Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

• Nö, falsch, die Aktion war außerhalb des Strafraums. Ich sage da darf ein Torwart ruhig entschlossener rauskommen.

ich sag mal so das Tor geht zu 99% auf ouattara und 1 prozent auf robles. Aber meiner meinung nach hätte sippel feulner umgetreten vor lauter übermotivation. Dann hätte es rot gegeben. Na ja er ist für mich ganz klar die nummer 1

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Ob nun außerhalb des Strafraums (wie in dieser Situation) oder nicht, er riskiert Kopf und Kragen für eine Rote Karte. Ich bleib dabei, er hat seine Sache gut gemacht und Feulner hatte das Glück mit dabei.

• Ich finde auch Robles hatte etwas Pech bei der Aktion. Die Schuld liegt ganz klar bei Moussa.

Luis hat mich echt positiv überrascht. Es ist schon Wahnsinn, welche Arbeit der Gerry Ehrmann da leistet.

Wir haben wirklich 2 gleichwertige Torhüter.

• Gutes Spiel von Ihm wobei für mich Sippel die Nummer 1 ist.

• Ich habs im Spielthread schon geschrieben: Ich denke man kann den Ball auch anderst klären, denn links war mehr Platz und als Rechtsfuss kann ich dann auch so klären. Aber insgesamt wars ein sehr ordentliches Spiel von ihm. Weiter so.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also wie man ihm ne 4 als Note geben kann ist mir schleierhaft! Beim Gegentor hat ihm das nötige Glück gefehlt um die Situation zu lösen. War eher überrascht, dass Robles so schnell am Ball war...war ja auch blitzschnell draussen, als der eine Mainzer fast an ihm vorbei wäre. Also ich stelle ihm ein besseres Zeugnis aus!!

• Eine Situation die man sicher kontrovers diskutieren kann, ein Wackler bei 'nem Schuss auf den Mann mit nachfassen und anschließend noch zwei drei Dinger die er unbedingt haben muss, gibt bei mir gesamt ne 4... Is doch nicht schlimm.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Sehe ich auch so. Er rechnete wohl mit einem schnelleren Ball bei der "Rückgabe" von Moussa. Dann blieb das Ei irgendwie im kalten Rasen hängen.

Den Fehler machte Moussa. Kein Torwart riskiert schon nach 6 Minuten vom Platz gestellt zu werden. So was gab es doch schon diese Saison in der 1. Liga.

Beim Googlen gefunden:
    Schnellster Platzverweis für einen Torwart:
    1. Bundesliga: 1996/97 am 21. Spieltag: Bräutigam (Rostock) in der 8. Minute
    2. Bundesliga: 2000/01 am 11. Spieltag: Langner (Reutlingen) in der 3. Minute

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• robles schuld/mitschuld am 0:1??? :brille: :brille: :brille: :brille: :brille: :brille:

fuer mich ist er derzeit aus folgenden gruenden die nr 1:

- mehr spielpraxis
    - sicheres handeln im und ausserhalb des fuenfers
    - energischer beim rauslaufen (kann auch mit der statur zu tun haben ;) )

• - energischer beim rauslaufen

Sorry aber genau das moniere ich bei Robles, da fehlt am Montag beim 0:1 das entschlossene, der unbedingte Wille den Ball wegzuschlagen, das war in meinen Augen nur eine halbherzige Aktion....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."