Jahreshauptversammlung am 3.12.08

  • weiss zwar nicht was diese frage jetzt soll, aber bitteschoen


    http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Kaiserslautern


    "Vereinsführung


    Vorstand
    Die Führung des Vereins obliegt dem Vorstand. Der Vorstand besteht aus dem Ex-Profi Stefan Kuntz als hauptamtlichem Vorstandsvorsitzenden (seit dem 8. April 2008) und Dr. Johannes Ohlinger als ehrenamtlichem Finanzvorstand (Vorstandsmitglied seit dem 22. November 2007).



    Aufsichtsrat
    Oberstes Kontrollorgan des Vereins ist der Aufsichtsrat. Er besteht zurzeit (20. Dezember 2007) aus sieben Mitgliedern, mit Dieter Buchholz als Vorsitzendem."

  • Dein Munkeln habe ich auch gehört. Aber es wird auch gemunkelt, dass andere Leute versuchen sich zu positionieren, so dass die weitere Befürchtung gemunkelt wird, dass nur Namen ausgetauscht werden. Weiter wird gemunkelt, dass man dann dies besser unter der Woche machen kann, da kommen alteingesessene Rentner zum Postenabnicken. Und der neue Wind, der aus Richtung der Fanszene kommt, verweht im Raum Deutschland. Wo übrigens sehr viele Mitglieder wohnen und somit nicht auf die wichtigste Sitzung ihres Vereins kommen können. Und das ist nicht gemunkelt.


    Wenn es so wäre - und ich sage nicht, dass das unmöglich ist - dann wäre das DIE Gelegenheit, die "offensichtlichen" Pläne zu durchkreuzen. Ich stelle nun auch einfach mal in den Raum, dass der Termin sicherlich für einige schwierig wahrzunehmen ist, aber dennoch nicht unmöglich bleibt. Wenn die Lage so klar ist und die Situation so ernst ... was bleibt dann übrig, ausser in den sauren Apfel zu beissen und dem ein oder anderen einen Strich durch die Rechnung zu machen?

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • natuerlich war das letzte geschaeftsjahr mehr als :shit: gelaufen und kuntz & co haben nen riesenbrocken arbeit zu bewaeltigen, diesen mist aufzuraeumen. aber wozu soll es nutzen die vereinsfuehrung HEUTE mit gestern versprochenen sponsoren zu konfrontieren? was die vorgaenger versaubeuetelt haben weiss die heutige vereinsfuehrung nur zu gut, was willst du damit erreichen sie damit zu konfrontieren??? was soll das bringen? was die heutige fuehrungsriege braucht ist unterstuetzung und rueckhalt, deren job ist eh schon schwer genug, also muss man da nicht in alten toepfen rumruehren.


    an der JETZIGEN vereinsfuehrung gibt es auch nix zu kritisieren, und fuer das, was vorher verbockt wurde, koennt ihr ja wohl nicht die jetztige fuehrung kritisieren, das ist doch kabbes!



    Natürlich muss man die derzeitige Vereinsführung, vor allem die, wie Zuno schreibt, faulen Eier im Aufsichtsrat, kritisieren. Nein nicht Stefan Kuntz. Und die heutige Vereinsführung, die das schon alles weiss, ist teilweise Schuld an der Misere. Weil das die Leute sind, die die Entscheidungen vom letzten Geschäftsjahr mitgetragen oder sogar initiziert haben. Um das geht es und nicht um die derzeitige sportliche Lage. Nochmals: Es geht um das letzte Geschäftsjahr (das war mein letzter Hinweis, versprochen).


    Des Weiteren finde ich ein Unding, dass man einfach Beschlüsse von einer MV übergeht, oder findest du das in Ordnung?


    verti


    Ich hoffe nicht, dass es so ist, aber wenn man die Vergangenheit betrachtet ist meines Erachtens alles möglich (siehe Bauckhages Lüge wegen dem Sponsor). Ich kann dir sagen, dass einige in den sauren Apfel beissen werden und den Weg nach Lautern auch unter der Woche finden. Vielleicht regt sich die Fanszene auch wegen dem Termin.


    Betzegeher



    Geb ich dir recht. Bloss, mir geht es nicht um Nichtentlastung des Aufsichtrates, sondern um eine faire Wahl dessen. Ich sage nur, dass man die Probleme nicht unter den Tisch fallen lassen soll und die Wahl für einen Neuanfang auch in diesem Gremium nutzen soll. Ich finde dies sollte soviel Mitgliedern wie möglich auch ermöglicht werden. Und das tut man diesem Termin sicher nicht. Und der Kindergarten den du anspricht (ich gehe davaon aus du meinst GL) sind auch Mitglieder des Vereins.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Betzegeher


    Geb ich dir recht. Bloss, mir geht es nicht um Nichtentlastung des Aufsichtrates, sondern um eine faire Wahl dessen. Ich sage nur, dass man die Probleme nicht unter den Tisch fallen lassen soll und die Wahl für einen Neuanfang auch in diesem Gremium nutzen soll. Ich finde dies sollte soviel Mitgliedern wie möglich auch ermöglicht werden. Und das tut man diesem Termin sicher nicht.


    Ich meinte damit auch hauptsächlich die "Wortmeldungen" vor der Versammlung hätten wir bestimmt 200 davon, sobald es aber um die abgabe der Wortmeldungen geht bleiben eh nur noch 5 - 10 Stück übrig.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ rees1973:


    Sicher, viele werden einiges auf sich nehmen und das rechne ich ihnen hoch an, wie das auch bei den Spielen des FCK der Fall ist. Das Resultat werden wir sehen. Proteste sind angebracht, aber ob und was sie bringen, das steht auf einem andern Blatt..

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Ich meinte damit auch hauptsächlich die "Wortmeldungen" vor der Versammlung hätten wir bestimmt 200 davon, sobald es aber um die abgabe der Wortmeldungen geht bleiben eh nur noch 5 - 10 Stück übrig.

    Ich kann mich auch noch an die Diskussionen vor der letzten JHV erinnern. Wer da alles was zu sagen hatte, die JHV hätte eigentlich 2 Tage gehen müssen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht