Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

• Ist mir nicht so ganz klar, wieso Sippel sich "verarscht" vorkommen sollte, falls Kurz sich für Robles entscheidet.Sippel ist ja nicht in KL, weil er so ein netter Kerl ist, sondern weil er dafür bezahlt wird, am Training teilzunehmen. Und Robles macht keinen verlängerten Urlaub, sondern weilt bei seinem Nationalteam, was ja nun nicht verwerflich ist. Er steht also voll im Training, und ein Torwart muss sich ja nun nicht zwingend wochenlang auf unser Spielsystem einestellen. Im Grunde sollten beide im Konkurrenzkampf bei Null stehen.

• Weiß nicht ob er es gesehen hat, aber letzte Saison im DFB-Pokal in Jena war er gar nicht schlecht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Fakt ist, dass Robles mit Jetlag und ohne ausreichend Einheiten mit der Mannschaft kurz vorm Pokalspiel aufschlägt, sofern er sich nicht noch Urlaub gönnt. Fakt ist, dass Kurz das Pkalspiel bereits als wichtig deklariert hat und wohl kaum Experimente macht wenn er Robles bis dato nur von Videos kennt. Das spricht im pokal sehr klar für trapp und in der Liga sehr klar für Robles. Und wer spielt spielt erstmal. So schön die Nationalmannschaft auch ist für Luis, aber der internationale Rahemnterminkalender kostet Ihn seinen Platz im FCK Tor, so sehe ich das.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wobei die Pokalsperre von Sippel Robles auch wieder zu Gute kommt. Tobi kann nix beweisen in dem Spiel um etwaigen (Trainings-)Vorsprung auszubauen und Luis hat dadurch wieder etwas Luft sich übers Training anzubieten - so er denn in BS nicht im Tor stehen sollte.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Bin eindeutig für Sicherheit und gegen Strafraum-Ängste !!! :thumbup:

Robles wird früher oder später wieder Nr. 1 sein. Laßt Sippel die ersten beiden Ligaspiele betreiten, aber dann steht Luis wieder im Kasten. Da bin ich mir fast sicher. :rolleyes:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• 2. Spiel der USA 2:0 gegen Honduras gewonnen. Robles wieder nicht im Einsatz.

• naja ist nicht überraschend dass er nicht gespielt hat. schliesslich haben die usa noch einen tim howard im kasten.