dem Betze wieder in jedem Spiel ok sein wird. Auch wenn wir sicherlich schon bessere Tage hatten als gestern.


    Am besten fand Ich gestern das You never Walk alone welches vor Spielbeginn und nach Spielende von der Kurve angestimmt wurde. Schade das man das You never Walk alone nach den Beschwerden über die Musikgestaltung im Stadionprogramm auch nicht mehr spielt. Aber wir haben gezeigt das wir auch ohne Unterstützung aus den Lautsprecherboxen zu einem Lauten You never walk alone in der Lage sind. Und dieses klingt meiner Meinung nach noch besser als wenn im Hintergrund hierzu Musik läuft.


    Die Siegesfeier nach Spielende war auch eine der besten der letzten Spiele. Die Mannschaft hat sich vor jeder Tribüne mit La Ola feiern lassen und das hatten sie sich auch verdient. Und die Humba wurde durch ein kräftiges Kaiserslautern Fußballklub Ole ersetzt. So muss es sein.
    Nach diesem Spiel dürfte die Niederlage von Koblenz fast schon wieder vergessen sein. Die Mannschaft hat eindeutig bewiesen dass sie das Zeug dazu hat auch solche Rückschläge zu verarbeiten.
    Zum Schluss bleibt nur noch Milan Sasic alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Das größte Geschenk hat ihm wohl gestern die Mannschaft gemacht. Inklusive Manuel Hornig welcher diesen Tag sicherlich so schnell nicht mehr vergessen wird. Der Mannschaft nun heute viel Spaß auf der Geburtstagsfeier von Milan, denn sie sich auf jeden Fall nach diesem Spiel verdient haben.

  • Kaiserslauterns Trainer Milan Sasic nahm nach der 0:5 Klatsche in Koblenz vor der Länderspielpause fünf Veränderungen vor. Anstelle von Hesse, Dzaka (Gelb-Rot-Sperre), Sippel (Grippe), Lamprecht und
    Jendrisek durften Kotysch, Demai, Lakic, Bugera und Robles von Beginn an spielen. Auf der gegnerischen Seite stellte Ahlens Coach Christian Wück seine Startformation im Vergleich zum 1:1 Unentschieden
    gegen den Club auf lediglich einer Position um. Bäumer ersetzte hierbei Book.
    Trotz der ellenlangen Verletztenliste beim FCK legten die Hausherren gleichdruckvoll und engagiert los, um die bittere 0:5-Klatsche in Koblenz vergessen zu machen. Aber auch die Gäste erwischte es böse. Früh
    verletzte sich Kapitän und Stütze der Mannschaft Thioune in einem Zweikampf und musste das Feld humpelnd verlassen (5.). Ahlen suchte in der Anfangsphase folglich erst nach Sicherheit in den Aktionen und
    stand dementsprechend tief in der eigenen Hälfte. Ein Fernschuss von Dick war somit die einzige nennenswerte Chance in den ersten Minuten. Auch in der Folge hatten die ''Roten Teufel" deutlich mehr Ballbesitz als
    die Gäste aus Nordrhein-Westfalen, jedoch sprangen keine wirklich zwingenden Tormöglichkeiten heraus. Ein Grund dafür war vor allem, dass sich die Ahlener aus einer soliden und gut gestaffelten Defensive
    heraus nach gut 20 Minuten mutiger präsentierten und die anfängliche Nervosität vor der mächtigen Kulisse ablegen konnten. Die beste Chance vergab Großkreutz mit einem Flachschuss aus 16 Metern (30.).
    Doch die Elf von Milan Sasic konnte den Schwung aus den Anfangsminuten nach einer guten halben Stunde nicht mehr aufrechterhalten und leistete sich vermehrt Fehler im Spielaufbau. Und genau auf solche Ungenauigkeiten
    lauerten die Gäste, besonders in Person von Goalgetter Toborg. Und er bewies erneut seinen Torriecher: Nach einer Ecke und der Verlängerung von di Gregorio per Kopf tauchte Debütant Robles unter der Flanke
    hindurch. Dahinter stand eben Toborg und schob das Spielgerät mühelos über die Torlinie (40.). Kaiserslautern kam wieder druckvoll und aggressiv aus der Halbzeitpause. Aber die Gastgeber blieben weiterhin
    bei ihrem beliebten Mittel und das waren lange Bälle. Ahlen stand aber immer noch sicher und ließ in der Defensive kaum etwas zu. Erst eine Standardsituation brachte den Ausgleich. Nach einem Foul von di Gregorio flankte Dick in die Strafraummitte. Lakic setzte sich gegen den Freistoßverursacher in der Luft durch und köpfte gegen die Laufrichtung von Lenz zum mittlerweile verdienten Ausgleich ein (60.). Und die Pfälzer machten munter weiter. Zuerst vergab Sam mit einem
    Volleyhammer aus zehn Metern noch knapp. Kurze Zeit später konnte er
    seinen Treffer bejubeln: Jendrisek konnte das Leder gerade noch im
    Spiel halten und von der Grundlinie in die Strafraummitte flanken. Am
    langen Pfosten lauerte der Neuzugang vom HSV und musste nur noch zur
    Führung einnicken (69.). Ahlen blieb zwar dran und hatte sich auf
    keinen Fall aufgegeben, kam jedoch kam nicht mehr zwingend genug vor
    das Tor von Robles.Die Hausherren legten nach und sorgten für
    die Vorentscheidung. Wiemann grätschte Bellinghausen im Strafraum den
    Ball vom Fuß. Schiedsrichter Weiner entschied jedoch auf Strafstoß.
    Diesen verwandelte Lakic trocken mit rechts ins linke untere Eck (76.).
    Erst jetzt war der Widerstand der Münsterländer endgültig gebrochen.
    Und es kam noch schlimmer: 26 Sekunden nach seiner Einwechslung traf
    der junge Hornig per Kopf zum etwas zu hohen 4:1 (90.).
    Am
    kommenden Sonntag muss Lautern beim Aufsteiger Oberhausen antreten.
    Ahlen empfängt bereits am Freitag Aufstiegsmitfavorit Freiburg.


    Quelle: KickerOnline.de


    Besser kann es doch gar nicht laufen! Wie ich es gehofft habe, hat die Mannschaft versucht die Nummer gegen Koblenz zu annulieren... Ist doch alles super :schal:weiter gehts...

  • pole, jendrisek hat mittwoch für seine Nationalelf gespielt!!! Also erst mal informieren und dann dummes Zeug schreiben.

    loooooool ich schreib ke dummes Zeug!Es wurde vor dem Spiel gesagt,dass er angäblich grippe geschwächt ist und natürlich auch bissel von den 2 WM quali spielen wo er gespielt hat.Denkste ich weis nicht das der am Mittwoch gegen mein Heimatland gespielt hat?.Das Spiel hab ich zufällig auch live im Fern gekuckt.Hat dort genau so gut mitgespielt wie gestern aber leider ke Tor geschoss!Hätte es ihm eher gegönnt als dem chestak!

  • Luis Robles --> gehaltene Bälle: 0/1 ; Ballkontakte: 33 ; abgefangene Flanken: 2 ; Pässe zum Mitspieler 55% 10/18


    Moussa Ouattara --> Zweikämpfe gewonnen: 28% 2/7 ; Ballkontakte: 20 ; Pässe zum Mitspieler: 66% 8/12


    Florian Dick --> 40% 4/10 ; 72 ; 78% 22/28 ; 1 Torvorlage


    Alexander Bugera --> 50% 3/6 ; 77 ; 63% 26/41


    Martin Amedick --> 60% 3/5 ; 44 ; 62% 18/29


    Sascha Kotysch --> 85% 12/14 ; 51 ; 67% 19/28


    Aimen Demai --> 61% 8/13 ; 71 ; 69% 34/49


    Axel Bellinghausen --> 50% 13/26 ; 85 ; 81% 35/43 ; 1 Torvorlage


    Dragan Paljic --> 36% 8/22 ; 51 ; 81% 18/22


    Sidney Sam --> 9% 1/11 ; 45 ; 85% 18/21 ; 1 Tor ; 1 Torvorlage


    Srdjan Lakic --> 35% 7/20 ; 54 ; 53% 21/39 ; 2 Tore


    Manuel Hornig --> 0% 0/0 ; 2 ; 0% 0/0 ; 1 Tor


    Sebastian Reinert --> 100% 1/1 ; 5 ; 0% 0/2


    Erik Jendrisek --> 33% 3/9 ; 26 ; 66% 6/9 ; 1 Torvorlage


    Quelle: bundesliga.de live-ticker

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gaaaanz langsam, wir haben den 8. und nicht den 28. Spieltag. ;)


    Es kommen noch Spiele gegen Aachen, Rostock und in Freiburg. Nach der Hinrunde werden wir sehen wo wir am Ende der Saison evtl. stehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ein Auszug aus dem RWA Forum bezüglich derStimmung am Ber:


    "....Stimmungstechnisch, wird uns wohl kaum was "härteres" erwarten?! Schätze ich...."



    :schal: :jubel: :schal:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Boahh hab ich noch einen Schädel...


    Über die erste Hälfte sprech ich nicht mehr, die ist schon abgehakt. 2. Hälfte war ganz großes Betze-Kino. Dauerdruck, Pressing, Aggresivität, Tore und das Ganze auf die West. Hab mich an alte Zeiten erinnert gefühlt.


    Klasse wie diese Rumpf-Truppe das Ding herumgerissen hat. Jendrisek überragend, der Kerl strotzt vor Selbstvertrauen, das Nationalmannschafts-Debüt hat ihm anscheinend zusätzlich nochmal Auftrieb gegeben.


    Mit Lakic haben wir jetzt bereits den 3. Stürmer der mehrfach getroffen hat, dieses Problem scheint wohl entgültig gelöst. Und wenn Josh Simpson wieder soweit ist, dann gibts auch noch mehr Feuer über die linke Seite.


    Die Aussichten sind also durchweg positiv, das muss für die Mannschaft Motivation sein um in den nächsten Wochen noch mehr Gas zu geben. Die gute Ausgangsposition muss weiter ausgebaut werden.

  • Die Serie auf dem Betze wurde ausgebaut :jubel:


    Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt. 1 HZ :thumbdown: 2 HZ :thumbup: ...und Jendrisek hat für den nötigen Schwung gesorgt. Klasse, welche Entwicklung der Junge gemacht hat



    Weiter so :schild:

    sàwàddee kráb