FIFA/PES - Zocken

  • so siehts aus! konnte mich nun von PES überzeugen ! Der Vision Patch ist der Wahnsinn!


    Freut mich, dass mein Tipp geholfen hat. Der Vision Patch ist wirklich aller erste Sahne und damit hängt man FIFA um Längen ab. Das Spiel wirkt viel "echter" und nicht so voraussehbar. Ballphysik realistischer, Abpraller realistischer, Torleute realistischer, Schiris sowieso. Fußball eben!


    @peter_stuttgart,


    für die verschiedenen Kamerawinkel gibt es auch ein Tool namens "config.exe". Damit kannst du die Kamera eintellen, wie du möchtest. Jeder Winkel und jede Höhe ist fast möglich. Mit diesem Tool kannst du außerdem manuel die Auflösung der Zuschauer einstellen, sozusagen "erzwingen" und die default-Einstellung des Spiels einfach überschreiben. Dann hast du mit jeder Einstellung (also Spiel, Zeitlupe, Weitwinkel, Einlaufen usw) die maximale Auflösung, vorausgesetzt dein PC und die Grafikkarte machen das mit. Somit sind auch die Zuschauer, Zaunfahnen, Pyros usw in erstklassiger Qualität und damit hat FIFA überall das Nachsehen.

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Dazu wollte ich mal fragen, wie es denn mit den Patches aussieht, die Vereine enthalten, die eben standardmäßig nicht in PES enthalten sind. Das ist nämlich der einzige Grund, weshalb ich noch nicht vollends auf PES umgestiegen bin. Also ich habe zwar gehört, dass es solche Patches gibt, aber was haben die alles? Sind da alle Kader mit allen Spielern und auch mit Vereinswappen enthalten? Mir gehts halt vor allem um den FCK, mit dem würde ich sehr gerne spielen. Bei FIFA sind die Stärkeverteilungen beim Kader vom FCK für den Arsch, man kanns halt auch nich ändern. Lohnt es sich jetzt kurz vor dem neuen PES 2010 (oder wie auch immer das heißen mag) das aktuelle zu kaufen (natürlich für weniger Geld) oder lohnt es sicher eher, auf das neue PES zu warten, weil das von den Features noch besser werden soll? Danke schonmal, wer sich Zeit nimmt, das zu beantworten. :)

  • Grüß dich,


    hier findest du alle Infos: http://www.pesforum.de/pes-200…wnloader-post-2795-a.html


    das sind die wichtigsten Features:



    ps: die gesamte 2. Liga + 6 Regionalligateams sind auch enthalten. Mit original Wappen usw...


    Zu deiner Frage, ob warten auf das neue. Das ist schwer zu beantworten. Ich frage mich immer, was wollen sie noch besser machen? Das Gameplay ist nahezu perfekt, die Ausstattung und Grafik mit dem Patch auch. Von daher würde ich mir das 09-er kaufen. Wer weiß, ob Sie beim 2010 nicht wieder verschlimmbesssern wie beim 2008er?


    Hinzu kommt, dass es immer eine Weile dauert bis die guten Patches am Start sind und die Kinderkrankheiten gepatched sind und du damit recht lange warten musst bis das 2010-er den Stand des jetzigen erreicht hat.


    Beispiel: das 2009er kam Nov 2008 raus, aber der Vision Patch war erst Februar 09 so richtig fertig. Vorher bist du halt bis dahin an die wenigen Ligen usw gebunden.


    Da immer Sommer- und Winter Transferfixes kommen, bist du auch mit der älteren Version immer up-to-date, was die Teams anbelangt.



    Gruß SaZa

    sàwàddee kráb

  • Danke dir! Das hört sich doch ganz ordentlich an. :)
    Ja, mit den Patches hast du Recht, das dauert schon seine Weile, bis die raus kommen und so ein Spiel von den Anfangsbugs befreit ist. Ist bei anderen Spielen wie FM09 ja auch nicht anders.
    Der Karriere-Modus ist bei PES übrigens viel besser als der bei FIFA, hab bei nem Kumpel mal reingeschaut. Das einzige Problem war wohl, dass der anfangs noch sehr verbuggt und irgendwann auch nichmehr spielbar war, aber ich denke das sollte mittlerweile behoben sein.

  • das ist aber günstig geworden. Das installieren, downloaden usw braucht aber seine Zeit. Das ist teilweise nicht ganz so einfach und ein wenig Gefummel. in dem einen Forum (Link oben) findest du aber Hilfe. Benutze aber die Suchfunktion, sonst flippen die aus dort :thumbup:

    sàwàddee kráb

  • Installation, patchen usw. lief problemlos, habs nach der Anleitung dort sofort hinbekommen. Hab auch schon gezockt, ist echt super. :)
    Allerdings hab ich seit gestern ein merkwürdiges Problem, vielleicht weiss zufällig jemand von euch Rat. :gruebel:
    Am ersten Tag lief PES 2009 ohne Probleme. Gestern aber stürzte es während dem zweiten Spiel immer ab, egal ob Freundschaftsspiel oder BaL. Irgendwann wurde der Bildschirm schwarz, es kam "No Signal" und der PC reagierte auch nicht mehr. Der Sound im Hintergrund war noch da, teils verzerrt, aber das wars auch. Am Sound hat man aber auch gehört, dass das Spiel nicht weiter läuft, sondern unterbrochen wurde. Ja, ich hab ein bisschen gegooglet und bei dem ein oder andern, der das gleiche Problem hat, liegt es ander Grafikkarten, die zu warm wird. Ich weiss allerdings nicht, ob das bei mir auch der Grund ist, weil sie im normalen Betrieb (also nicht während dem zocken) unter 50° hat und dieses Phänomen bei mir auch sonst bei nur einem Spiel aufgetaucht ist, nämlich FIFA 09, aber dort gaaaanz selten und nur nach langer Spielzeit. Heute hab ich nochmal gezockt, da stürzt PES 2009 schon immer so in der 20. Minute ab. Siedler II - Die nächste Generation hab ich auch seit ein paar Tagen und gestern mal gestartet, stürzt auch nach ein paar Minuten ab. Andere Spiele, die bisher problemlos liefen (zB FM 09), hab ich jetzt noch nicht getestet. Ich hab dann vorhin mal zwecks Durchlüftung mein Gehäuse gesäubert und die Temperatur sank auch um 2-3°, aber Auswirkungen hatte das nicht. Deswegen denke ich ja auch nicht, dass es mit der Temperatur zusammenhängt, weil der Absturz ja jetzt viel früher kommt als vor ein paar Tagen, die Durchlüftung aber wieder deutlich besser ist. Eine andere Ursache könnte der Arbeitsspeicher sein, aber ich lasse schon seit 2-3 Stunden (weiss nichmehr genau) nen Memory Test laufen und bisher kein einziger Error...

  • Öhm. Deinstallier mal alles und installier mal neu. Aber erst mal ohne Patches. Dann kannst du eingrenzen ob es ein grundsätzliches Proplem iss oder es vllt. an den Patches liegt :gruebel:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Naja, das schließe ich ja schon aus, weil das Problem bei nem andern Spiel (Siedler II) auch sofort auftrat. Und bei FIFA 09 hatte ich es ja auch mal, zwar nur selten, aber es war genau das gleiche Problem.