Aufstieg 2009/2010

  • Also Masel, da wiederspreche ich Dir aber mal ganz energisch. 60 Punkte werden in diesem Jahr nicht mal für Platz 3 reichen. Ich erwarte das Pauli seine Punktzahl nahezu bestätigt, viell. 1-2 Punkte weniger holt. Dusiburg, Augsburg und Bielefeld werden je 3-7 Punkte mehr holen. Bedeutet für mich, das schon 4 Teams mehr wie 60 Punkte haben werden. Eine unbekannte Größe wird Düsseldorf sein. Stabilisieren die sich auswärts, sind die Meier -Jungs bis zum Schluß im Rennen. Ende offen......


    Aber als langjähriger aktiver Fußballer (A-Klasse aufwärts) weiß ich, das man nur auf sich selbst schauen sollte. Dieses ganze Gehaben, was machen die Gegner, wieviel Punkte sind noch nötig..................geht meistens in die Hose.


    Das FCK Team ist stark genug diesen Weg zu gehen........die Jungs sollen Ihre Punkte machen, die Konkurrenz soll zu uns schauen, nicht wir nach denen. So fährt man in meinen Augen immer noch am besten.


    Hi Smarty!


    Klar mit den 60Pkt. wird es eng werden, aber es könnte reichen (die Verfolger werden sich die Punkte gegenseitig wegnehmen ), ich glaube es wird noch richtig spannend,


    mal sehen wie es kommt....


    Habe auch früher Leistungsklasse gespielt (ua. auch direkt gegen Andy Brehme in einer Staffel) wir haben auch immer auf die eigenen Stärken gebaut und nie einen Gegner überbewertet oder unterschätzt auch wenn er noch so klein und unten in der Tabelle war.


    Pauli hat einen weiteren Stürmer (Nationalspieler) geholt -ein Zeichen das wir weiter auf totale Offensive setzen, freue mich schon auf das Rückspiel bei Euch auf dem Betze /bestimmt ausverkauftes Haus.


    guten Rutsch


  • Klar wirds spannend !! Bei dieser ausgeglichenen Liga, in der jeder jeden schlagen kann. Hier entscheidet oft die Tagesform, manchmal das Glück !!


    Das sich die Verfolger gegenseitig die Punkte wegnehmen ist nicht immer der Fall. In der Hinrunde war es so. Und wie gesagt, um sicher im Topf zu sein, brauchst du mal locker 67-68 Punkte, das wird so gerade reichen !!!

  • Nach meiner Meinung wird St. Pauli genauso oben mitmischen in der Rückrunde, wie der FCK und Augsburg. Bei Pauli und dem FCK ist es eindeutig der Teamspirit, der die Teams nach vorne bringt und wenn der bleibt, werden die Anderen nur noch um die Relegation streiten können. Es wird das Knallerspiel der Saison auf dem Betze, wenn die Jungs von Pauli kommen. Ich hoffe auf eine richtig heiße Schlacht mit einem guten Ende für die Teufel....Zwei Teams die sich den Allerwertesten aufreißen für ihren Verein.... Fanherz was willst du mehr. In diesem Sinne: Viele Grüße nach Hamburg mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen. :grins: :grins: :schild: :bier:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • hab eben bei sport1.de nochmal so eine Statistik gesehen, wie die Trainer damals die Aufstiegskanditaten getippt haben!! der FCK wurde dabei nur 3 mal genannt!! wurden wir wohl ganz schön unterschätzt zu beginn der Saison!! Augsburg war die am häufigsten genannte Mannschaft neben Duisburg!! mal sehen wie sich das alles entwickelt!!

  • Ganz schön ruhig geworden hier in dem Thread. :D


    Hier mal die Hin- und Rückrunden seit der Meisterschaft 1998


    Saison 1997/98
    HR: 37:21 Tore / 39 Punkte
    RR: 26:18 Tore / 29 Punkte


    Saison 1998/99
    HR: 28:27 Tore / 33 Punkte
    RR: 23:20 Tore / 24 Punkte


    Saison 1999/00
    HR: 21:30 Tore / 23 Punkte
    RR: 33:29 Tore / 27 Punkte


    Saison 2000/01
    HR: 25:23 Tore / 27 Punkte
    RR: 24:31 Tore / 23 Punkte


    Saison 2001/02
    HR: 37:22 Tore / 35 Punkte
    RR: 25:31 Tore / 21 Punkte


    Saison 2002/03
    HR: 17:28 Tore / 13 Punkte
    RR: 23:14 Tore / 27 Punkte


    Saison 2003/04
    HR: 20:31 Tore / 15 Punkte
    RR: 19:31 Tore / 21 Punkte


    Saison 2004/05
    HR: 22:26 Tore / 21 Punkte
    RR: 21:26 Tore / 21 Punkte


    Saison 2005/06
    HR: 23:44 Tore / 12 Punkte
    RR: 24:27 Tore / 21 Punkte


    Saison 2006/07
    HR: 25:16 Tore / 30 Punkte
    RR: 23:18 Tore / 23 Punkte


    Saison 2007/08
    HR: 17:21 Tore / 15 Punkte
    RR: 20:16 Tore / 24 Punkte


    Saison 2008/09
    HR: 33:21 Tore / 31 Punkte
    RR: 20:27 Tore / 21 Punkte


    Saison 2009/10
    HR: 27:13 Tore / 39 Punkte
    RR: ??:?? Tore / ?? Punkte


    Irgendwie bekommt es der FCK sehr selten hin mal Hin- und Rückrunde einigermaßen gleich gut/schlecht zu gestalten...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Die Vorrunde war also so gut wie damals in der Meisterschaft! Mensch, des muss doch klappen! :schild:

  • Komisch immer wenns um den Abstieg ging, habense in der Rückrunde nommal aufn putz gehauen und wenns um den Aufstieg ging, hammses immer in der Rückrunde verbockt :gruebel: :autsch:


    und genau so wirds dieses Jahr au wieder kommen :wacko:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Ich bin hin und her gerissen...
    an manchen Tagen bin ich äußerst pessimistisch
    an anderen äußerst optimitsisch..
    Es gibt dieses Jahr keine Übermannschaft und wir müssen einfach zu der Form der Hinrunde zurückfinden.
    Das heißt vorallem Dick,Ivo,Mandjeck und unser Sturm müssen in Form kommen, wenn uns das gelingt dann steigen wir auf!


    Wer spielt denn da oben noch mit?
    Pauli: ich warte schon die ganze Runde dass die endlich einbrechen! Pauli hatte von allen Teams wohl die kleinste Schwächephase.. Ich sehe sie aber vom Potential her von allen Mitkonkurrenten am Schwächsten..


    Bielefeld: Sie sind wohl uns am ähnlichsten, auch Sie hatten eine extrem gute Serie und nach dem Einbruch rennt die halbe Mannschaft ihrer Form hinter her..
    Für mich ein heißer Kandidat für den Aufstieg!


    Duisburg:
    Ich traue den Männern von Milan nicht zu aufzusteigen! Sie sind zwar vom Potential her top! aber ich denke Milans Mentalität wird zum Problem, sobald die Mannschaft und vorallem der Trainer negativ Erlebnisse hat..


    Augsburg:
    Wohl die zur Zeit stärkste Mannschaft! aber es wird betont, dass man nicht unbedingt aufsteigen will...
    Dieser Lauf von Thurk ist schon beeindruckend..
    -> für mich der stärkste Konkurrent!



    Vlt sind noch die Düsseldorfer zu erwähnen.. aber da glaube ich nicht wirklich dran... somit kämpfen 5 Mannschaften um die Aufstiegsplätze..
    ich denke es wird in der Rückrunde auf die direkten Duelle dieser Mannschaften ankommen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Vlt sind noch die Düpsseldorfer zu erwähnen.. aber da glaube ich nicht wirklich dran... somit kämpfen 5 Mannschaften um die Aufstiegsplätze..
    ich denke es wird in der Hinrunde auf die direkten Duelle dieser Mannschaften ankommen!

    Hinrunde? Oh ja dann sind wir ja mit Rang 2 im direkten Duell der 5 ganz gut dabei. 9 Punkte aus 4 Spielen! Pauli holte da übrigens 1 Pünktchen und Duisburg 2...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall