Aufstieg 2009/2010

• da glaube ich nicht dran, dass es ein Debakel gibt.^^
    Die ersten Auswärtsspiele sind zwar schwierig, aber wenns da einigermaßen läuft wird das schon reichen. :bier:

27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

• Wie hat Kuntz das am Anfang der Saison immer so schön formuliert? Wir wollen am 30sten Spieltag noch eine Chance auf den Aufstieg haben. Ich glaub wenn sie so weitermachen haben wir am 30sten Spieltag keine Chance mehr auf einen Nichtaufstieg :P

• Ja, ich lege mich fest... wir werden nächstes Jahr 1. Liga spielen... vor 4 Wochen hätte ich mich nie im Leben zu dieser Aussage hinreißen lassen, aber die Art und Weise wie die letzten 4 Spiele bestritten wurden... Die Mannschaft spielt dank ihres Trainers unaufgeregt, ruhig und mit einem riesigen Selbstvertrauen, egal wie die Mannschaft heißt die gegen uns aufläuft, der Trainer scheint es zu schaffen die Mannschaft richtig einzustellen und ohne großen Hurra oder Hauruck Fussball ihr System aufzuziehen und geduldig auf die sich einstellenden Möglichkeiten zu warten. Unsere Abwehr ist einfach nur eine unglaubliche Bank, in der Verfassung, Form und Aufstellung meiner Meinung nach bereits jetzt erstliga tauglich.

Vorallem wenn man die letzten 4 Spiele Revue passieren lässt: In Berlin bei einem bis dato sehr starken Aufsteiger der auch heimstark war in einem kleinen Hexenkessel absolut nicht beirren lassen oder verunsichern lassen, dort wurd in ruhiger sehr souveräner Art ein Auswärtssieg geholt an dem kaum ein Zweifel bestand, die Woche darauf wurde eine sehr starke Bielefelder Mannschaft in einem engen Spitzenspiel in ähnlich ruhiger Manier bezwungen. Danach ein Spiel bei einer Mannschaft wo wir praktisch nie gut aussahen, die zu allem Überfluss gegen uns sogar wirklich einen bärenstarken Tag erwischt haben, und dank unserer Abwehr und Kaltschnäuzigkeit ziehen wir dort glücklich 3 Punkte an Land. Und was passiert danach? Die Mannschaft hebt nicht ab, es kommt eine recht unberechenbare brodelnde zerstrittene Mannschaft wie Koblenz auf den Berg, und was machen unsere Jungs? Sie gehen da raus, spielen geduldig ihr System, warten auf Fehler des Gegners oder eigene ruhig herausgespielte Situationen und bringen so ein Spiel ohne große Emotionen aber mit dem richtig dosierten Einsatz 3:0 nach Hause...

Ja, es werden auch diese Saison noch schwächere Momente kommen, aber ich glaube einfach an die derzeitige Qualität im Kader, an die Qualitäten unserer sportlichen Führung und Leitung, das wir die verbleibenden Punkte in der Rückrunde noch holen werden, auch wenn es nicht unbedingt ein Selbstläufer wird, und noch niemand am 16. Spieltag aufgestiegen ist. Aber mein derzeitiger Eindruck und Ausblick auf die restliche Saison nach dieser fast beendeten Hinrunde ist: Wir werden aufsteigen wenn wir nicht plötzlich völlig alles vergessen und wegwerfen was sich zur Zeit aufgebaut hat. Aber da glaube ich einfach fest daran das sowohl Stefan Kuntz als auch Marco Kurz die Schäfchen schon so beisammen und am Boden halten werden, das selbst nach Niederlagen in absehbarer Zeit wieder richtige und wichtige Ergebnisse kommen...

Deshalb bin ich im Moment wirklich der Meinung.... wir werden nächste Saison wieder in der 1. Liga spielen.

• Deshalb bin ich im Moment wirklich der Meinung.... wir werden nächste Saison wieder in der 1. Liga spielen.

Deiner momentanen Auffassung kann man sicherlich nicht widersprechen, aaaaber, 2-3 Spiele sieglos,
    3-4 Unentschieden in Folge, dann sieht die Welt sprich Tabelle schon wieder anders aus. Momentan ist
    Träumen erlaubt, zudem ein schönes Weihnachtsgeschenk, das uns eine Mannschaft bereitet hat durch
    überwiegend tolle Spiele, die wir jahrelang vermißt haben.

"wir werden nächste Saison wieder in der 1. Liga spielen" wünschenswert, daß diese Aussage in Erfüllung
    gehen möge!

• Du hast natürlich Recht mit der Auffassung, aber ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt das wir die optimale sportliche Führungsstruktur gefunden haben die auch intern selbst nach einer Ergebnis Flaute keinen Millimeter von ihren Einstellungen, Auffassungen und Arbeitsmoral abweichen wird. Wir hatten eine bescheidene Vorbereitung von den Ergebnissen her, und man hat die Füße still gehalten. Wir hatten zu Beginn der Runde gegen Aachen und Paderborn eher schwächere Auftritte, die Mannschaft hat richtig reagiert. Die schwachen Spiele in Frankfurt oder gegen Düsseldorf, und die Mannschaft hat die richtige Antwort gefunden. Auch in den letzten 6 Siegen waren schwache Momente, aber die Mannschaft scheint immer wieder richtig zu reagieren...

Wie gesagt, ich wiederhole das es kein Selbstläufer ist, aber ich glaube das wir mit dem bisher geleisteten, der Qualität und der Mentalität aufsteigen werden... :weiseropa:

• Im Moment spricht wirklich alles für uns. Wir haben in 16 Spielen nur ein Spiel verloren und gerade mal 9 Gegentore zugelassen. Dazu haben wir auch eine sehr Hohe Siegquote. Damit meine ich, dass Spiele wie z. B. in Rostock nicht 0:0 enden sondern man einfach durch Glück oder eben einfach dem Lauf den man hat doch das goldene Tor noch fällt was bei der bärenstarken Abwehr im Moment eben ausreicht um den Dreier zu schaffen.

Ich warte die ersten 3 - 5 Spiele in der Rückrunde erst mal ab bevor ich mich wirklich für ein Saisonziel festlege, aber ich glaube kaum, dass die Mannschaft innerhalb von 4 Wochen oder wie kurz die Winterpause diese Saison ist alles verlernt oder man durch unnötige Transfers Unruhe in die Mannschaft bringt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Lt. Statistik steigt der FCK zu 86 % auf.
    12 von 14 Mannschaften, die Herbstmeister wurden, sind auch aufgestiegen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Im Moment spricht wirklich alles für uns. Wir haben in 16 Spielen nur ein Spiel verloren und gerade mal 9 Gegentore zugelassen. Dazu haben wir auch eine sehr Hohe Siegquote. Damit meine ich, dass Spiele wie z. B. in Rostock nicht 0:0 enden sondern man einfach durch Glück oder eben einfach dem Lauf den man hat doch das goldene Tor noch fällt was bei der bärenstarken Abwehr im Moment eben ausreicht um den Dreier zu schaffen.

Ich warte die ersten 3 - 5 Spiele in der Rückrunde erst mal ab bevor ich mich wirklich für ein Saisonziel festlege, aber ich glaube kaum, dass die Mannschaft innerhalb von 4 Wochen oder wie kurz die Winterpause diese Saison ist alles verlernt oder man durch unnötige Transfers Unruhe in die Mannschaft bringt.

Dannach kann man abschätzen, ob wir es packen!
    Wir haben schonmal nach der Winterpause abgekackt. Wenn wir gut "durch den Winter" kommen und nicht gerade mit einer Niederlagenserie starten, sollte es passen!

Rückrundenstart ist der 15.01.2010, sind also noch keine 4 Wochen. Die Jungs müssten ihr Können mit in die Rückrunde nehem können ;)