Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

  • Was hätte er bei der unglücklichen Situation die zum 0:1 führte auch machen sollen? Gleich einen Platzverweis zu riskieren wäre auch nicht im Sinne des Erfinders gewesen. Ich finde, die Aktion hat er den Möglichkeiten entsprechend gelöst. Das er aufgrund des fatalen Fehlers der das Tor eingeleitet hat und den er hat ausbaden müssen nicht zum "King Luis" wird - naja gut, dafür konnte er ja nix. Aber der Tag kommt auch noch. *sicher bin* :yes:
    Auch im weiteren Spielverlauf war ich mit seiner Leistung wieder völlig zufrieden.


    Mein "Becher-Orakel" von vorm Spiel hatte einen schlechten Tag... ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Robles ist für micht echt die Überraschung!!!


    Er ist so was von ruhig in seinen Aktionen und trotzdem immer hellwach !!!!


    Auch seine Körpersprache ist echt gut!!!


    Also , wenn ich mir aussuchen könnte ob rensing oder Robles würde ich mich zu 100 % für Robles entscheiden....


    In meinen Augen besser als der Torhüter des FC bayern und die sind bekanntlich Meister!!!


    Robles von mir gibt es für gestern die Note 2 +

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Grabwood: Was für ein Spiel hast du gesehen??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also ich seh esuch so das Outtara die Hauptschuld am Gegentor hatte(er hatte insgesamt einen schlechten Tag) aber wenn Robles ein besserer Techniker wäre dann hätte er vielleicht nicht versucht den Ball weg zu dreschen Feulner ausgetanzt!


    Aber ich mach das ihm nicht zum Vorwurf denn er musste sich in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Ein Freund von mir der es als neutraler Zuschauer im Fernsehen gesehen hat, meinte Robles hätte das Tor mit etwas mehr Geschick verhindern können. Selbst Stefan Kuntz hat das wohl in der Halbzeitpause gesagt!!!


    Für mich sah es auch so aus, als hätte Robles einen Moment gezögert. OK, die Hauptschuld trägt Quattara, aber ganz von Schuld freisprechen kann man Robles wohl nicht.

  • @ Der Kämpfer ;)


    Anscheinend müssen wirklich 2 unterschiedliche Spiele geshen haben oder eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung haben.


    Robles kann bei dem 0:1 überhaupt nichts anderes machen , als er es getan hat ohne einen Elfmeter oder eine rote Karte zu provozieren.



    Auch bei dem 1:0 hat er meiner Meinung eigentlich slles richtig gemacht. Er war direkt da und hatte die Möglichkeit durch sein frühes hinauslaufen das Tor zu verhindern, aber da stehen die chancen dann 50:50


    Robles hat meiner Ansicht nach keinen gravierenden fehler gemacht und sich wirklich gut verkauft....


    Er strahlt eine große Sicherheit aus...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Robles kann bei dem 0:1 überhaupt nichts anderes machen , als er es getan hat ohne einen Elfmeter...... zu provozieren.

    Nö, falsch, die Aktion war außerhalb des Strafraums. Ich sage da darf ein Torwart ruhig entschlossener rauskommen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wenn Robles da voll eingestiegen wäre, hätte er Rot riskiert und das hätte uns mehr geschadet.

  • Robles kann bei dem 0:1 überhaupt nichts anderes machen , als er es getan hat ohne einen Elfmeter oder eine rote Karte zu provozieren.


    Eben, das habe ich ja auch schon gesagt. Ich weiß nicht, ob es hilfreich gewesen wäre, wenn wir schon früh mit einem Mann weniger auf´m Platz gestanden hätten. Dann lieber in den anderen sauren Apfel beißen und ein Gegentor kassieren. Es war ja noch genug Zeit, eigene zu schießen...


    Edit: ok, wenn die Situation wirklich außerhalb des Strafraums gewesen sein sollte, sieht die Sache ein kleines bisschen anders aus.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Der Kämpfer, was heißt für dich entschlossener ??


    Gerade außerhalb des Strafraums bleiben dem Torhüter nicht viele Möglichkeiten.


    Entweder 50::50 mit Presschlag , wie er es gemacht hat oder er flenzt ihn mit einer Grätsche um und es gibt ne rote karte und die Mannschaft spielt dank ihm für 80 Minuten nur noch mit 10 Mann!!!


    Wäre es innerhalb des Strafraumes, was ich bis jetzt auch noch dachte, wäre die Möglichkeit da gewesen sich breit zu machen und ihm den Ball mit der Hand wegzuspitzeln.....


    Er hatt dabei keinen Fehler gemacht!!!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "