09. Spieltag - 26. Oktober 2008 : Rot-Weiß Oberhausen - 1. FCK

• naja weiß nicht , was ich zum spiel sagen soll außer :
    Verdient verloren !! :zeter:
    Denke mal Mund abwischen und den Kopf wieder aufrichten !!! :schal:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Westkurvenveteran:

Wie wärs du lernst erst mal die Namen der Spieler die du kritisierst? Der Mann heißt Dzaka, nicht Szaka. Aber hauptsache mal schön hier rumstänkern...

Mein Gott, wir haben ein schlechtes Spiel gemacht. Welcher Mannschaft passiert das nicht? Und selbst wenn wir ins obere Mittelfeld abrutschen....zu diesem Zeitpunkt in der letzten Saison standen wir auf einem Abstiegsplatz. Oberhausen ist deshalb ein schwerer Gegner, weil er nur auf Zerstören aus ist. Es gibt Mannschaften, die kommen damit eben nicht klar, vielleicht hat man sie auch unterschätzt.

Dass man am Aufbauspiel arbeiten muss, ist unumstritten, die Mannschaft hat in dieser Saison aber auch gezeigt, dass sie das eigentlich besser kann. Sasic muss das Spiel bloß richtig analysieren.

Was er sich auch abgewöhnen sollte, sind diese frühen Auswechslungen von Spielern, die nicht gleich das tun, was er möchte. Er hat damit schon Lamprecht verunsichert, ich hoffe mit Sam passiert jetzt nicht das Gleiche. Vor allem, da die Auswechslung keinen Effekt hatte. Sam war zu diesem Zeitpunkt nicht schlechter oder besser als alle anderen Spieler.

Trotzdem muss man jetzt nicht gleich so den Kopf hängen lassen. Man gewinnt nunmal nicht alle Spiele in einer Saison, das ist noch keiner Mannschaft gelungen. Genauso wie es unmöglich ist, 34 Spiele hintereinander gegen jeden Gegner eine Top-Leistung zu zeigen.

• mbit, was willst du damit eigentlich sagen? Darf man die hochbezahlten Spieler nach einem Grotten-Kick nicht mal mehr kritisieren? Möchten die Herren mit Samthandschuhen angepackt werden, so wie sie es gestern mit ihren Gegenspielern getan haben?
    Nein, die haben sich gefälligst reinzuhängen für den FCK, unseren Verein! :arbeit:

• Kritik kann man ja üben aber das die Siege die wir vorher eingefahren haben plötzlich wertlos sein sollen, wie das manche äussern, das finde ich falsch. Nach den letzten Siegen (und wenn sie nicht besonders "glanzvoll" waren und mit spielerischen Höhepunkten glänzen konnten) hiess es von den gleichen Leuten "Hauptsache gewonnen und das Glück muss man sich auch erarbeiten" etc. Nach dem Spiel in Oberhausen ist keiner begeistert klar. Aber wenn man es ganz streng nimmt hätte die Mannschaft einen Punkt mitnehmen können, hat insgesamt zu wenig getan und die Oberhausener hatten noch Glück bei ihrem Ausgleich... ich würds jetzt mal net ganz so eng nehmen, grottenschlecht war unser Spiel auch nicht aber es hat auch nicht gereicht für die Ansprüche einiger die sie an sich selber stellen. Ich sag wir können es packen in die erste Liga aufzusteigen wenn wir nun ein klares Signal setzen mit einem Sieg gegen Osnabrück und die Mannschaft sich klar macht das man nicht nachlassen darf oder glauben darf es läuft von alleine. Das gibt es in der 2. Liga nicht. In jedem Spiel muss man 120% kämpfen. Und gestern haben sie diese 120% nicht abgerufen. Deswegen haben wir verloren.

• Zuerst: vielen Dank an die RWO-Fans und RWO. Das war gut organisiert und lief fair ab. Mit der Sicherheitsfirma hatte ich bereits vor Jahren bei einer Veranstaltung in der KöPi-Arena Oberhausen schlechte Erfahrungen gemacht. Leider auch gestern total übermotiviert und keine gute Wahl. RWO-Fanblock hat gute Bilder verlinkt, auch hierfür herzlichen Dank.

Unsere Mannnschaft hat sich gestern dem spielerischen Potential des Gegeners angepasst und war von zwei höchstens durchschnittlichen Mannschaften die ünglücklichere. Mich wundert sehr, dass andere Spieler, und hier nenne ich bewußt den Namen Dzaka, von dem mehr kommen muss, nicht in die Bresche springen können, wenn Jendrisek einen schlechten Tag hat oder mal fehlen sollte. Gegen Ahlen lief es doch auch erst gut, als unser Goalgetter den Rasen betrat.

ALLERDINGS: Wir sind noch im Mai diesen Jahres haarscharf an Liga 3 vorbeigeschrammt und als Underdog in diese Saison gestartet. Dass wir jetzt so weit oben stehen war nicht zu erwarten, und wenn wir es am Ende der Saison würden, wäre das vom Überraschungsfaktor knapp unter der Meisterschaft 1998 anzusiedeln.

Unsere Mannschaft hat das Potential und das Umfeld, um Höheres anzupeilen, was möglich ist, wenn man Rückschläge sachlich und ohne nervös zu werden bewältigt.

• Kein Grund zur Panik, Spiele wie gegen RWO kann man auch mal verlieren, unser Team muss sich daran gewöhnen oben mitzuspielen und Auswärts gegen Heim-Mannschaften die selten die Mittellinie überqueren das Spiel zu machen.

Wir sollten uns besser alle in Demut üben und mit überzogener Kritik zurückhalten. Was hätten wir in der letzten Saison dafür gegeben wenn wir so fantastisch aus den Startlöchern gekommen wären. Es bleibt weiter dabei: In Liga2 kann jeder jeden schlagen. Wie Milan gesagt hat darf man nicht einfach nicht erwarten jedes Spiel zu gewinnen. Wir müssen weiter von Spiel zu Spiel schauen und sehen dass wir Osnabrück schlagen, dann können wir uns langfristig oben festsetzen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Habe gerade mal im Mainz 05 Forum rumgestöbert.
    Was da über ihr letztes Spiel geschrieben wird kann man sinngemäß auch bei uns lesen über unser letztes Spiel.
    Ich wiederhole meine Aussage:ES wird überall nur mit Wasser gekocht.
    Lassen wir uns nicht verrückt machen, nur zwei von 9 Spielen verloren..., na und ??? :arbeit:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Habe gerade mal im Mainz 05 Forum rumgestöbert.
    Was da über ihr letztes Spiel geschrieben wird kann man sinngemäß auch bei uns lesen über unser letztes Spiel.
    Ich wiederhole meine Aussage:ES wird überall nur mit Wasser gekocht.
    Lassen wir uns nicht verrückt machen, nur zwei von 9 Spielen verloren..., na und ??? :arbeit:

...und 6 von 9 gewonnen!!!

• Ich kann nicht verstehen, dass man gegen einen solchen Gegner, von dem man ja wusste, dass er tief
    in der Abwehr steht fast nur mit langen Bällen operiert. Da muss man doch den Ball laufen lassen, um
    die ein wenig raus zu locken, um dann im richtigen Moment in die Spitze zu spielen. Und wenn ich den
    Ball 30 mal hin und her spiele, egal, aber nur lange weite Bälle, da lacht ja jede Abwehr drüber und die
    Stürmer bedanken sich, ständig gegen 2 oder mehr Gegenspieler hoch angespielt zu werden.

Und wenn ich dann schon glücklich 1:0 führe, dann muss ich erst recht spielen, bis sich eine Lücke ergibt
    und die gibt es zwangsläufig, da der Gegner dann spätestens in der 2. Hälfte offensiver werden muss. Und
    wenn nicht, auch gut, gewinnt mal halt 1:0, gibt auch drei Punkte.

Und zu der Auswechslung von Sam:
    Es ist mir unverständlich so einen Jungen ein paar Minuten vor der Halbzeit beim Stand von 1:0 auszuwechseln.
    Auch wenn er mit seinen Dribblings keinen Erfolg hatte, so raubt man ihm ja jegliches Selbstvertrauen. Und am
    Mittwoch soll er dann wieder versuchen in 1:1 Situationen am Gegner vorbei zu gehen? Mit dem Gedanken im
    Hinterkopf, dass wenn er 1 oder 2 mal hängen bleibt, ausgewechselt wird? Na das ist ja psychologisch eine
    richtige Meisterleistung gewesen, das hätte man auch in der Habzeit eleganter lösen können. Man hätte ihm
    sagen können, dass es heute nicht so sein Tag ist und das es im nächsten Spiel wieder besser läuft, aber so ist
    das eine Höchststrafe.
    Meiner Meinung nach hat Milan Sasic so auch schon Christopher Lamprecht ohne Not total verunsichert.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• da bin ich absolut deiner meinung

gerade gestern hat er mit der einwechslung von hesse,in den
    topf gegriffen.der war nämlich noch schlechter als sam

ich hoffe gestern hat auch der letzte bugera verfechter gesehen,das
    er lampe nie das wasser reichen kann.

und wenn jetzt jemand mit fehlender spielpraxis ankommt
    die kann er sich bei den amas holen.